[mSR / X]
Verstärktes Landegestell f. mSR gesucht
Hallo Spezialisten,
die Frage hat sicher schon wer beantwortet, aber ich finde nichts, was mir weiterhilft.
Das klapprige LG des mSR leidet immer mehr und ich fürchte, ich kann es bald nicht mehr reparieren.
Gibt es eine anderes, welches auch paßt und stabiler ist, oder gibt es ein stabiles Tuning-Teilchen?
Schönen Abend und ebensolchen Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Der Bindfaden-Mod macht das Landegestell eigentlich so gut wie unzerstörbar. Meins ist damals direkt beim ersten Crash zerbrochen. Ich habe dann ein neues gekauft und es gemoddet. Danach ist es bei ca. 600 Flügen und mindestens genau so vielen Crashs nie wieder kaputt gegangen.
Ein anderes Landegestell macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn stabiler bedeutet automatisch auch schwerer. Und bei der Stubenfliege ist selbst schon 1 Gramm Zusatzgewicht zu viel.
Was auch noch gut für das Landegestell ist: nicht so oft und so heftig einbomben.
Raimund
Zuletzt geändert von raimcomputi; 14.04.2014, 23:41.
Der Bindfaden-Mod macht das Landegestell eigentlich so gut wie unzerstörbar. Meins ist damals direkt beim ersten Crash zerbrochen. Ich habe dann ein neues gekauft und es gemoddet. Danach ist es bei ca. 600 Flügen und mindestens genau so vielen Crashs nie wieder kaputt gegangen.
Ein anderes Landegestell macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn stabiler bedeutet automatisch auch schwerer. Und bei der Stubenfliege ist selbst schon 1 Gramm Zusatzgewicht zu viel.
Was auch noch gut für das Landegestell ist: nicht so oft und so heftig einbomben.
Raimund
Danke Dir!
Meinst Du damit die Querverbindung der Kufen? oder gibt es noch einen anderen Mod?
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Meinst Du damit die Querverbindung der Kufen? oder gibt es noch einen anderen Mod?
Genau. Ich habe einfach die Kufen mit einem schwarzen Zwirnsfaden verbunden. Dadurch können sie beim harten Aufetzen nicht mehr auseinander gedrückt werden. Und dadurch ist mir nie mehr ein Landegestell gebrochen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar