Aber wenn die passen,die 5180 passen auch hab ich jetzt gelesen ohne umlöten etc. Wenn die Aludeckel dann auch noch von MH passen, dann wäre ich zufrieden. Auch wenn ich dann wegen den Deckeln, einmal n bis mehr zahle.
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Bricktop
AW: Blade 180 CFX
Ich will halt nicht n komplettes Getriebe weg werfen nur weil wieder die plastiklaschen durch sind.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Aber wenn die passen,die 5180 passen auch hab ich jetzt gelesen ohne umlöten etc. Wenn die Aludeckel dann auch noch von MH passen, dann wäre ich zufrieden. Auch wenn ich dann wegen den Deckeln, einmal n bis mehr zahle.
-
Oki, danke. Die Wirkrichtung wird beim D05010 glaube ich nicht passen.
Ich spiele aber eh mit dem Gedanken den 180er mit einem neuen FBL (ggf. Neuron) auszurüsten, da kann die Wirkrichtung eh angepasst werden... Na mal schauen, wenn noch Getriebe zuhause rumfliegen werden sie erstmal eingebaut, wenn nicht wird geupdated
Kommentar
-
Ein normales D05010MG kostet halt unter €7. :dknow: Da lohnt sich die Programmierkarte doch fast, wobei ich fast glaube, dass man das auch selber mit einem Arduino für $4 nachbauen kann.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenFür 50 Euro bekommst 3 Stück.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Jeder wie er mag, mir ist das alles zuviel Zeitaufwand (auf China Schneckenpost warten, reinlesen, verstehen, frickeln). Ich fliege lieber in der Zeit, die Servos halten ja ne halbe Ewigkeit. Ausserdem dürfen heimische Händler auch mal nen Groschen verdienen.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Ein Groschen wäre ja in Ordnung, aber regelmäßig 100% und mehr Aufschlag? Und für €50 bekomme ich einen kompletten Satz guter Servos für einen 450er!Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenAusserdem dürfen heimische Händler auch mal nen Groschen verdienen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Tom8000304
Moin Leute, habe die SuFu schon genutzt, bin aber nicht fündig geworden...
Daher frage ich hier einfach msl...:
Hat schon mal jemand den AR6335 in einem anderen Helikopter als den 180 CFX eingesetzt? Habe hier nämlich noch einen 300x in Teilen und einen Ar6335 ungenutzt rumliegen. Würde die beiden gerne verheiraten und lt. Horizon soll er ja bis zu 300'er Modellen einsetzbar sei...?!?
Kommentar
-
Bricktop
So, alle Servos sind wieder i.O.
Hatte die D04020MG mit beschädigtem Deckel. Daher hingen die manchmal fest.
Statt neue zu kaufen habe ich mal blind die Lynx DS895HV Servodeckel bestellt. Passen 1 zu 1.
Hoffe das morgen mal besseres Wetter ist. Die Probe eben im Wohnzimmer ging fast durch die Decke xD.
Zumindest dreht er sich nicht mehr im Kreis beim Start, da waren die Aufnahmen der Heckschiebehülse (wo die Blatthalter eingeklippst werden) die ich neu gekauft habe falsch rum montiert.
Was ich eben bemerkt habe, das sich die Heckschiebehülse nicht in ''neutralstellung'' schiebt, wenn er auffem Boden hochfährt.
Bei der Taumelscheibe ist das ja bei nem Befehl z.b Roll, das sich wenn man den Knüppel wieder los lässt die Taumelscheibe wieder waagerecht stellt. Macht der das mit dem Heckservo Automatisch im Flug oder funzt da bei mir was nicht?
Hab ihn gebraucht gekauft und bis jetzt nur auseinander gebaut und noch nicht geflogen
Kommentar
-
Mit dem Heckservo ist normal, du gibst ihn eine Drehrate vor ( Mit Gear nach links oder rechts) jetzt wartet das System auf das erreichen der Position des Helis. Da er noch am Boden steht, kann er sich ja nicht drehen und behält deswegen die Position an der Heckschiebehülse.
Kommentar
-
Bricktop
Alles klar, dir vielen Dank und allen anderen natürlich auch. Durch das Forum hab ich in den ersten Tagen mit meinem ersten "richtigen" Heli richtig viel gelernt.
Grad mal draussen an gemacht, steht sauber in der Luft.
Mehr als Heckschweben trau ich mich aber noch nicht. Das Teufelsding schoss erstmal 5 Meter in die höhe, als ich kurz Pitch gegeben hab xD.
Das ist was anderes als der mcpx *g*
Macht aber jetzt schon richtig bock damit zu schrauben und zu "fliegen"
Als nächstes folgt dann die Rutschkupplung, den Umbau mit Bildern stell ich dann aber in "180cfx Tipps und Tricks"
Kommentar
-
Tom8000304
Hab da auch mal 'ne Frage zum 180CFX... steige gerade um vom mCPx auf den 180CFX (naja parallele erste Schwebeübungen). Ist das normal, dass er die Höhe schlecht halten möchte? Nick und Roll gehen recht sanft, aber in der Höhe springt er immer wieder (Schwebehöhe ca. 1...1,5 m). Er springt dann gut mal 'n halben Meter hoch oder runter. Geflogen in einer windstillen/windlosen Halle. Oder ist da was nicht günstig eingestellt, bzw. deutet das auf mechanische Einflüsse hin?
Danke,
Tom
Kommentar
-
Wieviel Pitch hast du eingestellt? Wie hoch ist die Drehzahl? Spiel an der Taumelscheibe?
Kommentar
-
Definitiv nicht normal. Der sollte viel stabiler die Höhe halten als der mcpx bl.Zitat von Tom8000304 Beitrag anzeigenHab da auch mal 'ne Frage zum 180CFX... steige gerade um vom mCPx auf den 180CFX (naja parallele erste Schwebeübungen). Ist das normal, dass er die Höhe schlecht halten möchte? Nick und Roll gehen recht sanft, aber in der Höhe springt er immer wieder (Schwebehöhe ca. 1...1,5 m). Er springt dann gut mal 'n halben Meter hoch oder runter. Geflogen in einer windstillen/windlosen Halle. Oder ist da was nicht günstig eingestellt, bzw. deutet das auf mechanische Einflüsse hin?
Danke,
Tom
Kommentar
-
Tom8000304
Throttle 0..30...30...30...30 (lt. Hersteller nur 25%, aber da läuft er gar nicht erst an)
Pitch fast linear 30...50...70...90...100
Kommentar
-
Ich glaub die Pitchkurve ist nicht so glücklich gelungen. Vorteilhaft ist 50% bei Knüppel Mitte. Versuche mal ganz klassisch 0-25-50-75-100. Und schau mal wie der Unterschied ist.
Und auch mal die Pitchlehre dranhalten.
Gasgerade mal auch noch auf 50% versuchen.Zuletzt geändert von Kruemelmonster; 05.02.2016, 07:28.
Kommentar
-
Tom8000304
Ok, versuche ich heute Abend mal...
Ist sowieso komisch mit den 25% Drehzahl lt. Hersteller. Zum Einen läuft er ja nichtmal an und zum Anderen ist der Unterschied zu 100% riesig, also ungewöhnlich viel Reserve. Bei meinen anderen Helis brauche ich unter 60% Drehzahl gar nicht erst versuchen abzuheben. Das wird ein einziges "getaumel"...
Kommentar

Kommentar