seit kurzem bin ich ebenfalls Pilot eines kleinen Blades, den ich bekommen habe.
Der kleine hat jedoch ein ganz gewaltiges Problem, ich hatte eigentlich vor mit ihm ein wenig 3D zu üben, kein gebolze, sondern schlichtes auf den Kopf legen und wieder zurück, geht allerdings bei der kleinen fliege irgendwie sehr schwer.
Denn das Hack dreht sich um bis zu 180° nach Rechts weg (Heck nach Rechts, Nase nach Links), wenn ich mal bischen mehr Pitch gebe. mit gaaaaanz wenig pitch kann man ihn mühelos auf den Kopf legen, aber sobald man mehr gibt, dreht das Heck weg. und je mehr Pitch desto stärker dreht er weg...
Nun hab ich auch schon nach dem Phänomen gegoogelt, und auch herausgefunden das man den Gain Wert ändern kann. Hab das mal laut einer Anleitung die ich gefunden habe gemacht, aber das bringt so gut wie garnichts. Beim normalen fliegen steht das Heck mit den geänderten Gain Werten gut (7x nach Links) aber bei zugabe von Pitch, geht das Heck weg

Die Ritzel habe ich ebenfalls getauscht, bringt nix. Wellen sind auch alle Neu, sogar die Rotorblätter.
Und übrigens, das Heck ist aus ALU, getunet

Hat jemand von euch eine Idee?
Funke ist eine DX8

Kommentar