Blade 450X Heckprobleme +Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Blade 450X Heckprobleme +Absturz

Wie hoch ist denn deine Heckempfindlichkeit? (Gyrowert)
    Welche Funke hast du?
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Sorfand
      Sorfand

67% DX6i

Kommentar

• Brinni0815
        Brinni0815

Ich hatte das selbe Problem mit dem pendelden Heck vor ein paar Monaten, konnte das Ding aber noch einigermaßen runterbringen.

Beim nächsten mal fliegen hab ichs in niedriger Höhe reproduzieren können und habe danach die Gyro Rate ein wenig runtergestellt.

Funktioniert bis jetzt wie ne eins...

Kommentar

• Sorfand
          Sorfand

alle Einstellungen nochmals geprüft und Testschweben im Garten, dabei ist follgendes passiert:
          Start im Normalmode und dann in ca 1,5m Höhe auf stunt umgeschaltet. Das Heck brach plötzlich um 90 Grad aus und hat sich dann wieder gefangen. Konnte den Heli normal halten habe stunt ausgeschaltet und bin gelandet . Das BEAST hat nun blau geblinkt. Man kann das Verhalten reproduzieren es passiert aber nicht immer. Was könnte da schiefgelaufen sein?

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Möglicherweise ein Brownout. Blinkendes Beast nach dem Flug deutet u.U. auf einen Spannungseinbruch hin. DAnn muss es neu Booten, klar in der Zeit is der Heli nicht kontrollierbar.

Du kannst am Boden mal ganz schnell den Pitchknüppel hin und her bewegen. Und schaun ob was stockt oder blinkt.
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Sorfand
              Sorfand

Blinkendes Beast nach dem Flug deutet u.U. auf einen Spannungseinbruch hin. DAnn muss es neu Booten, klar in der Zeit is der Heli nicht kontrollierbar.

Du kannst am Boden mal ganz schnell den Pitchknüppel hin und her bewegen. Und schaun ob was stockt oder blinkt.
              am Pitchknüppel kann ich rühren wie ich will, da passiert nichts einzig wenn ich gier komplett nach rechts steuere blinkt das BEAST stell ich die Funke auf 85% Servoweg dann blinkt es nicht. Das Dauerblinken kommt, wenn ich die Motordrehzahl von 60 auf 100% schalte (norm auf stunt) Regler oder Motor defekt?
              Vielen Dank für Eure Hilfe ich bin inzwischen echt verzweifelt ich gebs bald auf ich kann doch nicht auf blauen Dunst Motor Regler Servos BEAST neu kaufen!?

Kommentar

• Sorfand
                Sorfand

Habe eben etwas entdeckt: Am Regler ist ein Bein von dem Kondensator von der Platine abgebrochen. Kann ich das wieder anlöten, passt das zu dem Fehler?
                Kann ich irgendwie messen (prüfen) ob der Kondensator noch i.o. ist oder sollte ich einen neuen Regler kaufen?
                Vielen vielen Dank für Eure Tips habe wieder neuen Mut gefaßt will endlich wieder unbeschwert fliegen

Kommentar

• Sorfand
                  Sorfand

Habe den Kondensator einfach wieder angelötet und funktioniert wieder einwandfrei!
                  Da muss man erstmal drauf kommen, der entscheidende Hinweiss kam von Diablol danke dafür !

Kommentar

Lädt...
                  X