Blade 450X Heckprobleme +Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurohacker59
    eurohacker59

[450X/3D] Blade 450X Heckprobleme +Absturz

Hi Blade freunde

Ich fliege mit mein 450x sehr gerne fliegen sehr gut aber heute ist mir folgendes passiert

Start problemlos wie immer und nach einer min etwa pendelt das Heck schlagartig 90° nach links und gleich danach nach rechts und der heli ging in eine schnell kreisende Bewegung wo er natürlich nicht mehr steuerbar war und aus 2 meter höhe runtergeflogen ist,

Ich kann mir nicht erklären was da abgelaufen ist,, hatte ich noch nie bei ein blade Heli
    und die Elekrtonik (beast) ist ja super

Vielleicht hat jemand von euch ein Tip woran es liegen könnte

Danke grüße sepp
  • Tilly09
    Senior Member
    • 06.07.2012
    • 1555
    • Tilo
    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

AW: Blade 450X Heckprobleme +Absturz

Heckservo könnte gestorben sein. Das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen. Ein paar heftige Heckausschläge und danach nur noch Piros. Schau mal ob Dein Heckservo noch funktioniert.

Ich habe daraufhin mein Heckservo an Prof. Dr. Diablol geschickt, der konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

Kommentar

• kiwi84
      kiwi84

Tippe auch auf heckservo..hattest noch das stockservo drin?

Kommentar

• eurohacker59
        eurohacker59

Ja alles Original ist super geflogen bis heute gebe bescheid wenn ich die Ursache weiß

Zum erneuern wird wohl hauptrotorwelle,blatthalterwelle,ein blatthalter, die teueren Rotorblätter,und das servo sofern es kaputt ist ?

Melde mich

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigen
          heute gebe bescheid, wenn ich die Ursache weiß
          Tippe eher auf morgen. Bin schon gespannt, ob es das blade Servo ist.

Hast du wirklich die Rotorblätter zerstört, wenn er doch nur aus 2 Meter runter geplumpst ist? Hast du den Motor nicht ausgeschaltet? Wenn das Heckservo ausfällt, hat man dafür eigentlich alle Zeit dieser Welt!

Kommentar

• eurohacker59
            eurohacker59

Richtig
            Ich bin jetzt in der Arbeit
            Den Motor habe ich natürlich abgeschaltet aber ein blatthalter ist gebrochen und ein l
            Rotorblatt hat ein minimalen knacks aber ich wechsle sie immer paarweise weil ich da nichts riskieren möchte
            M
            Also morgen wissen wir mehr
            Schönen Abend den jenigen die zuhause herumlungern
            Grüse
            Sepp

Kommentar

• eurohacker59
              eurohacker59

So jetzt ist es klaro Servo reagiert gar nicht mehr das war es wohl

Was gebt ihr fürServo rein bzw. taucht ihr die TS Servos vorab schon wäre nett zu hören welche dafür gut sind ,fliege kein 3D kann ich leider nicht

Schöne Feiertage an euch alle

Grüße
              Sepp.

Kommentar

• kiwi84
                kiwi84

Hi..dann ist ja das Problem gefunden..Ich hab in meinem ein savöx sh0264 mg für's Heck..ist ganz gut..hatte ich vorsorglich eingebaut....kostet ca. 25 euro..

Kommentar

• kiwi84
                  kiwi84

Und taumelscheibe hab ich drei hitec 5065mg drin.sind aber etwas teurer

Kommentar

• Swoffer
                    Member
                    • 02.11.2013
                    • 368
                    • STEFAN
                    • Hamburg

Hallo kiwi84
                    Ich bin am überlegen ob ich in meinen blade 450x auch die hHitec 5065mg
                    Verbaue, da du sie schon verbaut hast. Wie ist das mit dem Einbau passt alles
                    Passen die mitgelieferten servo Hörner
                    . Was musstest du alles ändern?
                    nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• badbandit68
                      Member
                      • 05.04.2012
                      • 278
                      • Dennis

ich habe auch vorsorglich savöx servos in meinem blade verbaut: an der taumelscheibe die 0257mg und hinten 0264mg. ich bin sehr zufrieden und alle vier servos haben zwei üble crashes heile überstanden.
                      ich bestelle sie in dem großen online-shop aus österreich - da sind die sehr günstig (z.b. 18 euro für die 0257er).

Kommentar

• Sorfand
                        Sorfand

Hallo zusammen,
                        ich habe genau das selbe Phänomen wie eurohacker59 nur mit dem Unterschied das meiner noch fliegt.
                        Start problemlos wie immer und nach einer min etwa pendelt das Heck schlagartig 90° nach links und gleich danach nach rechts und der heli ging in eine schnell kreisende Bewegung wo er natürlich nicht mehr steuerbar war und aus 2 meter höhe runtergeflogen ist,
                        nach dem Absturz schien alles funktionfähig zu sein, deswegen habe ich Ihn einfach nochmal Probeschweben lassen. Dabei war er völlig unauffällig und nun kommt Ihr. Mein Heckservo ist zwar ein Stockservo aber erst 3x4min alt. Aber mein Hubschrauber ist leider vor ein paar Wochen baden gegangen: Hauptsächlich waren Motorregler und Nickservo betroffen habe alles gereinigt und funktioniert problemlos. Wollte zwei Akkus in Folge fliegen (Rundflug) ist er zu warm geworden?

Kommentar

• bones7
                          Member
                          • 27.03.2013
                          • 637
                          • Michael
                          • RMV Nimbus

Zitat von Sorfand Beitrag anzeigen
                          Wollte zwei Akkus in Folge fliegen (Rundflug) ist er zu warm geworden?
                          Nie im Leben ... Ich fliege 5 am Stück durch manchmal.
                          Was meinst du mit "baden gegangen " ? Hat er im wasser gelegen ?
                          PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• Sorfand
                            Sorfand

Was meinst du mit "baden gegangen " ? Hat er im wasser gelegen ?
                            Ja genau. Nach einem verknüppler ist er auf der Wiese abgestürzt und lag dann in einer Fütze. Die Haube war vollgelaufen (halb) was Regler Nickservo und eventuel Motor geflutet hat BEAST hat noch rausgekuckt also höchstens Spritzwasser durch den Einschlag (Nase zuerst)
                            Habe heute nochmal einen Testflug gemacht nach 2 min ist er mit dem Heck ausgebrochen es ging mit dem Heck immer links rechts links rechts bis zum Einschlag
                            Gibt es die Möglichkeit das BEAST zu prüfen am PC anschließen oder so?? Kann das BEAST gestört werden? Also vibration hatte der Heli gar nicht null völlig unauffällig
                            Ich weiß echt nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Man liest viel das man bessere Servos verbauen soll, aber wenn das BEAST ne Macke hat schrotte ich die neuen Servos am Ende auch . . . hilfe . . .

Kommentar

• Sorfand
                              Sorfand

. . . achso nach dem Absturz hat das BEAST blau geblinkt und lies sich nicht mehr steuern Akku ab Akku ran alles wieder normal alles läuft. Konnte nicht mehr starten, da das HZ Zahnausfall hatte

Kommentar

Lädt...
                              X