Hallo Guido,
was ähnliches habe ich vor 2 Jahren getan. Ein Kollege, der schon seit über 10 Jahren fliegt, hat mich damals schon versucht anzufixen, da er wusste, dass ich in den 70ern und80ern bereits Fläche geflogen hatte. Er hat mich jedoch zuerst auf den Simulator losgelassen, um zu sehen, ob ich überhaupt noch feinmotorische Fähigkeiten besitze. Anfangs war das Teil mehr auf der Seite am Boden als in der Luft. Aber nach regelmässigen Treffen bei ihm und entsprechenden ßbungsstunden am Simulator hat er mir einen seiner Helis ein 600er anvertraut - ok ganz so war es nicht: er hatte 2 Funken im Lehrer-Schüler Modus dabei. Ich hatte auch mächtig Angst das Teil zu zerstören.
Aber er beruhigte mich indem er erst einmal vormachte wie es richtig geht.
Natürlich wusste ich, dass er mich damit nur beruhigen wollte.
Aber meine Hose war so voll wie bei meinem ersten Fallschirmsprung in den 80ern.
Ich war innerhalb von Sekunden so nassgeschwitzt, als ob ich gerade von einem Marathon käme. Aber diese Erfahrung hat mich schon großen Respekt gelehrt.
Mehr als ein wenig Schweben war nicht drin.
Und letztes Jahr bei einem anderen kollegen kam ich mit den kleinen Helis in Kontakt, habe dann einen Nano QX und DX6i gekauft, dann einen Nano CPX und jetzt lässt es mich nicht mehr los.
Gruß
Michael

Kommentar