Er schelift doch aber gar nicht, und viele Blade eiern gleich zu Beginn...ist nicht schlimm, verursacht kein Vibs.
Blade 450x V2 Hauptzahnrad eiert
Einklappen
X
-
AW: Blade 450x V2 Hauptzahnrad eiert
Habe jetzt den Freilauf noch einmal neu mit Gefühl und kreuzweise angeschraubt, wurde vl. ein bisschen besser.
Beim Testflug hat es eigentlich nicht gestört, sieht aber beim Test ohne Rotorblätter trotzdem sehr verdächtig aus
Kommentar
-
Hallo,
ein eierndes HZR (Höhenschlag) hat kein konstantes Zahnflankenspiel zum Motoritzel pro Umdrehung. Durch die wechselnde Druckbelastung pro Umdrehung steigt der Verschleiß am HZR sowie am Ritzel und an den Motorlagern! ßber kurz oder lang schlägt dann die Defekthexe zu.DX8, Blade 450X, NEO 470
Kommentar
-
Ich habe zusammen mit meinen 450x zusammen über 400Flügen kein Defekt bekommen oder grobe Abnutzung Spuren am HZR gefunden.
Man kann sich doch keine ganze Kiste von HZR bestellen, in der Hoffnung das eins dabei ist was perfekt ist.
Richtig der Druckpunkt vom Motorritzel am HZR ist unterschiedlich.
Mir ist aber auch noch kein Rotorwellenlager dadurch kaputt gegangen oder der Freilauf.
Der Freilauf geht nur gerne kaputt, wenn der Heli anfängt zu wobbeln.
Ich hatte eine kurze Zeit lang das Lynx Zahnrad drauf, was auch eierte aber schlimmer noch, es hat sich regelrecht aufgelöst durch viele kleine Risse.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar