Wie meine Vorredner sagten muss dieser Wert auf 10%. Steht aber auch in der Anleitung.
Beim mCPX V2 steht das leider nicht drin - da ist wirklich 0% bei der DX6i angegeben.
Warum auch immer. Beim nanoCPX dagegen z.B. steht das mit den 10% schon drin.
Ich vermute, dass das HH selber erst nach Drucklegung der V2-Anleitungen aufgefallen ist...
Haben zwei verschiedene DX6i probiert, beidesmal gleiches Problem. Aufm Monitor
passt alles, auch Cut / Hold funktionieren dort korrekt.
Ich habe gerade nochmal etwas damit herumgespielt, dabei ist mir folgendes
aufgefallen: Auf dem Foto sieht man die Platine von vorne. Der Transistor rechts oben
sieht irgendwie nicht gesund aus. Er sieht aus wie aufgebläht und der obere Pin sieht
dunkler und etwas "verbrannt" aus. Zusätzlich ist das IC unten links irgendwie
schief auf der Leiterplatte montiert. Ist das normal?
Kann es sein das die Platine einfach kaputtgegangen ist und der Heli deswegen so
rumspinnt?
Heisenberg hat in der Anleitung vom mCPX BL gesucht, denke ich...
Zumindest hast Du beim BL gerade Probleme mit dem Heckmotor, richtig?
In Deinen bisherigen Beiträgen hab ich noch nichts gesehen von einem mCPX V1 oder V2...
In der Anleitung vom BL steht das nicht drin, das stimmt
(Weil es da laut Anleitung nur einen Bindevorgang für Computer-Sender gibt).
Hier geht's aber um den V2 (siehe Beitrag Nummer 1) -
und bei dem steht das wirklich in der Anleitung ...
In der Anleitung vom NanoCPX (den Du ja auch haben müsstest) steht das übrigens auch auf Seite 23.
Ich hatte einen MCPX V2, der wurde aber verschenkt. Die Anleitung hab ich noch als .pdf hier auf dem PC.
Und zwar diese hier von bladehelis.com. Dann hab ich mir wohl die falsche runtergeladen damals.
Edit: Stimmt, beim Nano stehts drin. Hab das bisher nie gemacht. Ist das schlimm?
Sieht nach der Anleitung vom V1 aus. Bei der vom V2 steht auch wirklich "Version 2" auf der Titelseite.
Zum NanoCPX bzw. auch V2: Wenn man den Gierknüppel beim Binden nicht betätigt, behält er den Modus bei, den er vorher drin hatte. Das heißt: Wenn er vorher richtig "eingestellt" war, macht es nichts aus.
Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber ich würde das gerne genau wissen: Wofür ist das? Ist das wichtig für den Failsafe oder übernimmt er sonst keine neuen Einstellungen?
Die andere Einstellung (Gier in die andere Richtung) ist halt für DX4e bzw. DX5.
Hatte mit denen als Funke leider noch recht wenig zu tun
und weiß nicht genau, was da anders ist vom Senden her -
senden die Pitch und Gas auf einem Kanal?
Oder andere Kanalbelegung?
So irgendwas in der Art denke ich.
Mit dem Failsafe dürfte es m.E. eher weniger zu tun haben.
"Signal weg" sollte immer das gleiche Resultat haben, egal ob Computerfunke oder andere.
Geänderte Einstellungen an der Funke muss der Heli eh nicht übernehmen...
Diese sorgen lediglich für ein geändertes Signal (mehr oder weniger Ausschlag z.B.),
das von der Funke auf dem jeweiligen Kanal gesendet wird.
Der Heli reagiert auf das empfangene Signal aber immer gleich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar