Blade 300cfx oder 450x kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbv
    sbv
    Member
    • 21.01.2014
    • 417
    • Michael

AW: Blade 300cfx oder 450x kaufen?

Hallo Tomcat,

wie ist der qualitativ? Ich kenne nur ein paar der Blades.

Gruss
    michael

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    hat er doch geschrieben...und wenn es mit spektrum geht, gehts auch mit der dx6i.

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

keine Ahnung, hab noch nie einen gesehen, habe nur wiedergegeben, was der kollege geschrieben hat
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
        Hallo Tomcat,

wie ist der qualitativ? Ich kenne nur ein paar der Blades.

Gruss
        michael
        hi,
        die Frage ist doch überhaupt was du willst und dann was du ausgeben möchtest?
        Deine ßberschrift schrenkt die Auswahl ein.

Wenn du einen Heli egal welchen suchst, dann stell doch mal eine Frage im allgemeinen Forum.
        Zumindest würde ich das so machen.

Guck dir nicht die Anfangskosten an, sondern die laufenden Kosten sind wichtig, wie gut die Mechanik ist und wie gut das FBL System ist.

Was bringt es dir wenn die Servos sterben, dein Heli andauernd geerdet wird und du Kosten ohne Ende hast?
        Wenn du ein FBL System hast mit dem ständig das Heck abschmiert und du ohne ende am proggen bist...

wenn du kohle hast, dann Vodoo 400, wenn weniger dann warp 360 und wenn noch weniger dann gaui X3 oder 450L..

das ist aber nur meine Meinung nach 1,5 Jahren Fliegen und wahnsinngen Blade Kosten...

vg
        guido

Kommentar

• Blade61
          Blade61

Hallo, mit den Blade ist das so ne Sache... Habe mal meine Ersatzteilkosten über ein Jahr berechnet und da kam locker ein 450er raus!
          Tendiere jetzt auch zum Mini Titan oder T Rex,

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Blade61 Beitrag anzeigen
            Hallo, mit den Blade ist das so ne Sache... Habe mal meine Ersatzteilkosten über ein Jahr berechnet und da kam locker ein 450er raus!
            Das wird eben leider nicht bedacht und meistens auch tot geschwiegen. Da kann man sich den Mund fusselig reden. Jedem Anfänger werden fast ausschließlich die Blades empfohlen. Aber gerade Anfänger brauchen viele Ersatzteile. Leute, dann kauft euch als Anfänger was anderes. Dann tränen euch auch nicht jedesmal die Augen, wenn ihr Ersatzteile kaufen müsst.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Das wird eben leider nicht bedacht und meistens auch tot geschwiegen. Da kann man sich den Mund fusselig reden. Jedem Anfänger werden fast ausschließlich die Blades empfohlen. Aber gerade Anfänger brauchen viele Ersatzteile. Leute, dann kauft euch als Anfänger was anderes. Dann tränen euch auch nicht jedesmal die Augen, wenn ihr Ersatzteile kaufen müsst.

Raimund
              yes

Kommentar

• sbv
                sbv
                Member
                • 21.01.2014
                • 417
                • Michael

Vielen Dank an alle, die sich hier bisher beteiligt haben.

Nach den ersten Antworten, habe ich meine Tendenz Richtung 300 cfx und 450x in Frage gestellt. Ursprünglich wollte ich die blades, da ich auch unter anderem meine DX6i weiterhin benutzen möchte und mir die beiden angesprochenen auch sehr gut gefallen.

Deswegen bin ich auch mittlerweile sehr dankbar für die Tipps Richtung Thunder, da ich auch hier die DX6i weiterhin nutzen kann. Aber auch deswegen um über den Blade-Tellerrand rausschauen zu können.

Richtig geil finde ich den 300cfx schon.
                Natürlich will man am Anfang nicht so viel Geld ausgeben, aber wie ihr schon geschrieben habt, kann am Anfang günstiger, am Ende teurer bedeuten.

Wie gesagt vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bin für jede weitere Info dankbar.

@the mods: man könnte den Thread ins allgemeine Forum verschieben mit dem Titel"Alternativen zum Blade 300 cfx oder 450x". Sorry für die Mühe und danke im Voraus.

Gruß
                michael

Kommentar

• sbv
                  sbv
                  Member
                  • 21.01.2014
                  • 417
                  • Michael

Mal eine ganz blöde Frage: wo bekommt man den Thunder Tiger, Ersatzteile etc.

Für Blades gibt es direkt welche zu finden.

Für Thunder gerade mal einen.

Bin für jeden Link dankbar.

gruss
                  michael

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mhhh, vielleicht haben wir ja ein unterschiedliches Internet zur Verfügung (), aber wenn ich bei google nach "Thunder Tiger e360 Ersatzteile" suche finde ich reichlich schops...

For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.

Kommentar

• sbv
                      sbv
                      Member
                      • 21.01.2014
                      • 417
                      • Michael

Ja, aber wenn ich z.b. den Raptor 550 holen möchte, dann wird es für Deutschland sehr dünn(oder wird haben wirklich unterschiedl. Google).

gruss
                      michael

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                      Mhhh, vielleicht haben wir ja ein unterschiedliches Internet zur Verfügung (), aber wenn ich bei google nach "Thunder Tiger e360 Ersatzteile" suche finde ich reichlich schops...

For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.

Kommentar

• qu4x
                        Member
                        • 18.01.2014
                        • 321
                        • Hermann

Hallo,
                        neben dem bereits genannten würde ich mal prüfen ob es schon ein 300er oder 450er werden soll.
                        Wenn der Nano ins Gras fällt dann stellt man den auf und fliegt weiter, ab dem 300er wird das eher selten der Fall sein und man muss oft die Blattlagerwelle und die Hauptrotorwelle und eventuell noch mehr ersetzen. Der Blade 130X bietet hier eine zwischen Stufe. Er bietet eine gesteigerte Leistung im Vergleich zum Nano, aber ist robuster als der 300er.
                        Als ich vor einem Jahr vom Nano zum 300X gewechselt bin war das für mich der Zeitpunkt eine Versicherung abzuschliessen. Das gesteigerte Abfluggewicht von 30g auf 0.5 KG ist schon ein Unterschied und der Schaden der dadurch angerichtet werden kann sollte nicht unberücksichtigt bleiben.
                        Im Thread wurde ein Tiger als Alternative vorgeschlagen und das die FBL Unit mit Spektrum Satelliten betrieben werden kann. Ich kenne die FBL nicht, aber ich würde prüfen ob die Variante mit einer DX6i betrieben werden kann. Bei der 3GX Einheit von Align geht es z.B. nicht da der Gyro mit Satellit auf Kanal 7 liegt und der Kanal nicht einstellbar ist. Dann braucht man einen normalen Empfänger.
                        Ein weiteres Entscheidungskriterium ist für mich der Flugort. Einen 130X oder 300X kann man auf relativ kleiner Fläche fliegen ("die Wiese nebenan") während ein 450er (und Größer) mehr Fläche benötigt.
                        Bei einer reinen Entscheidung zwischen 300er und 450er würde ich inzwischen zum 450er raten da es in der Klasse mehr Ersatzteile von unterschiedlichen Herstellern gibt. Für den Blade 300x sind z.B. seit geraumer Zeit keine CKF Hauptrotor Blätter verfügbar.

Gruss,
                        Hermann

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von sbv Beitrag anzeigen
                          Ja, aber wenn ich z.b. den Raptor 550 holen möchte, dann wird es für Deutschland sehr dünn(oder wird haben wirklich unterschiedl. Google).
                          Mhhh...

... "dünn" sieht für mich anders aus !

Kommentar

• Rapsys-55-
                            Rapsys-55-

keine cfk blätter also................ für 300x........
                            du kannst dir mitlerweise deinen eigenen 300x bauen....
                            es giebt alles von LYNX!!!! auch schöne cfk blätter,und in plastik (bunt)
                            sogar herringbone mainger mit motorritzel.... coole sachen...
                            savöx,kds oder mks servos giebts auch in der grösse
                            tiefergelegte köpfe von lynx,stretchkits mein ich sogar auch.....
                            TIPP!!! immer schön suchen

Kommentar

• qu4x
                              Member
                              • 18.01.2014
                              • 321
                              • Hermann

die Lynx Plastik Blätter hab ich inzwischen drauf � die sind aber gewöhnungsbedürftig � die "originalen" CFK Blätter waren angenehmer - aber stimmt es gibt schon alternativen - nur die führt nicht jeder Händler und der vor Ort meist nicht (wie bei mir ;-) )

Kommentar

• Decolocsta
                                Member
                                • 13.12.2013
                                • 996
                                • Sascha
                                • Bayreuth

Zitat von qu4x Beitrag anzeigen
                                Einen 130X oder 300X kann man auf relativ kleiner Fläche fliegen ("die Wiese nebenan") während ein 450er (und Größer) mehr Fläche benötigt.
                                Bei einer reinen Entscheidung zwischen 300er und 450er würde ich inzwischen zum 450er raten da es in der Klasse mehr Ersatzteile von unterschiedlichen Herstellern gibt. Für den Blade 300x sind z.B. seit geraumer Zeit keine CKF Hauptrotor Blätter verfügbar.

Gruss,
                                Hermann
                                CFK Hauptrotorblätter (Revolution) für den 300X habe ich nach 3 Sekunden googeln gefunden, lagernd, sofort lieferbar.

den 130X und 300X zu vergleichen vom Platzbedarf, hm, weiß ja nicht, sind mMn 2 Welten, der 300X braucht zum fliegen ansich genauso viel Platz wie ein 450er Heli, die nehmen sich da eigentlich nichts.
                                Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
                                X