erstmal hallo zusammen, super Forum hier. Bin seit ~3 Monaten auch mit dem Helivirus
infiziert und wechsel grade von FP auf CP (MSR X auf nano CP X). Bisher habe ich nur
mitgelesen und durch die tollen Beiträge extrem viel gelernt

Jetzt hab ich (bzw. mein Schwiegervater) mehrere Probleme mit einem mCP X v2 / DX6i.
Und zwar "hängt" das Gas fest, d.h. wenn ich im Stuntmode bin und bischen mit dem
Pitch spiele und dann auf Normal zurückschalte und das Gas wegnehmen oder Throttle
Cut drücke passiert nichts, der Hauptmotor läuft mit 100% Leistung weiter

Egal was man macht, selbst ab und anschalten der Fernbedienung bringt nichts, man
muss den Akku abstecken oder leer werden lassen. Ist natürlich extrem ungeschickt.
Pitch und alles andere lassen sich noch ganz normal steuern.
Zusätzlich geht die kleine LED fast aus wenn ich Vollpitch positiv gebe. Haben auch
mehrere Akkus und verschiedene Lader probiert, jedesmal das selbe Problem. Weiters
geht der Motor manchmal für ~10msek aus wenn man nah an Volllast geht.
Zusätzlich ist er heute 3x abgeschmiert weil er sich unkontrolliert (ohne Steuerbefehl)
um die Hochachse gedreht hat. Heckmotor und -rohr, HRW und HZR sind heute
morgen neu montiert worden.
Anfangs zappelt das Heck auch Nervös rum (so ~5cm), Heli regelt das aber alleine aus,
d.h. man braucht nicht gegengieren. Heckfinne zittert auch stark, das zappeln und
Heckwandern gibt sich aber nach ~5-10 sek in der Luft komplett.
Nachdem der Heli dann beim dritten mal abgeschmiert ist und das Gas fest hing haben
wir aufgehört, das blöde war dann das mich der Heli erwischt hat und mir zwei
kleine Schnitte verpasst hat als er wie wild über den Boden gehüpft ist. Zum Glück
nichts schlimmes, aber hätte auch buchstäblich ins Auge gehen können.
Habe die lange Liste hier im Forum kontrolliert, alle Lager, Wellen, usw. haben null Spiel
(der Heli ist erst 3x geflogen). Alle Verbindungen sind leichtgängig, Stecker sind mit
UHU Por festgemacht.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Evtl. Board defekt?
Wer's bis hier her geschafft hat, vielen Dank fürs lesen

Kommentar