Ist das überhaupt Harz und Säurefrei? Bei den super geringen Mengen die man für den Service der Servos braucht spielt der Preis eine wirklich völlig untergeordnete Rolle. Vor allem wenn man eine Neuanschaffung dagegen rechnet weil man am falschen Ende gespart hat.
Just to my two cents ;-)
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Also ich versteh das so,das D5 quasie ein Kontaktreiniger ist.Natürlich funzt das reinigen auch ein paar mal bei den Linearservos.
Bei F5 ist der Reinigungsefekt auch gegeben,aber es werden auch die Leiterbahnen besonders behandelt.
Beschreibung von einem Anbieter:
Deoxit D5
* Zur Reinigung oxidierter und verschmutzter Schalter, Potis und Röhrensockel
* behandelte Geräte sind sofort einsetzbar
* Produktreste können gefahrlos auf Kontakten verbleiben.
* Bei Fadern ist die Nachbehandlung mit DeoxIT F5 empfohlen
Teurer sind nur immer die kleinen Sprühdosen.Da es sich um Musikpotis dreht,denke ich,die kleinen Dosen sind für Musiker,die nicht so riesen Sprühdosen rumschleppen auf Konzerte.Inhalt ist dabei wohl gleich.
mir sind jetzt kurz nacheinander 2 Servos abgeraucht.
Das ist jeweils unterm Flug passiert und das Servo stinkt.
Hätte reinigen was gebracht oder ist das einfach Verschleiß´?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar