Ich verzweifle solangsam am Blade 130x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcoR.
    MarcoR.

AW: Ich verzweifle solangsam am Blade 130x

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn der Motor so stark einbricht, muß man schon deutlich mechanische Probleme erkennen können. Evtl. die Hauptlager defekt, sodass sie klemmen, wenn stark Pitch gegeben wird?
    Fast passiert, wenn am Hauptrotor ziehst und ihn gleichzeitig drehst?
    Was auch noch sein könnte, dass der Stecker verdreckt/ defekt ist, sodass hier ein großer Spannungsabfall entsteht.
    Gruss Reimund
    Hab den Microheli Rahmen neu gekauft, da waren neue Lager drin ich denk nicht das die schon defekt sein können aber ich schau es mir mal an. Das mit dem ziehen und drehen test ich heut Abend wenn ich Zuhause bin mal und geb dann bescheid.
    Meinst du den Stecker vom Motor zum Board?

Wie gesagt es lässt sich alles kinderleicht drehen aber sobald ich den Motor ans Ritzel setz komischerweise nicht mehr.

gruß Marco

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigen
      Meinst du den Stecker vom Motor zum Board
      Hi,
      theoretisch könnten es beide Steckverbindungen sein.
      Wenn es die Verbindung vom Akku zum Board ist, sollte man das an der Unterspannungsabschaltung des Boards erkennen können.
      Gruss Reimund

Kommentar

• eg183100
        Lynx
        Teampilot
        • 07.02.2009
        • 442
        • Erik
        • Mönchengladbach

am besten verkaufen und ein OXY3 kaufen.

Erik
        Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• eleven.ch
          Member
          • 14.01.2012
          • 678
          • simon
          • Bern

Das sind preislich welten.. Da kann man auch nen forza700 empfehlen.. Der fliegt auch super..
          blade 130x @ spin 8000
          compass warp 360 / brain
          goblin 500 / brain

Kommentar

• Thomas F.
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 2247
            • Thomas
            • Chiemgau

Ich würde ihn an deiner Stelle auch entsorgen.
            Hatte ich auch mal. Ein oder zwei mal hab ich repariert (sau teure Teil) bzw. wurde im Rahmen der Garantie getauscht. Dann hab ich den neuen (getauschten) ungeflogen verkauft .

Kommentar

• kreids
              Senior Member
              • 29.08.2014
              • 2147
              • Stefan
              • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Ich empfehle ebenfalls, verkaufe das Teil!
              Ich hatte auch einen aber ohne zu Crashen in den Koffer abgestellt. Bei den nächsten geladenen Akkus dachte Jipie er Fliegt ja doch schon Klasse. Un dwas war meistens nicht immer aber viel zu oft und Grundlos. er Hatte irgendein Problem.

Reparieren oder als Bastlerheli in die Bucht Bringen und 180CFX Kaufen.
              Ich hab auch diesen und finde er hält schon leicht was aus, ausser starantriebswelle geht so schnell nichts defekt wenn du ne Wiese unter dir hast. TH ist schon Pflicht....

Gruß
              Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• MarcoR.
                MarcoR.

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                Ich empfehle ebenfalls, verkaufe das Teil!
                Ich hatte auch einen aber ohne zu Crashen in den Koffer abgestellt. Bei den nächsten geladenen Akkus dachte Jipie er Fliegt ja doch schon Klasse. Un dwas war meistens nicht immer aber viel zu oft und Grundlos. er Hatte irgendein Problem.

Reparieren oder als Bastlerheli in die Bucht Bringen und 180CFX Kaufen.
                Ich hab auch diesen und finde er hält schon leicht was aus, ausser starantriebswelle geht so schnell nichts defekt wenn du ne Wiese unter dir hast. TH ist schon Pflicht....

Gruß
                Guten Morgen,

ich denke ich hab den Fehler gefunden, liegt glaub am Autorotations Getriebe, glaub das hat iwie n Schuss weg... hab mir jetzt mal ne neue Welle und HZR bestellt, wenn es dann nicht funktioniert kommt er weg und einen 180cfx her!!

Weiß jemand wo ich diese Schrauben ( Distance Between Holes 8.5mm , M1.4 screw ) her bekomme ? Mir ist leider gestern eine unauffindbar verloren gegangen und mit nur einer Schraube kann ich den Motor nicht befestigen.

MfG

Marco

Kommentar

• shredman
                  Member
                  • 19.05.2014
                  • 563
                  • Frank
                  • Bad Camberg

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                  Zieh lieber jetzt einen Schlußstrich und versenk nicht noch mehr Kohle in den Murks.
                  Hab das alles hinter mir.

Gruß,
                  Dirk
                  Das kann ich bestätigen. Hab das gleiche mit meinem Mcpx BL erlebt. Neu aus der Schachtel flog er zwar, aber immer Probleme mit dem scheiss schwänzelden Heck gehabt. Bin sehr viel mit Ihm geflogen aber musste ihn schon nach 4 Wochen wegen defekt der Hauptplatine einschicken. Hat beim Akku anstecken einfach angefangen zu qualmen und ein Transistor blähte auf. Tolle Qualität und sehr schneller Support, das Ding ist immer noch nicht zurück. Hab mich vor zwei Wochen, da ich nichts mehr zu fliegen hatte, dann endlich getraut meinen trex 450 zu bewegen. Nach einigen Flügen zum Einstekllen und kennenlernen bekam ich Selbstvertrauen und was soll ich sagen.

Der Heli fliegt geil und es macht einfach nur Spaß mit dem 450er zu fliegen. Das Heck macht was es soll und der Sound beim inverted rückenflug ist geil. In den Mcpx werde ich jedenfalls keinen Cent mehr stecken, die Blades sind einfach nur üble Eurogräber. Für den Sprung zum 450er hat mir mein Nano CPX und speziell der Mcpx BL allerdings sehr gute Dienste geleistet.

Gruß,
                  shredman
                  Mikado Logo 550 SX
                  Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                  Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ja, vom 180CFX hört man viel Gutes. Aber auch viele Beiträge wo immer von Tuning gesprochen wird. Metallgetriebe für Servos etc. Zudem finde ich die Ersatzteilpolitik (Preise und nur Sets verfügbar) nicht so toll. Sicher gibt's in der Grösse nichts vergleichbares. Dann gehe ich lieber eine Nummer grösser und habe die Komponenten die ich will. Und von den Crashkosten ist der 180er mit einem 450er Kit-Heli vergleichbar.
                    Die Tunings beschränken sich auf das Schlitzen der Servohörner und ggf. den Tausch des Torque Tubes gegen eines mit Alu-Enden - das wars. Man braucht keine Servos
                    mit Metallgetriebe (ich habe meine Metallgetriebe noch nicht eingebaut und hatte geschätzt 30 harte Crashs)
                    Der 180er hält im Gegensatz zu einem 450er deutlich mehr aus. In ca. 70% der Fälle kann man mit dem 180er einfach weiterfliegen. Eine Reparatur des 180ers dauert in der Regel nicht länger als ein paar Minuten. Bei einem 450er sind das meist Stunden.

hier geht es doch um den 130X der Probleme macht.
                    Bitte helft doch einfach das Problem zu lösen.
                    Ganz genau das machen wir hier, indem wir empfehlen, in den 130X keinen müden Euro und keine Minute mehr Zeit zu investeren. Ich hatte den 130X und habe nun den 180er im hefigen Einsatz. Ich weiß genau, wovon ich spreche.
                    Manchmal ist es besser, sich von bestimmten Dingen zu trennen, wenn die Probleme ßberhand nehmen - zumal wenn es sich um ein Plastikspielzeug handelt.

Viele Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X