[180CFX] 180CFX Tipps und Tricks - RC-Heli Community
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
Flowmo
AW: Blade 180 CFX
Gute Idee:Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
[180CFX] 180CFX Tipps und Tricks - RC-Heli Community
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDie 1.Charge 180cfx ist ja bei den meisten Händlern schon ausverkauft, die 2. wird in 2-3Wochen erwartet.
Musste ich auch gerade feststellen .
War natürlich auch auf der suche nach nem günstigeren Preis . Leider nix mehr gefunden
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Wer noch einen sucht....Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDie 1.Charge 180cfx ist ja bei den meisten Händlern schon ausverkauft, die 2. wird in 2-3Wochen erwartet.
E-flite - Horizon Hobby Blade 180 CFX BNF Basic mit AS3X Sonderset plus 3 Stück 30C modelleXXpert LiPo Akkus
Allerdings mit 3 Zusatzakkus!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hallo,
ich habe gestern meinen 180er bekommen und eingestellt. Zum Fliegen war es zu Dunkel.
Das Heck ist fest und ansonsten habe ich bis auf 3 runde Inbussechskant-Schraubenköpfe keine Fehler gefunden.
Aufgefallen ist mir :
Die Heckanlenkung macht im Vergleich zum 130er sehr große und schnelle Wege bis zum Anschlag.
Die Taumelscheibe stand nach rechts vorne schief. Wenn ich es richtig gemacht habe, war es mit dem Servo-Setup nicht zu richten. Das rechte Servo war nach oben und das linke nach unten am Anschlag. Trimmen der Rollfunktion hat zwar funktioniert, Taumelscheibe stand aber nach dem erneuten Akkuanstecken wieder schief. Ich habe dann den rechten Servohebel einen Zahn hoch gesetzt und die Taumelscheibe stand gerade. Für Pitch null musste ich allerdings auf -90 trimmen. Das hält der Empfänger auch nach Akkuwechsel. In der Anleitung steht, dass man nicht trimmen soll. Wie ist Eure Erfahrung. Kann ich es mit dem Pich-Trimm belassen oder soll ich die Gestänge kürzen, also die Kugelköpfe reindrehen ? Wobei die am Gewindeende zu sein scheinen.
Wenn ich mit dem Sender die Taumelscheibe bewege, so sind die Servos bei Roll schnell und bewegen sich mit dem Knüppel. Bei Nick laufen die Servos allerdings sehr viel langsamer und sehr gemütlich. Kann das jemand bestätigen ?
Vielen Dank.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Probier das servohorn einen zahn umzusetzten.. war bei mir auch nicht mit dem setup machbar jedoch jetzt steht die ts grade.Zitat von LX6 Beitrag anzeigenDie Taumelscheibe stand nach rechts vorne schief
Kommentar
-
Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWer noch einen sucht....
E-flite - Horizon Hobby Blade 180 CFX BNF Basic mit AS3X Sonderset plus 3 Stück 30C modelleXXpert LiPo Akkus
Allerdings mit 3 Zusatzakkus!
Grüßle Rainer
hatte ich auch schon überlegt ..
Hätte auch noch net 10% Gutschein ..
Die Lipos kann ich aber eigentlich nicht brauchen , will dann auch die MyLipos anschaffen ..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Weil du nie abgestürzt bist, nehme ich an?!Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenJa, ein weniger rustikaler Umgang schadet def. nicht.
Schon der 130er vermochte mir Crashgelder von gut 50,- abzuknüpfen, da ist man schnell auf T-Rex 450 Niveau oder drüber!
Drum nenne ich die kleinen Scheißerchen auch gerne Geldgrab. Wenn man nicht aufpasst wird es schnell ein schmaler Grab zwischen Spaß und Frust.
Den billigsten Unterhalt hatte mein T-Rex 250 - nebenbei erwähnt.
Ansonsten gibt es hier Leute im Forum die nur klagen über die hohen Ersatzteilkosten beim 250er!Lg Bastian
Kommentar
-
B0tt0mline
Baut Ihr in den 180er eigentlich die IISI Telemetrie ein, oder ist zu wneig Platz fafür?
Kommentar
-
Hi,Zitat von PMO Beitrag anzeigenProbier das servohorn einen zahn umzusetzten.. war bei mir auch nicht mit dem setup machbar jedoch jetzt steht die ts grade.
den Servohebel habe ich nach dem misslungenen Trimmen umgesetzt.
Aber jetzt habe ich Pitch um minus 90 getrimmt, um auf null zu kommen. Meine Frage wäre, ob sich das negativ auswirken kann.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Flowmo
Besser mechanisch sauber einstellen, also die Kugelköpfe weiter runterdrehen. Die Gewinde sind bestimmt noch nicht zu ende, probier einfach mal.Zitat von LX6 Beitrag anzeigenWie ist Eure Erfahrung. Kann ich es mit dem Pich-Trimm belassen oder soll ich die Gestänge kürzen, also die Kugelköpfe reindrehen ? Wobei die am Gewindeende zu sein scheinen.
Kommentar
-
Hatte ich auch schon mal überlegt.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenBaut Ihr in den 180er eigentlich die IISI Telemetrie ein, oder ist zu wneig Platz fafür?
Ich glaub der TXE 30 wäre der kleinste oder?
Unter das Landegestell passt der sicher, aber ob das lohnt die 15s länger zu fliegen?EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Mit zusatzgewicht fliegt man nicht länger.. und.. für 50euro pi x daumen kriegste 10 akkus damit kannste 35min länger fliegen..Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenpasst der sicher, aber ob das lohnt die 15s länger zu fliegen?
Kommentar
-
James erklärt das Advanced Setup vom 180
ChristianZuletzt geändert von Krissi; 04.11.2014, 17:06.UUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
nrisc
Wenn der Heli wg. Cutoff im dreck landet kann es natürlich teurer werden...wobei man das eigentlich merken könnte wenn die akkus breiig werden.Zitat von PMO Beitrag anzeigenMit zusatzgewicht fliegt man nicht länger.. und.. für 50euro pi x daumen kriegste 10 akkus damit kannste 35min länger fliegen..
Kommentar
-
bei mir ist er auch beim ersten akku von jetzt auf gleich einfach ausgestiegen, da hat man vorher nichts gemerkt. ich konnte ihn aber noch abfangen und noch schnell auf den kufen absetzen.Zitat von nrisc Beitrag anzeigenWenn der Heli wg. Cutoff im dreck landet kann es natürlich teurer werden...wobei man das eigentlich merken könnte wenn die akkus breiig werden.
Kommentar

Kommentar