Bin der Markus, bald 42 Jahre jung. War bis vor 15 Jahren ein Flächenflieger, und bin nun durch einen Arbeitskollegen auf den Geschmack zur "Königsklasse" gekommen. Kollege räumt sein Bastelzimmer auf um Platz für seine "großen" zu haben, und hat mir einige Modelle zur Auswahl geliefert.
Habe den Blade 120 sr und einen 450 3D übernommen. Den 450er baue ich mir nebenher auf solang ich noch mit dem 120 sr, und dem Phönix Flugsim. übe, bis ich reif für den CP bin.
So weit die Umstände, nun mein Problem ;-)
Hab den 120 sr schon ganz gut im Griff, und belese mich viel zum Thema RC Helicopter im Allgemeinen, wie auch Aerodynamik usw. Fliege ihn in der Wohnung im Schwebeflug, mit leichten "Rundflügen" wenn man das so nennen mag, und übe halt fleißig Schweben, Starts und Landungen.
Nun ist es mir schon zweimal passiert, dass er plötzlich unverhofft Vollgas gibt und nachschaut wie hoch wohl die Decke ist, obwohl Gashebel knapp unter Mittelstellung steht. Zum Glück bisher ohne große Schäden.
Hatte erst gedacht dass es ein letztes "Aufbäumen" war weil der Akku zu schwach war und der Empfänger vielleicht nicht mehr richtig versorgt wird.
Allerdings hat die LED nicht geblinkt..... wie z.B. vor der automatischen Abschaltung. (Gerade wegen der schlecht zu sehenden LED lass ich ihn mit dem Heck zu mir schweben wenn mein Timer 4 Min angibt)
Wenn ich ihn nach ßberprüfung der Mechaniken wieder starte, verhält er sich ganz normal für einen Schwebeflug mit Bodenefeckt, und ich kann noch Minutenlang mit dem selben Akku fliegen.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses plötzliche Vollgas geben und kann mir einen Tip geben ?
P.S. Ich fliege ihn mit einer Spektrum DX6i

Kommentar