Jetzt wird's ernst. Ich habe die Anleitung von soko-heli gelesen (Danke, parkplatzflieger) und mich in die Geheimnis des BeastX eingelesen. Schön langsam beginne ich die Sache zu verstehen, auch wenn's noch mühsam ist.
Die ersten Schritt habe ich gemacht: die Servohebel sind weitestgehend auf 90 Grad - ein Problem habe ich dabei aber: der Servohebel des vorderen Servos (der mit der Doppelanlenkung) ist wahlweise leicht unter oder leicht über 90 Grad zu montieren.
Die Taumelscheibe habe ich durch Einstellung der Anlenkungen meines Erachtens absolut gerade eingestellt.
Jetzt beschäftigt mich die Frage - hätte ich zuerst den Servohebels dieses Servos mittels BeastX auch auf EXAKT 90 Grad bringen sollen oder passt's, dass es eben nur "fast" 90 Grad sind? Und wenn ich diesen einen Servohebel anpasse, muss ich wohl anschließend die Anlenkungen bei den anderen beiden Servos ebenso anpassen, damit die Taumelscheibe wieder gerade ist?
Mein nächstgeplanter Schritt: die Einstellung des Pitch via BeastX. Derzeit sind die Rotorblätter bei ca. +- 1 Grad - muss ich das vorher noch durch Verlängerung/Kürzung der Anlenkungen ausgleichen oder kann ich das im BeastX korrigieren?
Aller Anfang ist schwer: Aber dank eurer Hilfe bin ich schon etwas zuversichtlicher, den Heli wieder in die Luft zu bekommen.

Danke.
Kommentar