Heckversetzen nach Absturz - nCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Metaxa
    Metaxa

AW: Heckversetzen nach Absturz - nCPX

Ich habe die BLW heute Früh mal ausgebaut und optisch geprüft. Die Verbiegung war deutlich zu sehen. Der Helihändler meines Vertrauens hatte leider keine da. (Komisch... Kostet im EK 1,50€...)

Also mal auf eBay bestellt...

Kommentar

• Noki3310
      Noki3310

Und ein TIP, wuchte selbst neue Rotorblätter aus. Hatte echt nicht geglaubt, das es so viel bringt. Aber dadurch kannst du jegliche Vibrationen beseitigen. Dachte am Anfang auch, das neue Blätter eigentlich gewuchtet sein müssten, ist aber anscheinend nicht so.

Kommentar

• Metaxa
        Metaxa

Mit was mache ich das?

Kommentar

• Noki3310
          Noki3310

Zitat von Metaxa Beitrag anzeigen
          Mit was mache ich das?
          mit Tesa streifen. Erst auf das eine Rotorblatt dann testen wenn Vibrationen stärker werden auf die andere Seite testen. Dann musst du dich ran tasten wie viel Tesa du brauchst.

Kommentar

• Metaxa
            Metaxa

Okay, danke.

Sollte ich mal testen.

Kommentar

• Metaxa
              Metaxa

So, habe die BLW getauscht. Unterschied wie Tag und Nacht! Danke nochmal für die Hilfe bis hier hin.

Jetzt habe ich aber noch ein Heckzucken. Nicht kontinuierlich, sondern sporadisch um 5° etwa. An was könnte das noch liegen?

Kommentar

• Noki3310
                Noki3310

Das könnte noch an Vibration liegen oder an einem defekten Heck Motor. Versuch mal die Blätter zu wuchten um noch weniger Vibration zu haben.

Kommentar

• Metaxa
                  Metaxa

Deinen Tipp habe ich natürlich beherzigt und habe die Vibrationen sehr gut weg gebracht. Trotzdem sitzt der Nano CPX noch nicht "satt" in der Luft. heute abend werde ich mal das Heckrotorblatt tauschen. Obwohl ich nicht denke, dass es daran liegt.

Kommentar

• Noki3310
                    Noki3310

Zitat von Metaxa Beitrag anzeigen
                    Deinen Tipp habe ich natürlich beherzigt und habe die Vibrationen sehr gut weg gebracht. Trotzdem sitzt der Nano CPX noch nicht "satt" in der Luft. heute abend werde ich mal das Heckrotorblatt tauschen. Obwohl ich nicht denke, dass es daran liegt.
                    Also wenn das Heckrotorblatt leicht geknickt ist, kann es daran liegen. Was auch schon vorkam, das bei manchen der Propeller auf der Achse durchgedreht ist.
                    Bei mir ist vorgestern der Heckmotor Kaputt gegangen und am anfang hat er auch ziemlich gependelt.

Kommentar

• Metaxa
                      Metaxa

Also: Heckmotor defekt.

Erst zuckt er, dann surrt er, jetzt rattert er, hat extremes Spiel im Wellenlager und wird sehr heiß...

Und das alles vor den Feiertagen.......

Kommentar

• Noki3310
                        Noki3310

Ich kenne das. Habe mir auch ein neuen bestellt aber immer noch nicht da.

Kommentar

• Metaxa
                          Metaxa

Habe ihm jetzt ein paar Upgrades verpasst. Läuft wieder ganz gut. Ein wenig Probleme hat er noch die Höhe zu halten. Aber ich weiß gar nicht, ob das schon immer so war. Dachte anfangs stand er wie gestochen in der Luft.

Kommentar

Lädt...
                          X