Blade 450 3d gebraucht kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Blade 450 3d gebraucht kaufen?

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    Wenn ich also dauerhaft auf Ebay nagelneue GX3 für 29-37 Euro kaufen konnte, ein MB aber bei gut 110 lag, dann kann man alleine dadurch auf einen gewissen Unterschied im Nutzwert schliessen.
    Naja, ein (altes) Microbeast hat der Besitzer meist ja auch für 154,-- Euro gekauft,
    während fast alle 3GXe in Super Combos zu den Leuten kamen. Oder kennst Du
    jemanden, der ein 3GX explizit gekauft hat? Die Bereitschaft, sich von etwas zu
    trennen, muss sich für den, der es hat, ja auch lohnen. Da spielen auch Emotionen
    eine Rolle. Wer verkauft ein Beast für 35,--? Da behält man es doch lieber. Das
    "geschenkte" 3GX haut man aber leicht für diesen Betrag raus, denn das ist
    evtl. der Wert auf den man kommt, wenn man sich die Super Combo "schön rechnet".
    Die Käufer denken natürlich ähnlich: 3GX aus geschlachteter Combo vs. Beast?
    Ist doch klar, wo weiter runter gehandelt wird. ßber Qualität sagt das
    erst mal nix aus.

Der Erfolg des Beasts ist in erster Linie auf seine Einfachheit zurück zu führen.
    Ein typisches Plug&Play-Produkt, das gut funktioniert. Das 3GX scheint deutlich
    erklärungsbedürftiger zu sein und es fehlt eine brauchbare Anleitung.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

Sicher gibt es viele Einflußfaktoren, aber Marktpreise, ganz besonders auch in der Bucht, ergeben sich klassisch durch Angebot und Nachfrage. Letztere ist eben sehr gering.

Und wie Campi schon erwähnt hat : Das 3GX hat viele Helis geschrottet. DAS ist der entscheidende Punkt. Dann die nicht lösbaren Drift Probleme; der eine hat sie, der andere nicht, bei neueren Software Versionen ist es plötzlich wieder da...man will ja fliegen, und sich nicht die Haare raufen.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• leviathan
        Member
        • 07.02.2013
        • 239
        • Christian

Es gibt auch etliche Gerüchte über das vibrationsanfällige Beast, Stichwort Klebepad; sowas interessiert mich nicht.
        Was ich weiss ist: ich habe je ein 3GX und ein AR 7200BX (für das ich 58€ bezahlt habe) in der gleichen Mechanik und sie SIND vergleichbar, korrekt eingestelltes System vorausgesetzt.
        Die Vorteile des Spektrum-Beastx wurden ja schon genannt, kein Emfänger nötig, einfacher einzustellen und bessere Dokumentation.
        Hat irgendwie nicht mehr viel mit dem Topic zu tun, seltsam daß noch kein Mod aufgetaucht ist.

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Leute habt ihr schon mal den Thread Titel gelesen. Da steht nicht Microbeast vs. 3GX und des weiteren habe ich mich bereits einschieden.

@Mod: Der Thread kann geschlossen werden.

Kommentar

Lädt...
          X