Und deshalb ist Gier nach links (=Bindemodus für Nicht-Computer-Sender, wie im Video gezeigt) beim Binden an die DX6i (=Computersender), so wie es oben empfohlen wurde, schlicht und ergreifend falsch .
Ich schreib jetzt dann nichts mehr dazu - muss jeder selber wissen.
Meine Blades fliegen auf alle Fälle jeder mit der DX8 korrekt - mit Gier nach rechts beim Binden. Auch der mCPX BL.
In der Problemlösung steht
Problem: Bindet nicht richtig an einen Nicht-Computer-Sender
Mögliche Ursache: Hubschrauber bindet anders an ein Nicht-Computer-Sender
Lösung: Lassen Sie den Binde Knopf nach Eingabe von Ruder links los. Halten Sie nach Rudereingabe links den Bindebutton nicht gedrückt.
Außer dieser Aussage unter dem Kapitel Problemlösungen steht im Handbuch vom BL nichts über das Thema. Das komplette Kapitel "Bindeprozess für Nicht-Computer-Sender" wurde dankenswerter Weise bei der Anleitung vom BL unterschlagen. Und bei "Bindeprozess für Computer-Sender" steht gar nichts über rechts oder links drin.
Folgendes kann man sich daraus per Logik erschließen:
Es gibt einen Bindeprozess für Computer-Sender und einen für Nicht-Computer-Sender.
Bindeprozess für Nicht-Computer-Sender = Gier links.
Bindeprozess für Computer-Sender = irgendwas anderes.
Der Bindeprozess für Computer-Sender selbst (sofern nicht vorher schon im Computer-Modus gebunden) bleibt aber aus der Anleitung total unklar, solange man nicht das Prozedere von anderen Mikro-Blades kennt. Deshalb mein Hinweis darauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar