Problem 500x betrifft aber alle Blades mit Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth

AW: Problem 500x betrifft aber alle Blades mit Beast

is doch nix verwirrend,
    0815 und ich haben das gleiche Problem.
    Er hat auch geschrieben das er schon einen anderen Kondensator getestet hat ohne Erfolg.
    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

schonmal den Kond. nach dem Initialisieren eingesteckt?
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• wicki
        Helishop24
        Mitarbeiter
        • 20.07.2012
        • 244
        • gerhard
        • 3483 Feuersbrunn

würde alles orig. lassen...der fliegt und mit dem regler sind mir keine probleme bekannt....
        Blade 700X, Blade 550X, Blade 300X, 300 CFX, 130x, Nano CPX, Nano QX, Pico QX, DX9

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
          da der Fehler ja eindeutig vom Beast kommt
          Das halte ich für einen Trugschluss. Ich sehe das genauso wie Diablol. Dem Beast ist ein Kondensator schnuppe, das will nur Spannung haben. Und selbst wenn Du recht hättest, wie soll das Beast dem Regler klarmachen, dass er jetzt bitte piepsen soll.

Aber da ihr ja lieber im Dunklen fischt als das Problem strukturiert anzugehen, klinke ich mich hier mal aus.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigen
            Ach komm? Ist es nicht egal was jetzt piep, piep,piep gemacht hat? ... Tatsache ist doch das irgendwas nicht stimmt , und nicht das das AR7200BX kein piep piep piep kann oder.?...
            Das ist überhaupt nicht egal wenn ein Fehler in der Elektronik besteht.
            Wie kann man sowas nur ernsthaft schreiben

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von wicki Beitrag anzeigen
              würde alles orig. lassen...der fliegt und mit dem regler sind mir keine probleme bekannt....
              Doch Gerhard. Liest du doch hier.
              Und zum Thema Regler wissen wir das auch, oder offenbar ist der empfohlene Kondensator sein Problem. Warum der nun empfohlen wird weiß ich nicht. Das liegt sicher am Bec, denn all die Jahre war es beim AR7200 kein Thema (und ist es auch weiter nicht, das trägt nun nur die Folgen).
              Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2014, 07:41.

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                schonmal den Kond. nach dem Initialisieren eingesteckt?
                Solltest wirklich lesen. Das hatten wir schon. Du trägst zu Verwirrung auch bei mit den "Schleifen"

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                  Dem Beast ist ein Kondensator schnuppe, das will nur Spannung haben
                  Seltsame These. Angenommen, der Kondensator lässt beim Aufladen die Spannung für ein paar Millisekunden soweit zusammenbrechen, dass das Beast nicht startet bzw. eine fehlerhafte Versorgung vermutet...ich denke mal, dieser Zusammenhang ist sehr naheliegend.
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                    Seltsame These. Angenommen, der Kondensator lässt beim Aufladen die Spannung für ein paar Millisekunden soweit zusammenbrechen, dass das Beast nicht startet bzw. eine fehlerhafte Versorgung vermutet...ich denke mal, dieser Zusammenhang ist sehr naheliegend.
                    Glaub ich so nicht. Der Regler könnte zu wenig Spannung vermuten und dadurch liefert das Bec zuwenig Spannung für das Beast.
                    Außer du versorgst es direkt mit Strom.

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

Leute,

Das Problem !! Am Anfang sind ein Paar AR7200BX abgeraucht weil servos zuviel Strom gezogen haben.
                      Deswegen Haben die von HH die Kondensatoren als Lösung rausgebracht..

Zudem hab ich schon geschrieben, dass Das AR7200BX bei unterspannung NEU initialisiert... Das wollt Ihr im Flug nicht WIRKLICH.
                      Das Passiert aber wenn das BEC zu schwach ist!!

Ich würde mich ganz ehrlich nicht darauf verlassen, dass so ein ChinaRegler mit 6ABEC auch wirklich 6A drücken kann ohne spannungsschwankung.
                      Sobald das eintritt Schaltet das AR7200BX ab und bindet neu.

Ich bin kein Elektroniker und weiss auch nicht wieviel Ampere so ein Kondensator zieht beim einschalten!!

Sollte aber jetzt ein servo viel ziehen weil es einen weg hat und der Kondensator zieht dann könnte das zum fehler führen!!

Probiert doch mal nacheinander mit eingestecktem Kondensator die servos rausziehen und gucken was passiert ein servo nach dem anderem .. rausziehen ob da vvlt ein fehler am servo ist..

Ich hatte schon Turingy BEC gekauft das kann angeblich 8A und das Align 3A mit dem Turingy zittern die servos und das system hat starke Stromschwnakungen mit dem Align BEC läuft dieses sysetem Ohne Probleme.

Ich hatte es noch nie, dass ein Kondensator so einen Fehler verursacht hat. im gegensatz hatte ich schon mit einem defektem servo DS620 .. 2 Alignregler zum rauchen gebracht. und zwar die BEC's sind abgeraucht..

Als ich dann einen 4 zellen Eneloop angeschlossen fing das servo an zu rauchen.. weil so ein akku halt nicht direkt kaputt geeht wenn ein kurzschluss im system ist..

Servo getauscht und das problem war behoben.. übrigens hatte das servo keinen absturz oder auffälligkeiten..
                      an einem Tag ging es noch und am nächsten zerschiesst es mir die BEC's

Es kann sein, dass 1000 leute problemlos fliegen und 2 ein problem haben.. das ist halt massenanfertigung made in CHINA.

gruß paul
                      Zuletzt geändert von PMO; 25.01.2014, 12:53.

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Das Problem !! Am Anfang sind ein Paar AR7200BX abgeraucht weil servos zuviel Strom gezogen haben.
                        Deswegen Haben die von HH die Kondensatoren als Lösung rausgebracht..
                        Wenn Servos zuviel Strom ziehen, was sehr selten ist, eher Rückströme, dann initialisiert das FBL neu. Abrauchen tut es bei Unterspannung nicht!
                        Woher die Unterspannung kommt, muss nicht Servo sein, in den meisten Fällen ist es das Bec oder externe Stromversorgung.

Kondensatoren können solche kurzzeitigen Unterspannungen abfangen und FBL "am Arbeiten" halten. Das ist aber kein Stützakku oder Notstromversorgung

Abrauchen tut ein FBL bei ßberspannung oder wenn angeschlossene Komponenten fehlerhaft Arbeiten (Regler, externes Bec, alles was Stromversorgung liefert).

Kommentar

Lädt...
                        X