450x Akku abgeschliffen
Einklappen
X
-
AW: 450x Akku abgeschliffen
Wieso denn Taumel, der ist dann wenigstens ganz leer und kann schön entsorgt werden.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMachst du das jetzt, bis er von selber zu drehen aufhört?
Du spielst echt mit deinem Leben, Junge!
Aber eine Stunde den Heli quälen ist auch gut. Wird der Motor nicht ordentlich heiss?
Grüße
Nico
Kommentar
-
kiwi84
Also bei mir war das klettband schon drauf als ich den 450x bekommen hatte..
Grüße kiwi
Kommentar
-
Ich kauf mir immer diese "anti rutsch Pads" für nen Euro bei Ebay.
Die kommen bei mir auf die Akkuauflage und nix an den Akku selber.
Hält bombe, da verrutsch nichts mehr!
Außerdem haste nicht überall dieses Klettgedöns.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zwei meiner Akkus haben, wenn auch nicht ganz so extrem, dieselben Schleifspuren. Ich war damals zu sparsam mit dem Klettband.
ßber die ganze Fläche geklebt bewegt sich da aber nix mehr.
Das mit dem Anti Rutsch Pad hört sich auch interessant an, denke aber, da es beim 450X sowieso schon sehr knapp mit dem Freiraum des Akkus unter der Haube ist, könnte es zu eng werden.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hi,
hätte auch anderst ausgehen können,nochmal glück gehabt
(zum klett brauch ich ja nix mehr sagen)
Achte auch mit dem klett drauf das der LiPo nicht an den motor kommt, wenn du dein Häubchen aufziehst
geht da ja ein bisschen eng zu, hab selbst schonmal einen rangedrückt(unwissenheit)!
Hab mich irgendwann dann für ne Fusuno Haube entschieden, die hat deutlich mehr platz(ist höher/ bulliger)
Mcpx Bl / Goblin 380 /Gaui x5 / Goblin 630 comp
DX 9
Kommentar
-
So habe ich das Problem gelöst, einfach einen PVC- Winkel aus dem Baumarkt mit doppelseitigen Tape auf den Rahmen geklebt und dann schwarz lackiert.Angehängte DateienGrü�e, Leo
Helis : MCPX BL, 450X und Goblin 500 - Funke: DX8 - Black Edition
Kommentar
-
hätte ich nicht gemacht, denn die 2 mm fehlen einem je nach Akku-Modell schon extrem, da darf man dann gleich noch neue Löcher in die Haube machen.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Man kann ja den Abstandshalter vertikal nach oben machen (parallel zum Motor), nicht senkrecht zur Akkurutsche, dann gewinnt man schon wieder etwas Platz. So habs ich auch bei meinem Heli gelöst.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenhätte ich nicht gemacht, denn die 2 mm fehlen einem je nach Akku-Modell schon extrem
Kommentar
-
Somit wird das Nickservo nicht mehr sogut gekühlt. Bei Klett (nicht über die komplette Fläche) liegt ja der Akku nicht direkt auf dem Nickservo auf!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das war schon beim alten Blade 400 3D so, dass der Akku am Motor
schleifen konnte. Demnächst geht Dir der Motor wegen Lagerschaden
über die Wupper. Ob das mit dem seitlichen Druck durch die Schleiferei
zusammen hängt oder sowieso passiert wäre, habe ich damals nicht
eindeutig feststellen können.
Das Servo war auch schon immer an dieser Stelle unterm Akku.
Wüsste nicht, was daran schlecht ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich fliege so schon über 1 Jahr! Wenn ich solche Kommentare lese wie " da fehlen aber 2mm" oder "der Servo wird zu heiß" - Leute dann schreibt lieber Garnichts als so ein Quatsch!
Das Problem lieg doch hier eindeutig bei HH, die haben hier doch "gepennt" oder ? Da gehört doch ein (SCHUTZ-) Anschlag an den Rahmen! Die Haube sitzt schon wegen den langen Kabeln am Stock - Lipo recht stramm. Also lieber 2mm Schutz als einen brennenden Heli !Zuletzt geändert von Leo_24; 28.02.2014, 09:01.Grü�e, Leo
Kommentar
-
Wer hat denn das geschrieben?Zitat von Leo_24 Beitrag anzeigen"der Servo wird zu heiß"
Ich hab nur behauptet, dass wenn er es zu klebt, wird es nichtmehr so gut gekühlt. Da ist ein Unterschied zwischen den zwei Sätzen!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hahahaa..wie geil. Soso, ein Jahr fliegst du so schon ?
Tja, die meisten anderen fliegen seit vielen Jahren auf den Blades, ich selbst hatte u.a. 4 Blade 400/450/450X, und habe ca. 40 Akkus von 6 Herstellern darauf verwendet, daher weiss ich ganz genau, dass man Platzprobleme bekommt mit der Haube.
Und da du anscheinend noch nicht mal was von den abrauchenden Nickservos gehört hast, solltest du dich vielleicht mal an ein bekanntes Nuhr-Zitat halten
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Dann mal " sorry" dafür! Ich habe den Winkel nicht an den Servo geklebt, das Stück Tape habe ich weg gelassen. Der Servo hat noch Luft! Die E-Flite Servos sind eh schon lange gegen Savöx getauscht! Im 3D hatte ich auch den Winkel - ohne Probleme! Also nicht streiten....
Grü�e, Leo
Kommentar

Kommentar