Leider beim zweiten Akku geschusselt und ihn bei einer Kopfschwebeübung ins
Feld gesetzt.
Gut, der Schaden ist marginal, einzig die HR-Blatthalter und die HR-Blattlagerwelle sind hinüber!
was mich viel mehr irritierte war der Umstand, dass ich sofort TH gezogen hab, sich der Motor aber dennoch NICHT abstellte.
Wenn ich die Beschreibung lese, gab's hier keine Empfangsprobleme. Der Heli hat bis zum Einschlag sauber reagiert, nur die Steuerkommandos waren, sagen wir, nicht optimal.
Ich spekuliere, dass sich der AR7200BX beim Einschlag durch einen Wackler in der Stromversorgung "verschluckt" hat, hängengeblieben ist und nichts (oder immer das gleiche) an Servos und Regler ausgegeben hat.
Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, die Failsave-Einstellungen zu prüfen.
Mir ist der 300X schon einige Male ins >Feld ausgebüchst...
... das Luder!
Das er trotz ziehen des TH weiterlief ist mir noch nie passiert.
Die ßberraschung war riesig, und ich hab versucht TH zu deaktivieren und
nochmals zu aktivieren. (schalter aus--> Schalter ein)
So nach der Devise, vielleicht hat ers vergessen, der "Sack"!
Aber er wollte einfach nicht.
Hab dann nachher das Prozedere (ohne Motor an und Funke aus)
als Startübung nochmals probiert.
Da lief alles normal.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Funke und Empfänger kurzzeitig keinen
Kontakt hatten, ist durchaus gegeben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar