Heckriemen Upgrade für den 180 cfx
Einklappen
X
-
AW: Heckriemen Upgrade für den 180 cfx
naja besser fliegen wird er durch den Riemen auch nicht.
Der Starrantrieb funktioniert gut und solang das Heck nirgends ankommt, hält der auch..
vielleicht doch das Geld lieber in einen neuen Heckservo stecken...
lg
Kommentar
-
Mal sehen wann ich zum fliegen komme..Angehängte Dateien
Kommentar
-
war heute in der Halle.
Riemen Erstflug war okey.
Hat mal gehalten, Heck drehte bei Vollpitch leicht raus. Hatte nur 2 Akkus zum Gyro gain einstellen..
Die Alu Schiebehülse und Alu Umlenkhebel sind aber super.
Hab nun null Spiel am Heck.
Als ich den kleinen auf den Kopf legen wollte ist das Heck weggebrochen und ich abgestürzt.
Keine Ahnung warum das passiert ist?
Kommentar
-
Riemen gestern nochmal gespannt.
Bin heut am feld gewesen... schweben geht gut. mit 75er Gas auch leichtes 3d.
Sobald ich auf 100 umschalte und den härter rannehme, dreht mir das heck am Kopf weg.
Wird wohl immer noch durchrutschen, vl sind nun auch schon die Rillen am Riemen runter.
Ich bau wieder auf Starrantrieb um.
lg
Kommentar
-
Sehe auch keinen Sinn darin. Noch mehr kleine Fummel-Teile die Probleme bereiten und noch teurer im Unterhalt.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Maverick1979
Hallo @ All
Also ich habe mir nach nem Crash das Riemenupgrade von Microheli (32,99Euro) verbaut. Installation war relativ einfach nur die Heckwelle zu entfernen war etwas Fummelarbeit. Der Rotor lasst sich nach der Installation ein wenig schwerer drehen was dem Riemenzuzuschreiben ist aber alles noch im Akzeptablen bereich. Nach der Montage ab in Garten zum testen. Lipo SLS xtron 450mAh 30C Flaugphase (1) 75% Pirouetten und Vollpitch zum testen des Hecks. Heck hällt sauber die Lage ohne Schwinngen Zittern ectr. 85% Heck hält kein wegdrehen. 100% steht wie genagelt in der Luft. Timer steht bei mir auf 3.10min auch mit Riemen keine negative Veränderung der Flugzeit. Auf dem Flugplatz habe ich den Kleinen mal hart rangenommen Funnels, Tic Tocs, Flips, Piroflips. Speeden ectr. In keiner Sekunde hatte ich probleme mit dem Heck. Der Sound ist ein wenig anders doch kein großer Unterschied zum Starrantrieb.
FAZIT:
+Gute Alternative zum Standartantrieb
+Flugzeit bleibt gleich
+Weniger bauteile im Heli
+Gutes Flugverhalten
- Fummelei mit der Installation am Heck
- Nur als Komplett Set zu Kaufen keine Eratzteile
Preis 32,99 mit Versand
Preis/Leistung
Note:GUT
MFG Matthias
Kommentar
-
Danke für deinen Bericht. Gibt es den Riemen nicht einzeln nach zukaufen?
Kommentar
-
Maverick1979
Ich glaube nicht aber hab auch nicht explizit danach gesucht. Müsste bei Microhelis angefragt werden
Kommentar
-
Gibt auch alles einzeln: Search - beltZitat von Maverick1979 Beitrag anzeigen- Nur als Komplett Set zu Kaufen keine EratzteileBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Schon hart für das Gummiband 10 Dollar zu verlangen..
Bei vielen ist der Riemen nach wenigen Flügen durch gewesen.
Absolutes No Go dieser Riemen.. -.-
2x Starrantrieb kosten mich auch keine 10 Euro.
Hab dann aber für 2x Gras küssen Ersatzteile und kann in 3 Minuten gewechselt werden..
Kommentar
-
Das stimmt, ist halt der Hobbyaufschlag drauf, genauso wie mit Babyartikel. Aber wir haben uns ja das Hobby ausgesucht.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenSchon hart für das Gummiband 10 Dollar zu verlangen..
Manchmal gibt es ja auch im Industriebereich identische Sachen ( hier jetzt der Riemen) für ein Bruchteil des Preises.
Kommentar
-
Lynx zieht nach:
Lynx 180CFX Belt Tail System
...und ihr beschwert euch über den Preis von Microheli!
Ps.: Mit etwas Glück ist der Riemen ja identisch. Der lynx Riemen ist nämlich günstiger...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar