Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
James Haley von HH hat auf Helefreak gepostet, dass sie heute das Video für das Advanced Setup des Empfängers aufnehmen und online stellen: http://www.helifreak.com/showpost.ph...5&postcount=21
Hier der Servo-Saver-Mod: http://www.helifreak.com/showpost.ph...0&postcount=24
Kommentar
-
Mal ne Frage: Ich hab ne Dx6i Funke. Da gibt es eh keine "Probleme" mit dem cfx oder?
Werd auf jeden Fall morgen in den Shop gehen und mir das Teil reinziehen. Ob ich kaufe entscheide ich dann vor Ort.
Kommentar
-
Flowmo
Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenDer Vorführer im Laden hatte deutlich Axialspiel an der Hauptrotorwelle.
Falls jemand Probleme mit axialem Spiel der Hauptrotorwelle hat (sorgt auch für Spiel in der Anlenkung der Taummelscheibe), kann das mit den beiliegen Passscheiben spielfrei eingestellt werden.
Dazu einfach die Knochen an den Blatthaltern ausklipsen, dann die Schraube am Hauptzahnrad lösen und die Welle ein Stück nach oben rausziehen, dann lässt sich das Hauptzahnrad seitlich rausziehen. Jetzt nur noch 1-2 Passscheiben auf die Welle schieben und Hauptzahnrad wieder montieren.
..Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2014, 22:36.
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWie funktioniert der? Hast du mal eine Beschreibung bzw. einen Link???
Habs jetzt am 150 gemacht und eben am blade 180 funktioniert genauso.. am 150 hatte ich bis jetzt 10 harte crashes und die servos blieben heile..Zuletzt geändert von PMO; 03.11.2014, 22:48.
Kommentar
-
Wie seht ihr das eigentlich, der 180CFX hat ja ordentlich Bumms, ich hätte da irgendwie ein ungutes Gefühl beim Fliegen mit Servo-Saver-Mod, dass die Arme bei harten Manövern verrutschen und der Heli dadurch unkontrollierbar wird.
Kommentar
-
bonsai
Ich hab mal geguckt, was so an Akkus unter die Haube passt ich fang mal mit dem Originalen an, damit man mal eine Richtung hat wie es aussieht.
Kommentar
-
bonsai
Das hier ist ein 480er mylipo
Kommentar
-
bonsai
Hier der 500er mylipo
Kommentar
-
bonsai
Hier ist der 550er, da habe ich einen passenden Stecker angelötet und man muss dazu sagen, dass es eng ist, aber passt.
Kommentar
-
bonsai
Und hier noch der 850er, passt auch
und sogar der Schwerpunkt kommt noch ziemlich gut hin.
Kommentar
-
bonsai
Ich muss dabei sagen, dass sich die Haube natüröich etwas je nach Akku verformt, deswegen passen meine Bilder nicht immer 1 zu 1 übereinander.
Aber um einen Anhaltspunkt zu bekommen ist es ganz gut zu sehen.
Kommentar
-
850er MyLipo?Zitat von bonsai Beitrag anzeigenUnd hier noch der 850er, passt auch
und sogar der Schwerpunkt kommt noch ziemlich gut hin.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
bonsai

Kommentar