Blade SR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade SR?

Zitat von maxt Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - hätte nicht gedacht dass eine gebrauchte Funke mehr Probleme macht als ein gebrauchter Heli

Bei vielen gebrauchten Helis steht dabei dass sie ohne Empfänger sind, ist der richige Einbau einem Anfänger zuzutrauen?

MfG, Max

jetzt lass dich mal nicht verunsichern, nicht jede gebrauchte funke ist schrott.

den empfänger kannst du locker selber einbauen, die sind ja eh beschriftet damit man weis wo was hin gehört.

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

hätte nicht gedacht dass eine gebrauchte Funke mehr Probleme macht als ein gebrauchter Heli
      Das hat doch auch niemand behauptet

Kontaktiere einfach den Verkäufer und frage nach dem mechanischem Zustand der Knüppelaggregate und vor allem der Rollbar und der Trimmwippen.

Wenn er sagt, das die alle top in Ordnung sind, kannste eigentlich zugreifen.

Wenn keine Antwort auf diese konkrete Frage kommt, würde ich es eher lassen.

Es ist ja nicht so, das nur Schrott verkauft wird, das hat aber auch niemand behauptet.

Es spricht halt nichts dagegen, das Risiko zu minimieren, deshalb mein Tip mit der Verkäuferanfrage

Gruß,

Uwe

Kommentar

• maxt
        maxt

So, nach langem hin und her hab ich mich nun endlich entschieden

Es wird der Blade 450 3D inkl. Dx6i werden... RTF und neu um 299 €

Danke für eure Hilfe, Max

Kommentar

• Tuner
          Tuner

Hallo allerseits!

Komme nun mit meinem Blade 120SR relativ gut zurecht, und wollte mich nach dem nächsten Schritt umsehen... ein "einfacher" CP-Heli, so als quasi Zwischenstufe vor nem Top-Modell...MfG, maxt
          Empfehlung: Blade mQX

Habe auch mit den SR120 das fliegn gelernt und habe ihn heute noch. Der macht ab und an auch mal Spaß.

Warum der mQX ? In mehreren Fachzeitschriften wurde immer berichtet, das er fliegt wie ein richtiger Heli und man dadurch das Helifliegen am besten lernen kann.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Das ist wirklich so.

Als Funke empfehle ich Dir aber eine DX8 oder DX9. Ich weiß kostet Geld, aber wenn, dann gib an der richtigen Stelle das Geld aus und nicht vielemale nur immer wieder ein bischen.

Gruß Tuner

Kommentar

• Rookie_KS
            Senior Member
            • 26.03.2014
            • 1554
            • Hendrik

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
            Empfehlung: Blade mQX

Habe auch mit den SR120 das fliegn gelernt und habe ihn heute noch. Der macht ab und an auch mal Spaß.

Warum der mQX ? In mehreren Fachzeitschriften wurde immer berichtet, das er fliegt wie ein richtiger Heli und man dadurch das Helifliegen am besten lernen kann.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Das ist wirklich so.
            Das sehe ich persönlich völlig anders! Ich habe unter anderem den mQX, den 120SR und auch den SR. Ich persönlich finde, der mQX hat fast nichts mit Helifliegen zu tun! Ich betone, das ist meine persönliche Meinung.

Der mQX macht schon auch mal Spaß, aber hat wenig mit den genannten Helis gemeinsam. Ich finde den SR gar nicht so schlecht, bin aber auch extrem günstig (gebraucht) an ihn gekommen. Der 120SR macht mir richtig viel Spaß, und er ist auch schön leicht zu fliegen. Er ist auch für Anfänger sehr robust. Meine Favoriten sind aber mCPX, Nano CPX und 130X. Die ersten beiden fliege ich extrem gerne in der Wohnung und im Garten, den 130X wenn ich genügend Platz habe.

Aber nochmal: der mQX ist witzig, man lernt sehr schnell Loops und Rollen mit ihm, er ist aber halt kein Heli.

Viele Grüße

Hendrik

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

Mit dem MQX haben schon einige angefangen und verkehrt ist dieser auch wieder nicht. Vorteil ist auch dass der MQX kaum kaputt geht .längere Flugzeiten hat, und kann draussen wie drinnen fliegen, also keine schlechte Wahl.

Ich hab mit einer DXi6 angefangen , 6 Kanal ist schon ausreichend für den Anfang, wen man nicht viel ausgeben möchte , ist die Dxi6 sehr geeignet.

den Blade 120 SR habe ich auch noch zu Hause, den fliege ich aber fast nur zu Hause,oder manchmal auch bei Windstille draussen, aber zu Hause schnelle Kreise mal fliegen , macht mir sehr viel spass:

Hier einen Video von meinem 120

Blade SR 120 Indoor - YouTube

Kommentar

Lädt...
              X