Blade 300cfx oder 450x kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbv
    sbv
    Member
    • 21.01.2014
    • 417
    • Michael

AW: Blade 300cfx oder 450x kaufen?

Das ist ja unter anderem das Problem, das ich habe:

einerseits ist noch nicht so viel Erfahrung da, andererseits möchte man sich weiterentwickeln, jedoch ohne zuviel Geld investieren zu müssen. Klar, das ganze ist kein billiges Hobby - haben dies meisten Hobbies so an sich - jedoch möchte ich, im Moment, keine Helisammlung aufmachen. D.h. ich möchte nicht jetzt einen Kompromiss eingehen um nach kurzer Zeit frustriert festzustellen, dass es ein kurzfristiger Kompromiss war, der unnötig Geld gekostet hat.

Deshalb bin ich für jede Info dankbar.

Darüber hinaus sagt hier jeder: je größer desto gut.

Da mir der cfx so gut gefällt liebäugel ich auch mit dem großen Bruder 700x.

Wenn der 300cfx stabil (flugstabil) genug ist, würde ich den nehmen, auch wenn mir die 700xer Combo zum Bauen sehr gut gefällt. Wenn der Zeitfaktor nicht wäre.

Gruß
    michael

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
    Aber man muss sich ja nur mal dieses Forum und die ganzen Blade-Laberthreads anschauen. Fast egal welches Modell, dauernd haben sehr viele Nutzer Probleme. Manche Modelle, wie der 300X oder der 130X sind besonders anfällig. Andere gehen. Aber fast immer ist irgendwas. Beim nano sterben die Motoren, manchmal schon nach 20 Flügen, beim MCPX dreht das Heck weg, beim 130X sind dauernd die Heckzahnräder platt. Und beim 300X brechen im Flug die Hauprotorwellen. Und das sind keine Einzelfälle, sondern serienmäßige Probleme.

Wenn man den 300er oder 450er als Rohmaterial ansieht und individuell seine Bewehrten Komponenten einbaut, wird aus solch einen Heli eine ordentliche Maschine.
    Preislich joar ne im ganzen etwas preiswerter...
    Und ein mega großer Vorteil - die Finger verkrampfen nicht beim schrauben wie bei manch einer Rexe

Finde im 450er Bereich ist es seid einigen Monaten sehr ruhig geworden, liegt wohl daran das jeder seine Komponenten gefunden hat und die Dinger einfach einen Flug nach dem Anderem absolvieren.... zumindest bei mir so.

Und das geile zum Schluß bei mir zieht demnächst der 3. Blade 450 ein, alle sind halt etwas Anders

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

der goblin ist sehr teuer bei den reperaturen, wenn schon die klasse dann einen gaui x5, den gibt es recht günstig in der Combo...

ich bin auch ein jahr lang den 300x geflogen und sorry ich würde es nicht mehr machen...

ich habe hier noch viele teile liegen und wenn ich mir die Preisschilder von den teilen angucke dann bekomme ich Magenschmerzen..

bei wind hat das beast bei mir keine gute Figur gemacht im vergleich zum brain...

vg
      guido

Kommentar

• Rapsys-55-
        Rapsys-55-

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
        Das ist ja unter anderem das Problem, das ich habe:

einerseits ist noch nicht so viel Erfahrung da, andererseits möchte man sich weiterentwickeln, jedoch ohne zuviel Geld investieren zu müssen. Klar, das ganze ist kein billiges Hobby - haben dies meisten Hobbies so an sich - jedoch möchte ich, im Moment, keine Helisammlung aufmachen. D.h. ich möchte nicht jetzt einen Kompromiss eingehen um nach kurzer Zeit frustriert festzustellen, dass es ein kurzfristiger Kompromiss war, der unnötig Geld gekostet hat.

Deshalb bin ich für jede Info dankbar.

Darüber hinaus sagt hier jeder: je größer desto gut.

Da mir der cfx so gut gefällt liebäugel ich auch mit dem großen Bruder 700x.

Wenn der 300cfx stabil (flugstabil) genug ist, würde ich den nehmen, auch wenn mir die 700xer Combo zum Bauen sehr gut gefällt. Wenn der Zeitfaktor nicht wäre.

Gruß
        michael
        wenn du keine sammlung willst,sondern vorran kommen dann 700x...
        wenn alles läuft ist der in 10 std aufgebaut und eingestellt...
        war beim 550x bei mir so... das bauen hilft auch die technik zu verstehen
        und die schwierigen sachen machste mit nem kollegen...

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

habe mir vor kurzem die T-Rex 450l 3GX Super Combo für 403 Euro gekauft, selbst jetzt müsste man ihn noch für 420 Euro ihrgendwo bekommen..

und das 3GX (hätte ich selber nicht gedacht..) fliegt sich auch nicht wirklich schlechter als Beast..

für das Geld, bekommt man zur Zeit glaube ich nichts besseres..

Blade ist nur beim Nano CPX und beim MCPX wirklich gut... da man da so gut wie nie ersatzteile brauch...

Bei Blade kostet zb eine Hauptrotorwelle mehr als bei Align... nur das bei Align direkt sogar 2 stk drinne sind.. und wie gesagt trotzdem günstiger... lol
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            Bei Blade kostet zb eine Hauptrotorwelle mehr als bei Align... nur das bei Align direkt sogar 2 stk drinne sind.. und wie gesagt trotzdem günstiger... lol
            Also bei mir waren beim 300x auch immer 2 Hauptrotorwellen im Beutel

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

k gut dann habe ich in der beziehung mist gelabert ^^

dachte da bei den kleinen immer nur eine drin ist, ist es bei den großen auch so..

sry ^^
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Von nem nano auf nen 700er umsteigen? Ich finde den Sprung recht groß und gewagt, vor allem wenn man von der Materie nochnicht soooo viel Ahnung hat...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

ach wieso, fliegt doch alles angeblich gleich, solange es fbl ist
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Doublehorse9104
                    Senior Member
                    • 26.01.2012
                    • 1173
                    • Ronny
                    • Frankfurt am Main

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                    der war gut
                    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Decolocsta
                      Member
                      • 13.12.2013
                      • 996
                      • Sascha
                      • Bayreuth

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                      Wird hier im Forum leider oft vermittelt,
                      wenn man Nano fliegen kann, kann man alles fliegen,
                      grundsätzlich ist das richtig, aber da spielt nicht nur das
                      können eine Rolle, glaub selbst der beste Nano Pilot hat
                      die Hosen voll wenn er das erste mal einen 700er in die Luft schickt.
                      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• sbv
                        sbv
                        Member
                        • 21.01.2014
                        • 417
                        • Michael

Na klar hat man die Hosen voll, mehr als voll.

Aber die Vorfreude ist entsprechend groß.

Natürlich beim 700x grösser als beim 300cfx, da der 700x schon seit letztem Jahr mein Traum ist. Ist natürlich klar, dass der Nano und das Training am Phönix schon anders ist als ein 700er live, aber jucken tut es trotzdem sehr.

Gruß
                        Michael

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                        Wird hier im Forum leider oft vermittelt,
                        wenn man Nano fliegen kann, kann man alles fliegen,
                        grundsätzlich ist das richtig, aber da spielt nicht nur das
                        können eine Rolle, glaub selbst der beste Nano Pilot hat
                        die Hosen voll wenn er das erste mal einen 700er in die Luft schickt.

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

einen 300x kannst du noch auf einer wiese fliegen, einen 700er bei uns nicht mehr,
                          schon bei einem 450er oder 500er gucken die leute nicht so freundlich.
                          ich finde den thread langsam auch irgendwie komisch:
                          die herstellerfrage ist offen und nun auch noch die klasse...
                          weiß nicht wie man bei dieser fragenkonstellation überhaupt zu einem ziel kommen soll?

jucken- ein 700er ist ein richtiges gerät....ein richtig richtig gefährliches gerät...

vg
                          guido

Kommentar

• sbv
                            sbv
                            Member
                            • 21.01.2014
                            • 417
                            • Michael

Nein,

der Hersteller ist mittlerweile nicht mehr offen, dank Euren Antworten und meiner Recherche Eurer Informationen.

Es ist Blade.

Auch der 450er ist aussen vor.

Derzeit bin ich am überlegen, ob 300cfx oder 700x.

Wie gesagt möchte ich nicht in einem halben Jahr den Kauf des 300cfx bereuen und dann doch den 700x kaufen. Andererseits nehme ich Eure Bedenken direkt auf den 700x zu gehen mehr als Ernst.

Deswegen bin ich etwas unentschlossen.

Aber ich bin ja lernfähig.

Was meint Ihr?(auch wenn anstatt des 450x nun der 700x ansteht - sorry)

Vielen Dank nochmals an Alle.

Gruß
                            michael

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                            einen 300x kannst du noch auf einer wiese fliegen, einen 700er bei uns nicht mehr,
                            schon bei einem 450er oder 500er gucken die leute nicht so freundlich.
                            ich finde den thread langsam auch irgendwie komisch:
                            die herstellerfrage ist offen und nun auch noch die klasse...
                            weiß nicht wie man bei dieser fragenkonstellation überhaupt zu einem ziel kommen soll?

jucken- ein 700er ist ein richtiges gerät....ein richtig richtig gefährliches gerät...

vg
                            guido

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

also ich würde dir echt den tip geben, mal zu einer helischule zu gehen und dann mal einen 700er dort mit einem Lehrer 10min zu fliegen.
                              das was diese 10min mit einem erfahrenen Lehrer ausmachen holst du alle male mit reperaturkosten wieder rein.
                              und du hast dann die frage für dich richtig beantwortet..
                              vg
                              guido

Kommentar

• linken98
                                Senior Member
                                • 25.01.2014
                                • 2455
                                • sascha
                                • Nauders, TIROL

700x > 300cfx, das sind ja welten

Ich hab nen Logo 400 und der ist ein Spielzeug gegen den Trex 600nitro, wenn die Blätter drehzahl haben geht das schon anderst ab
                                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X