Kaufberatung 300 X und Zubehör

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Issirhc
    Member
    • 30.04.2013
    • 422
    • Christopher
    • Berlin

AW: Kaufberatung 300 X und Zubehör

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
    Frame Stiffener und Carbonblätter machen Sinn. Hab noch ein um 1Zahn größeres Ritzel drin, bringt ein bisschen Drehzahl. Sonst brauchst nichts, ist ein guter Trainingsheli für wenig Geld.
    Ich hab die Blätter von Lynx. Mal gucken wie die so sind.
    Mal ne Frage zu dem Ladegerät: ist das so gemeint, dass nur der Balanceanschluss an dieses Kästchen angeschlossen wird und darüber dann die 1,8 A Ladestrom fließen sollen? Hab im Moment keinen vernünftigen Lader, da meiner irgendwie beim Balancen Mist baut bzw. nicht richtig die Zellspannungen messen kann..

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Ja, das Original Ladegerät lädt nur über den Balanceranschluss.

Kommentar

• Steffen Harrer
        Member
        • 23.07.2012
        • 197
        • Steffen
        • LAU

Carbonlatten sind oberste Pflicht. Wenn dir ein Grashalm gegen den Holzmüll knallt, platzt der Schrumpfschlauch auf. Beim 450 3D genauso und aller Wahrscheinlichkeit dann auch beim SR und 400 3D
        Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Issirhc
          Member
          • 30.04.2013
          • 422
          • Christopher
          • Berlin

Ich hab das NT vom mCPX BL als 12 V Quelle verwendet und der Ladevorgang startet kurz und bricht wieder ab. Kann das daran liegen, dass dieses maximal 1,2 A liefern kann?

Kommentar

• AustrianBerserk
            AustrianBerserk

Ich verwende den Originallader auch zeitweise, fürs Laden zwischendurch im Büro

Glaube wo gelesen zu haben, dass der min. 3A Eingangsleistung braucht.

Ich habe mir beim großen C ein Universalnetzteil besorgt, das liefert bis zu 5A bei 12V. Funktioniert bei mir ganz gut. Ich lade und vor allem balance allerdings auch immer wieder mal zu Hause mit dem Hauptladegerät mit ordentlichem Balancer. Der Balancer vom Eflite-Lader soll ja - sagen wir mal - suboptimal sein.

Kommentar

• Issirhc
              Member
              • 30.04.2013
              • 422
              • Christopher
              • Berlin

Lader funktioniert doch, zieht wohl doch einiges.
              Hab gestern noch die Pitchwerte überprüft und dabei folgendes rausbekommen:

15 °
              -10,3 °
              Mitte 3,1 °

Das haut nicht wirklich hin, oder? Da das mein erster großer Heli ist und ich bis jetzt noch nie son Flybarlesssystem in der Hand hatte, wärs super wenn ihr mir kurz dabei helfen könntet. Am besten ists, wenn ich die Gestänge 1 - 2 Umdrehungen hochdrehe, oder?

Kommentar

• reddog
                Member
                • 30.11.2012
                • 603
                • Stefan
                • 52399 Golzheim

Zitat von Issirhc Beitrag anzeigen
                Lader funktioniert doch, zieht wohl doch einiges.
                Hab gestern noch die Pitchwerte überprüft und dabei folgendes rausbekommen:

15 °
                -10,3 °
                Mitte 3,1 °

Das haut nicht wirklich hin, oder? Da das mein erster großer Heli ist und ich bis jetzt noch nie son Flybarlesssystem in der Hand hatte, wärs super wenn ihr mir kurz dabei helfen könntet. Am besten ists, wenn ich die Gestänge 1 - 2 Umdrehungen hochdrehe, oder?
                Stopppppp!!!
                Erst mal nix drehen. Geh mal exakt PUNKT FßR PUNKT die Einstellungen im Beast durch. Wenn du mit einzelnen punkten Schwierigkeiten hast, melde dich wieder, oder benutze die Suchfunktion.

Gruß Stefan.
                GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• Issirhc
                  Member
                  • 30.04.2013
                  • 422
                  • Christopher
                  • Berlin

Hi,
                  mir ist klar, dass das früher oder später auf mich zukommt, dachte halt "fertig gebauter und eingeflogener Hubschrauber" stimmt wenigstens halbwegs. Die beiliegende Bedienungsanleitung war auch Müll. 2 der reversierten Kanäle waren falsch bzw. nicht aktuell.
                  Komplett durchgehen.. heißt alle Menüpunkte und schauen welche Farbe leuchtet? Das führt mich zur nächsten Frage: ich hab den USB Stick und kriegs nicht hin, dass das Beast X durch die Microsetting Software erkannt wird. Kann mir dort mal jemand die genaue Vorgehensweise erläutern?

Danke schon mal und viele Grüße

Chris

Kommentar

Lädt...
                  X