Unabhängiger Heckmotor Vor-Nachteile - RC-Heli Community
Lust am Basteln und die Neugier hat mich getrieben es einmal selbst zu probieren.
Da ich nur ein 450er zu verfügung hab war bzw ist die Motorauswahl eines der größten Probleme dabei. Der passende/ste Motor für ein Direktantrieb kommt erst nächstes Jahr iwann. Bei Hk gabs aber wenigstens einen der indirekt passt. Mit 230W zwar etwas überdimensioniert aber stört erst ma nicht

Manchmal muss ich einfach nur über den Blade lachen. Egal welchen Mod ich bis jetzt probiert hab, iwie kann man alles einfach zu einfach lösen.
Und die meisten ßnderungen waren keine kleine Hausnummern... XD
Jetzt auch wieder, wie perfekt einfach son Motor ins Heck passt...

Es muss ja nicht nur die Motorgröße und Gewicht passen sondern auch die Leistung, KV und die WELLE.
eine Welle von 3 auf 4mm geht da durch Lagertausch noch einfach aber bei Zoll, also 3,17mm keine Chance..
Naja glüchlicherweise hat meiner 3mm genau wie die Antriebswelle.
mein erster Versuch heute und gleich mal wieder Reparaturarbeit geschaffen...
Außerdem war der Regler falsch eingestellt.
Hoffe die Tage auf einen besseren Versuch wenn wieder alles läuft.
[youtube]1hluRxmRS3U[/youtube]
erster Eindruck vom ganzen;
der Gov. ist kritisch, ein Aufschwingen (bei falscher Einstellung) ist möglich. Hoffentlich verhinderbar. Achja und man sollte wissen welcher Schalter wo ist
..Hoffe die nächsten Tage Zeit, Wetter und einen funktionierenden Heli zu haben um mal richtig testen zu können..
Bin mir ziemlich sicher, dass ich vor Weihnachten iwas schrotte und dann drei Wochen auf E-Teile warten muss weil alle im Urlaub sind...

....das hier der Gov. für das Heckwackeln

Weil ich es kann!
) vernünftigste Lösungsansatz.
Kommentar