Verstärktes Landegestell f. mSR gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

[mSR / X] Verstärktes Landegestell f. mSR gesucht

Hallo Spezialisten,

die Frage hat sicher schon wer beantwortet, aber ich finde nichts, was mir weiterhilft.
    Das klapprige LG des mSR leidet immer mehr und ich fürchte, ich kann es bald nicht mehr reparieren.
    Gibt es eine anderes, welches auch paßt und stabiler ist, oder gibt es ein stabiles Tuning-Teilchen?

Schönen Abend und ebensolchen Gruß
    Wolfgang
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Verstärktes Landegestell f. mSR gesucht

Der Bindfaden-Mod macht das Landegestell eigentlich so gut wie unzerstörbar. Meins ist damals direkt beim ersten Crash zerbrochen. Ich habe dann ein neues gekauft und es gemoddet. Danach ist es bei ca. 600 Flügen und mindestens genau so vielen Crashs nie wieder kaputt gegangen.

Ein anderes Landegestell macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn stabiler bedeutet automatisch auch schwerer. Und bei der Stubenfliege ist selbst schon 1 Gramm Zusatzgewicht zu viel.

Was auch noch gut für das Landegestell ist: nicht so oft und so heftig einbomben.

Raimund
    Zuletzt geändert von raimcomputi; 14.04.2014, 23:41.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Onkel Opa
      Member
      • 01.11.2012
      • 748
      • Uwe
      • GM

Guckst Du hier
      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Der Bindfaden-Mod macht das Landegestell eigentlich so gut wie unzerstörbar. Meins ist damals direkt beim ersten Crash zerbrochen. Ich habe dann ein neues gekauft und es gemoddet. Danach ist es bei ca. 600 Flügen und mindestens genau so vielen Crashs nie wieder kaputt gegangen.

Ein anderes Landegestell macht meiner Meinung nach keinen Sinn, denn stabiler bedeutet automatisch auch schwerer. Und bei der Stubenfliege ist selbst schon 1 Gramm Zusatzgewicht zu viel.

Was auch noch gut für das Landegestell ist: nicht so oft und so heftig einbomben.

Raimund
        Danke Dir!
        Meinst Du damit die Querverbindung der Kufen? oder gibt es noch einen anderen Mod?
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
          Guckst Du hier
          Ist eine gute Idee; werde ich probieren; vielen Dank :-)

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
            Meinst Du damit die Querverbindung der Kufen? oder gibt es noch einen anderen Mod?
            Genau. Ich habe einfach die Kufen mit einem schwarzen Zwirnsfaden verbunden. Dadurch können sie beim harten Aufetzen nicht mehr auseinander gedrückt werden. Und dadurch ist mir nie mehr ein Landegestell gebrochen.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
            X