Hallo, ich habe seit 5 Tagen einen neuen Blade 450x. Bin bis jetzt auch recht zufrieden - soweit ich das nach etwa 6 Akkuladungen einschätzen kann. Heute bemerkte ich leider Abrieb überall unter der Haube - die Quelle war schnell gefunden:
Na so ein Mist, ich trau mich gar nicht, den Akku noch mal an das Ladegerät zu schließen. Was sich Blade dabei gedacht hat - warscheinlich gar nichts! Der Akku muß doech früher oder später an den Motor rutschen, wenn die Haube drauf gesetzt wird. Oder fehlt da bei meinem 450ger was? Wie sieht denn das bei Euch aus?
Beste Grüße, Henri
Naja, man muss den Akku schon besser sichern, als mit dem dünnen Klettstreifen da. Das ja klar, dass der rumrutscht. Der ist jedenfalls hin und sollte sorgsam entladen werden und ab zum Wertstoffhof. Lager den besser draussen, weil der ist gerade brandgefährlich.
Klebe Dir Klett Band auf Rutsche und Gegenseite auf Akku, dann verrutscht auch nix.
Den Akku würde ich definitiv entsorgen!
Verwende am besten ein Klettband.
Die Akkurutsche mit der einen Seite (verwende die Seite mit den Hacken) und auf jeden Akku das Gegenstück (Fließ), schon kann nichts mehr verrutschen.
Auch Blade Modellbauer müssen mitdenken! Lektion 1 gelernt ohne allzu viel Lehrgeld!
Kauf den Akku möglichst bei HobbyKing, nicht in Deutschland oder gar bei Horizon!
Fixiere den Akku mit einem selbstklebenden Klettband auf der Akkurutsche! Warum da jetzt allerdings ein Servo pickt, wo normal das Klettband hinkommt, weiß ich jetzt auch nicht.
Beachte die hohe Brandgefahr bei LiPo-Akkus! Auch, wenn du sie in den Mistkübel legst.
Warum soll er keine Akkus in Deutschland kaufen?
Wegen des Preises und wegen der Herkunft.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.02.2014, 21:50.
Hi,
es wurde schon gesagt: es fehlt das Klettband. Mit sieht's dann so aus. Am besten das Band mit den Haken auf den Heli und das Gegenstück auf den Akku (Dummi).
Hey, das geht ja fix hier, danke für die Antworten. Ich habe noch einen zweiten Akku, da habe ich das Klettband jetzt drann. Kann ja froh sein, dass mir der Heli in der Luft nicht explodiert ist!
Aber Klettband hin oder her, da gehört ein Motorschutz dazwischen! Die Haube muss man ja auch mit einem gewissen Druck draufdrücken. Und man sieht nicht, was unter der Haube los ist. Deshalb ist bei den ersten Flügen nix passiert: bin ohne Haube geflogen. Ich werde mir wohl einen Blechwinkel dazwischen bauen.
Den Blechwinkel kannst Du Dir sparen. Mein 450 X hat hunderte Flüge drauf ohne dass nur einmal ein Akku am Motor geschliffen hätte. Klettband ist völlig ausreichend.
Habe mir erst mal 1m Klettband und zwei neue Akkus bestellt.
Das Entladen des angebissenen Akkus ist gar nicht so schnell gemacht. Habe den Heli im Stand
jetzt schon fast eine Stunde mit wenig Gas am drehen. Der will einfach nicht aufgeben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar