ich hab grad Schimpfe bekommen, weil ich im Hobbyking Buddycode Thead zu diskutieren angefangen hab.
Es geht um den YEP 7 A Regler (Nachbau vom YGE 7A) von Hobbyking, gibt es mit Kabel und ohne Kabel.
Ausgangspunkt ist HobbyKing Buddy Codes - Seite 60 - RC-Heli Community
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - HobbyKing Buddy Codes
Zitat:
Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
Hobbyking YEP 7A (1~2S) Brushless Speed Controller (z.B. für mCP X oder NanoCP X inkl. Gov. Store)
Hast Du das schon probiert*
Ich hab seit ein paar Wochen zwei der kleinen ESCs zuhause, bin aber jetzt noch nicht dazu gekommen, sie an mCP x oder Nano Boards zu testen.
Ich denke, dass ich da jetzt wieder einen Konverter nehmen muss (hab noch einige Zaunkönige, TheSteves, Achims zuhause irgendwo).
Schon getestet am Nano oder mCP x v1 oder v2 Board?
Programmkarte hab ich auch hier, bin neugierig, wie das geht (BL Heli Flashen geht ja leider nicht).
Johnthekeymonkey:
Ich habe es noch nicht ausprobieren können, da ich noch auf den Regler warte. Es handelt sich meiner Kenntnis nach aber um einen kopierten YGE evtl. mit älterer Software.
Ich habe seit 1,5 Jahren einen mCP X V1 mit Zaunkönig und YGE 7S an einem Spin 16300KV in Betrieb und z.B. BLHeli kann dem Regelverhalten des YGE nicht das Wasser reichen. Ich erwarte, dass der YEP ähnlich gut abliefern wird. Ein Zaunkönig steht jedenfalls für den Versuch bereit.
Genaueres kann ich derzeit noch nicht sagen. Evtl. bist du ja schneller, weil du schon alle Teile zusammen hast... Dann könntest du mir berichten.
Und jetzt neu meine Antwort:
Nein, ich bin eher nicht schneller; hab zwar grad wieder 2 Std. Helis gebastelt, aber 130x.
Ich werd den kleinen YEP jetzt mal zu programmieren probieren, die Programmierkarte hab ich hier.
Irgendwelche Tipps?
Ich hab das noch nie gemacht so

Gruß,
Walter

Kommentar