Schönen guten Abend,
also, meinen Blade SR habe ich wie gesagt wieder "aufgebaut" und er fliegt sich jetzt auch ganz gut - wobei ich natürlich keinen direkten Vergleich zu einem anderen (optimalen) SR habe.
Allerdings stelle ich mir immer noch einige - eher allgemeine - Fragen zur Heckstabilität:
Ich habe den SR jetzt soweit hin bekommen, dass er ohne größere Trimmungen an der Funke gut und ruhig fliegt.
Allerdings dreht das Heck ohne Trimmung permanent etwas nach links weg (der Heckpropeller/Heckmotor scheint sich also zu schnell zu drehen?!), sodass ich immer etwas gegensteuern muss, bzw. habe ich auf meiner DX6i zwei Schritte nach links getrimmt. Jetzt dreht das Heck nicht mehr weg sondern bleibt (ziemlich) auf der Stelle. Das Heck zuckt bzw. aber pumpt aber dabei etwas. Dazu halt meine Fragen:
- Woran liegt es, dass das Heck beim SR permanent leicht nach links geht*
- Woher kommt das Pumpen*
- Was genau kann man mit der Gyroempfindlichkeit (im HH Modus) an der Funke einstellen bzw. wie wirkt sich eine hohe (z.B. 80%) und eine niedrige (z.B. 55%) Empfindlichkeit aus*
- Auf dem ESC/Mixer befindet sich ja noch eine Stellschraube mit der Bezeichnung "Proportional Pot". Wie genau wirkt sich diese Einstellung aus*
Und die Betonung liegt auf "wie genau", da mir die Angaben in der Anleitung bzw. die prinzipielle Funktionsweise bekannt sind.
ßber informative und weiterführende Antworten und eigene Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.
Hendrik

Kommentar