Neuer Blade 200 Sr X hat kaum Kraft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian1704
    Member
    • 16.07.2015
    • 420
    • Fabian

[andere] Neuer Blade 200 Sr X hat kaum Kraft

Hallo,
    ich hab gestern meinen Blade 200 RTF bekommen und hab ihn natürlich auch gleich ausprobiert. Beim ersten Flug hab ich ein ßbungsgestell befestigt, weil ich ihn nicht gleich umwerfen wollte.. Nur war da dann das Problem, dass ich höchstens 30 cm über den Boden steigen konnte, so hab ich dann einen Akku leer "geflogen".
    Danach hab ich gleich den 2. Akku geladen und probiert, da war aber auch nicht mehr Power da.. Ebenso beim 3. Akku, also schließe ich die Lipos als Ursache mal aus.

Ohne das Trainingsgestell komme ich zwar schon auf eine gewisse Höhe, aber wenn ich nach hinten oder vorne fliege (nicht besonders schnell) verliere ich eig mehr an Höhe als ich Gewinne, obwohl ich Vollgas gebe.
    Nur nach 5 min ist dann der Spaß vorbei, dann komm ich auch nur noch auf max. 1 Meter Höhe, kann auch nicht normal sein oder?

Mir ist schon klar, dass der Heli jetzt nicht Power ohne Ende hat, aber für auf wirkt das alles andere als normal.
    Ich hatte vor etwa 2 Jahren mal einen Blade MSr, ansonsten habe ich keine Erfahrung mit Heli, deshalb weiß ich jetzt auch nicht wirklich weiter
    Wäre schön wenn wer weiterhelfen könnte
  • PeZoR
    PeZoR

AW: Neuer Blade 200 Sr X hat kaum Kraft

Hört sich nach einem defekten Motor an, außer dein ßbungsgestell ist echt ein Backstein..

Greez

Kommentar

• Fabian1704
      Member
      • 16.07.2015
      • 420
      • Fabian

Das ist natürlich nich so super.. Hätte eher auf einen Bedienungsfehler gehofft.
      Dann muss ich wohl mal den Shop kontaktieren.

Die Schreibfehler im Anfangspost am Besten einfach ignorieren, da hat sich mein Handy ein bisschen selbstständig gemacht

Kommentar

• Banditbiker
        Member
        • 31.08.2008
        • 196
        • Francis
        • Bayern

Du mußt den Gainwert für das Gas erhöhen!
        welchen Mode fliegst Du mit der RTF Funke?

Kommentar

• Fabian1704
          Member
          • 16.07.2015
          • 420
          • Fabian

Mode 2 und der Trimmschalter ist auf Maximum oder was meinst du mit gain?

Kommentar

• Fabian1704
            Member
            • 16.07.2015
            • 420
            • Fabian

Ah hab mir jetzt ein Video angesehen und verstanden was das ist.
            Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das vom Hersteller standardmäßig so eingestellt ist, dass man anfangs fast keine Power hat und nach 5 Min schon gar nicht mehr fliegen kann, wär doch schwachsinnig, oder?

Kommentar

• Worker
              Worker

Stimme ich Dir zu.
              Tausch den Heli um.

Kommentar

• Fabian1704
                Member
                • 16.07.2015
                • 420
                • Fabian

Also der Händler hat sehr kulant reagiert, ich kann den Heli einschicken
                Wie lange sollte die Flugzeit mit den mitgelieferten Akkus im Normalfall sein?

Kommentar

• Banditbiker
                  Member
                  • 31.08.2008
                  • 196
                  • Francis
                  • Bayern

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
                  Ah hab mir jetzt ein Video angesehen und verstanden was das ist.
                  Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das vom Hersteller standardmäßig so eingestellt ist, dass man anfangs fast keine Power hat und nach 5 Min schon gar nicht mehr fliegen kann, wär doch schwachsinnig, oder?

doch, leider ist das so! Als ich meinen 200er bekam hob der nur 30cm bei Vollgas ab. ( ohne irgendein Gestell darunter )
                  Hab dann den Gainwert auf 200 erhöht und ein 13er Ritzel eingebaut. Seitdem geht der auch nach oben.
                  ßndere mal den Motorgainwert auf 200.
                  Sender an, Heli initialisieren lassen dann beide Sticks nach rechts unten halten und gleichzeitig den Panic Button halten und warten bis die Servos sich bewegt haben dann alles loslassen.
                  Du mußt den H4 Wert ändern auf 200. Mit Roll rechts kannst Du durch H1 bis H4 switchen. Mit Nick oben oder unten den Wert einstellen. Danach nochmal den Panic Button ein paar Sekunden ziehen.
                  Versuchs einfach. Kannst nichts verlieren.

Gruß Banditbiker

Kommentar

• Fabian1704
                    Member
                    • 16.07.2015
                    • 420
                    • Fabian

Hattest recht, er hat jetzt viel mehr Kraft.
                    Nur hat sich jetzt das nächste Problem ergeben.. Der Heli zieht ziemlich stark nach rechts auch wenn ich den Trimmschalter ganz nach links schiebe noch.

Er zog bevor ich den Gainwert erhöht habe schon nach rechts aber jetzt kommts mir noch schlimmer vor..

Kommentar

• mieziundsugar
                      mieziundsugar

Ist die TS winklig?
                      Wenn nicht, zieht er nach der einen oder anderen Seite

Kommentar

• Fabian1704
                        Member
                        • 16.07.2015
                        • 420
                        • Fabian

Nein die steht schön waagerecht. Im Fortgeschrittenenmodus fliegt er gerade und zieht nirgends hin, also werde ich den Anfängermodus wohl einfach auslassen

Kommentar

• mieziundsugar
                          mieziundsugar

Um so eher bist du bei den CP´s
                          Dann hilft auch kein Arzt mehr gegen den Virus!

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
                            Im Fortgeschrittenenmodus fliegt er gerade und zieht nirgends hin, also werde ich den Anfängermodus wohl einfach auslassen
                            So weit ich das mitbekommen habe, sind bei so etlichen 200 SRX die Platinen im FBL schief, was zu einem schrägen Self-Leveling führt. In den anderen Modi ist man ja dafür selber verantwortlich, und solange die Drehratensensoren richtig funktionieren, fliegt der Heli dann besser. Das kann ich auch bei meinem NQX beim ASX3 beobachten: Im Stability-Mode muss man trimmen, damit der Heli steht, im Agility-Mode stellt man die Lage selber ein und der Quad ist von etwaigen Asymmetrien eher unbeeindruckt.

Grüße
                            Andreas
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• meine
                              Gesperrt
                              • 02.11.2014
                              • 153
                              • Andre

Nun Tach auch

Tja die RTF Funken haben kaum eine definierte Trimmmitte , hab mir mal den Spaß gemacht und einen
                              Spektrum Empfänger an ein KK Board angesclossen und in dessen Empfänger Menü mir die momentanen
                              Kanalmitten angeschaut .
                              Oha , obwohl rein optisch alle Kanäle an Funke auf Mitte standen , war kein einziger in elektronischer
                              Mitte .
                              Kurzerhand nachgestellt , Rudder steht nun gut 3 Strich nach links , Elev gut 2 Strich nach vorn und
                              Ail gut 4 Strich nach rechts , erst da liegt bei dem Ding Mittensignal an .

Warum ist´s wichtig , egal welches Stabisystem es sollte einfach nicht mehr nachträglich getrimmt
                              werden , stimmen Steuerverhalten und Leveling nicht zusammen ist das elektronischer Natur .

Dafür gibt´s beim 200er Servoadjust und den verpönten Trimmflug , selbst da ist akkurate Kanalmitte
                              Pflicht , da führt kein Weg dran vorbei .

Gruß Franz

Kommentar

Lädt...
                              X