Was die Taumelscheibe betrifft, würde ich auch über die Funke gar nichts trimmen, sondern mechanisch ordentlich einstellen.
Aber was willst du bei einem Motorheck machen, wenn es sich leicht wegdreht? Da kannst du ja nichts mechanisch einstellen. Deshalb denke ich, das auf dem Heck eine minimale Trimmung über die Funke zu verantworten ist.
Das man grundsätzlich einen Flybarlessheli nicht über die Funke trimmen soll, liegt ja daran, das das Flybarlessystem nicht unterscheiden kann, welche Eingaben von der Funke jetzt über die Steuerknüppel und welche über die Trimmtaster kommen. Und deshalb versucht das Flybarlessystem gegen die Trimmung zu arbeiten, was das ganze Problem nur noch verstärkt.
Raimund

) aber der hält, von Nachbars Gaui ganz zu schweigen (und eben, die Nano-Servos des 180er sind fast gleich teuer wie die Micro Servos der JRs - nur so viel zum Thema: you get what you pay for). Und meine kleine JR Forza 450 Combo war damals fast gleich teuer (in dieser Sonderaktion) wie ein MCPX (aber eben, nicht wirklich bürotauglich
). Unglaublich... Es liegt mir fern HH und ihre Blades schlecht zu machen. Aber ver***schen sollte man die Leute trotzdem nicht (nur schon die Ersatzteilpreise sind eine Frechheit).
.
Kommentar