AW: Tips&Tricks für Flugmanöver mit dem Nano CP X
Im Zimmer flippen ist schwer. Ich hab auch ewig gebraucht. Draußen und ganz viel Platz hilft
Wie drehst du deinen auf den Kopf? Ich finde am leichtesten geht es über Roll rechts oder Nick nach hinten. Bei Nick nach vorne verzieht er immer... Kann aber auch ich sein der verzieht...
meinst du mich ? ich drehe ihn über nick nach hinten auf den kopf. ich kann ihn nun aber auch über roll oder nick nach vorne flippen, wobei er über roll schneller seitlich abhaut als über nick.
soviel platz hab ich neben dem haus aber auch nicht, da stehen auch bäume im weg so das ich auch hier aufpassen muss. aber es klappt nun schon sehr gut und ich hoffe das es so bleibt und besser wird bzw ich noch weniger platz benötige.
Ich kann am besten über Nick nach vorne Flippen. ßber Roll finde ich persönlich am schwierigsten. Zurückflippen von Inverted über Roll wiederum finde ich sehr einfach. Keine Ahnung woran das liegt. Beim Backflip wiederum verzieht es ihn mir immer leicht und ich habe mir angewöhnt das dann automatisch auszusteuern. Nur Blöd wenn man das dann auch bei anderen Helis macht
Ich werde dich nächsten Tage mal wieder ein Video von meinen Wohnzimmerflips machen.
also das flippen hat sich nun auch endlich mit dem nano im kopf gefestigt wenn das timing passt ist es sogar schon wohnzimmer tauglich. auf jeden fall ist das grosse crashen dabei nun geschichte
vorhin hab ich ihn auch mal knapp 20 sekunden auf dem rücken gehalten.
übung macht also doch den meister. diesen fortschritt hätte ich in der kurzen zeit in der wohnung wohl nicht gemacht.
ja das komische gefühl kenne ich auch, aber nicht beim flippen sondern schon so beim rund und speedflug. das hat sich bei mir aber gelegt nach dem ich alles immer durcheinander geflogen bin ohne dabei eine ordnung einzuhalten ..... natürlich nacheinander und nicht alle zusammen
also nicht immer mit dem gorssen heli anfangen und mit einem kleinen aufhören, sondern mal den grossen fliegen und dann auf den kleinen wechseln und dann evtl mal den quad durch die luft jagen usw usw.
ja der 180cfx geht schon sehr viel schneller rum als der nano, daher ist es aber dieser grösse aufwärts ja auch viel einfacher.
ich war gerade nochmal 3 lipos üben. um den flip so klein wie möglich zu halten muss man wohl den pitchknüppel schnell genug von positiv auf negativ und wieder zurück bewegen wie es geht ohne das man dabei den nano zum absaufen bringt. ok das der bei mir abstirbt kann ich wohl vergessen mit dem HP03. nicht mal mit leeren lipos gelingt mir das, er würgt zwar minimal aber flippen klappt trotzdem noch.
und nun werde ich mal mit nagellack experimentieren. die BLW muss man doch mit irgendwas sichern können was man dank frau doch eh im haus hat
na warten wir es mal ab, zumindest kann ich jetzt schon über alle richtungen flippen. aber ich merke das meine lipos alt sind, sie verlieren jetzt spührbar an leistung. gut das ich mit den alu BH auch gleich neue lipos geordert habe und mit etwas glück kommt das zeug morgen bei mir an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar