seit kurzem hat sich bei meinem mCPX V2 - nach etwa 50 Akkuladungen - ein Problem (schleichend) eingestellt: Er wobbelt ziemlich stark - nicht so sehr das Heck, mehr der ganze Heli - und bei starken Pitch dreht sich der Heli im Kreis.
Ich vermute sehr stark, dass es sich nicht um ein mechanisches, sondern um ein elektronisches Problem handelt. Vor ein paar Tagen hat das Wobbeln ganz zaghaft angefangen - allerdings erst, wenn der Akku schon relativ leer war. Da hatte ich auch noch kein Problem mit dem Drehen bei Vollpitch. Jetzt macht er das auch schon mit vollen, guten Akkus - und es ist auch sehr extrem geworden.
An den Akkus kann es nicht liegen, ich benutze insgesamt fünf Stück, die alle erst ein paar Wochen alt sind und erst jeweils ca. 10 Mal geladen wurden (und ich lade sie nur bei 1S). Bisher habe ich nur die Servos gereinigt und mit Teslanol behandelt, das hat aber keinerlei Erfolg gebracht (die Servos waren auch noch nicht annähernd verschlissen).
Meine Frage daher: Woran kann das Wobbeln bzw. Wegdrehen des Hecks bei starkem Pitch liegen*
Viele Grüße aus dem sonnigen Kassel
Hendrik
P.S.: Vorher flog mein mCPX wirklich super, auch das Heck hat quasi nicht vibriert und war sehr stabil. Ich habe bisher auch nichts am Heli verändert. Er ist wie gesagt ca. 50 Akkus (ca. sechs Wochen) alt.

.
?
Kommentar