Blade SR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxt
    maxt

[andere] Blade SR?

Hallo allerseits!

Komme nun mit meinem Blade 120SR relativ gut zurecht, und wollte mich nach dem nächsten Schritt umsehen... ein "einfacher" CP-Heli, so als quasi Zwischenstufe vor nem Top-Modell...

Bin dabei auf den Blade SR gestoßen... Sah laut diversen Videos und Beschreibungen ganz gut aus, und mit Blade hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Doch entweder bin ich blöd oder den gibts wirkich nirgends mehr?!
    Nirgends, kein Onlineshop, noch sonst irgendwo.

Ist das Modell überholt? Gibts da einen Nachfolger davon, oder ein ähnliches Modell dass ich mir empfehlen könnt?

MfG, maxt
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Blade SR?

der blade sr ist uralt, wenn es ein blade sein soll mit paddel schau dir mal den 450 3D an, der ist besser als der blade SR zb hat der ein riemenheck um nur mal einen punkt zu nennen. wenn es nicht unbedingt ein paddelheli sein soll wäre da noch der blade 300x ( der ist in etwa so gross wie der SR ), oder halt direkt einen 450X wenn es unbedingt ein blade sein soll.

bei ihhbay bekommt man den SR aber noch neu, ist aber relativ teuer für das was man bekommt ( 199€ ).

was du auf jeden fall bedenken musst, ein CP heli fliegt sich um welten schwerer als ein FP heli wie der 120SR zb. bei den ersten versuchen musst du auf jeden fall ein trainingsgestell montieren sonst endet der spaß schnell und teuer lass dich auf keinen fall von en werbevideos täuschen, bis du den SR nur halb so gut fliegen kannst dauert es monate. rein aus meiner eigenen erfahrung mit dem SR ( auch wenn ich ihn am ende fliegen konnte und heute auch noch mache ) würde ich zum 450 3D raten ( wenn halt paddel ) oder halt den 300 oder 450X.

schau dir ruhig mal den grossen SR thread hier im forum an
    Zuletzt geändert von Campi3; 14.04.2014, 14:57.

Kommentar

• maxt
      maxt

vielen Dank für die Antwort!

Deshalb war er also wie vom Erdboden verschluckt...

Der Blade 450 3D hört sich eh auch nicht schlecht an, nur ist er mir (zurzeit) noch etwas zu teuer, meine Grenze wäre so bei € 250 gewesen...

(Ist zwar etwas Off-Topic, aber Gibs Helis von anderen Firmen in diesem Preissegment? Oder sollte ich meine Vorstellung nochmal überdenken?

MfG, Max

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

naja gut mit einer funke wie der dx6 kostet der 450 3D natürlich ein bisschen was. beim SR ist die funke die dabei ist aber auch nicht zu gebrauchen da hier die settings vorgegeben sind und nicht so ganz anfänger tauglich sind. ergo blade sr oder 450 3D benötigen mindestens eine dx6.

hast du mal darüber nachgedacht sowas gebraucht zu kaufen ? also jetzt nicht irgendeinen schrotthaufen sondern einen guten gebrauchten. ich denke für den einstieg zum CP fliegen reicht sowas auch aus, crashen wirst du ihn sowieso

schau dich auch mal bei align um, einen t-rex 450 mit paddel gibts gebraucht auch schon recht günstig.

wie siehts mit einem ladegerät aus ? und lipos brauchst du dann auch noch .......250€ sind schon recht knapp würde ich sagen.

Kommentar

• Technexx
          Member
          • 29.12.2011
          • 31
          • Lukas
          • Sevelen

Mit dem 450 3D fährst (oder fliegst) du sehr gut. Der SR ist alt und nicht unbedingt als bester Heli von Blade bekannt.

Ich bin selber von einem 120 SR auf nen 450 3D umgestiegen bzw. mache dies immer noch.

Dank einem guten Sim fällt das nicht allzu schwer.

Klar ist er im RTF teuer, aber wenn du später mal noch ein paar andere Heli's fliegen willst, dann hast du schon mal ne gute Funke.

MfG
          Helis: MCX2, 120 SR, mSR, 450 3D, Nano CP X
          Funke: DX6i
          Sim: Phoenix R/C 4

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Hallo Max,

ich hatte auch den 450 3D und der ist prima zum Einsteigen in die 450er Klasse geeignet.

Leider sind 250 EUR etwas schmal wenn es was vernünftiges sein soll.

Ich habe hier ein interessantes Angebot gefunden BLADE 450 3D - RTF Version mit Spektrum DX6i Mode 2 - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop und da hast Du dann gleich einen Sender dabei, den Du auch für zukünftige Helis nutzen kannst.

Beim Gebrauchtkauf würde ich unbegingt darauf achten, das Du per paypal bezahlen kannst.

Wenn Dir dann einer ne Schrottmöhre andreht, kannst Du einen Fall wegen stark abweichender Produktbeschreibung öffnen und zumindest versuchen nachträglich den Kaufpreis zu drücken.

Wenn der Verkäufer beharrlich nur Vorauszahlung oder ßberweisung akzeptiert, lass die Finger davon!

Gruß,

Uwe

PS: vergesse den SR...

Kommentar

• maxt
              maxt

Vielen Dank für die Antworten - ihr habt mich umgestimmt

Werde wohl noch ein bisschen mit meinem 120SR und am Sim üben und mir dann den Blade 450 3D zulegen. Was billigeres hat im Endeffekt ja dann doch keinen Sinn

MfG, Max

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

sehr gute entscheidung

Kommentar

• Michael Netzel
                  Michael Netzel

Bin selbst nach diversen FixPitch-Helis auf den 450 3D umgestiegen und kann das nur weiter empfehlen. Dank des etwas einfacheren Gyros kommt der 450 3D auch mit Trainingsgestell gut zurecht, bei den Flybarless-Helis wie 300x oder 450x gibt es da eher mal Probleme, wenn man als Anfänger zu zögerlich agiert, insbesondere beim abheben.

Kommentar

• maxt
                    maxt

Muss ich bei dem hier wirklich nur noch den Sender binden, oder Servos, Empfänger und co. auch noch verbauen? Blick da grad nicht ganz durch.

HB E-Flite Blade 450 3D BNF Basic DAP SVR @ - D-M-T Modellsport-Team

Ansonsten wär dieses Angebot in Verbindung mit einer gebrauchten DX6i auch nicht so schlecht oder?

Kommentar

• Technexx
                      Member
                      • 29.12.2011
                      • 31
                      • Lukas
                      • Sevelen

Das ist ein BNF BASIC!

Da brauchst du noch n Lipo, Ladegerät und Netzteil noch zusützlich zur Dx6i.

Ich habe mich für das billige Original-Netzteil und Lader entschieden. Viele sagen, dass das Müll ist. Ich kann^s nicht beurteilen, da meine Ware noch nicht eingetroffen ist.
                      Helis: MCX2, 120 SR, mSR, 450 3D, Nano CP X
                      Funke: DX6i
                      Sim: Phoenix R/C 4

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Hallo Max,

der Heli aus Deinem link ist bis auf den Sender und einen Flugakku samt Ladegerät flugfertig.

Ob es sinnvoll ist eine DX6i gebraucht zu kaufen, lasse ich mal dahin gestellt.

Ich habe bei meiner schon eine Steuereinheit, zwei Trimmmechaniken und einmal die Rollbar wechseln müssen.

Das sind typische Verschleisteile an der DX6i und wenn es da dem Ende zu geht, werden die Dinger auch gerne mal zügig verkauft um andere mit den in kürze anfallenden Reparaturarbeiten zu beglücken.

Die Ersatzteile bekommst Du vom HH natürlich auch nicht geschenkt.

Beim einem Sender für 110 EUR wäre mir persönlich das zu heikel.

Ansonsten ist das Angebot, welches Du da gefunden hast gar nicht schlecht.

Da biste + Sender (ca. 110 EUR) + Akku 3S 2200 mAh 30C (ca. 25 EUR) + Ladegerät (ca. 20 EUR) bei ca. 355 EUR.

Da war dieses Komplettangebot BLADE 450 3D - RTF Version mit Spektrum DX6i Mode 2 - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop in Summe aber trotzdem günster

Gruß,

Uwe
                        Zuletzt geändert von tritone; 14.04.2014, 20:09.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen

Ob es sinnvoll ist eine DX6i gebraucht zu kaufen, lasse ich mal dahin gestellt.

Ich habe bei meiner schon eine Steuereinheit, zwei Trimmmechaniken und einmal die Rollbar wechseln müssen.

meine rollbar fängt auch an zu zicken und die funke hab ich neu gekauft, bringt mir das jetzt was ? garantie ist schon lange abgelaufen.

mein alter herr hat sich dagegen eine gebrauchte gekauft und die tut ihren dienst völlig problemlos. ich empfehle für gebraucht käufe eh tauschbörsen wie rc-markt und co. bei ebay sind meist nur leute die ihren müll zum höchstpreis verhökern wollen ( nicht alle aber viele ).

ps: ne gebrauchte DX6 bekommt man teils für unter 60€

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                            meine rollbar fängt auch an zu zicken und die funke hab ich neu gekauft, bringt mir das jetzt was ? garantie ist schon lange abgelaufen.
                            ... also ich finde schon,

denn dann hattest Du bereits weit mehr als 24 Monate einen funktionierenden Sender.

Wenn Du ne Gebrauchtmöhre erwischt, die durchgelutscht ist, hingegen nicht.

Wenn Du Pech hast also (mal angenommen fiktive) 60 EUR plus Ersatzteilekosten plus "unbezahlten" Arbeitsaufwand (sofern der TE das überhaupt selber reparieren kann und nicht einsenden muss!) gegenüber 110 EUR für eine Nagelneuen mit Garantie?

Gebrauchtkauf ist immer Lotterie... man kann Glück haben, oder eben auch nicht.

Das Risiko kann halt jeder selber eingehen oder eben auch nicht.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• maxt
                              maxt

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - hätte nicht gedacht dass eine gebrauchte Funke mehr Probleme macht als ein gebrauchter Heli

Bei vielen gebrauchten Helis steht dabei dass sie ohne Empfänger sind, ist der richige Einbau einem Anfänger zuzutrauen?

MfG, Max

Kommentar

Lädt...
                              X