Zum Fotos hochladen kannst du einen externen Hoster nehmen. Die Pinbelegung durch reverse Engineering der Platine.
Wieso geht der dabei kaput? Einfach auf beiden Seiten viel Zinn auf die 4 Füße pro Seite und abwechselnd schmelzen bis der Chip ablösbar ist. Dann die Pads mit Pumpe und Litze putzen und neue einlöten.
hallo.habe die fets endlich bekommen, habe den schwarzen silikon abgeruppelt, und fets entlöte tdie Idee von thepurpleknigth famos vielen dank für den ratschlag, da ich zittere bin ich nicht mer in der lage die dinger ein zu löten wer würde das übernehmen
Im Prinzip könnte ich das schon machen. Sind ja nur 3 große fets. Wobei groß natürlich relativ ist. Natürlich ohne Gewähr, dass es auch klappt der Lötpart ist nicht das Problem nur zum Testen habe ich nicht das Equipment da.
Das Problem ist halt, dass ich Graupner Equipment fliege und so nicht testen kann leider. Ich kann nur die Mosfets auf Funktion testen aber sobald die ok sind sollen die auch auf der Platine laufen.
Also ich brauche die Mosfets die Platine und wenn es geht schonmal im Voraus die Typnummer der neuen, sofern es andere als die originalen sind.
Und natürlich eine Briefmarke für den Rückversand mit ausreichender Höhe.
Adresse dann per PN.
hallo.ich habe die fets, bei Digi-Key bestellt, der aufdruck lautet D61 BESTELLT HABE ICH NTHD 3102CT1G: ich habe noch ein bitte habe heute meinen zweiten mcpx bl geerdet dabei ist ein fet kaputt gegangen. vielleicht kann man die noch retten. wünsche noch einen schönen Abend.
Also ein Fet ist abgeraucht? Die anderen werden eventuell überlebt haben.
Wenn ich bei DigiKey die Datenblätter zu den genannten NTHD Fets anschaue dann haben die ja ein komplett anderes Gehäuse, eine andere Pinbelegung und zudem ein noch niedrigeres Rating in der Strombelastbarkeit. Wie sollen die denn passen?
hallo. bei RC-Heli vorum Thema mcpx platine rep.schreibt am 28-06-2013 um 7uhr33, seitze 20 schreibt ein herr Fixel über diese fets darum hab ich sie bei DigiKey bestellt.
Ich habe gerade nachgelesen und nochmal verglichen. Die Pinout scheint zu stimmen, nur habe ich hierfür keinen Testsockel.
Das größte Problem welches ich halt hier sehe ist die geringere Beastbarkeit.
Löttechnisch ist es halt nicht so einfach weil die Pads unter dem Gehäuse liegen, ginge aber.
Am besten wäre halt ein Bild wenn du einen auf die Platine legst, dass ich mir anschauen kann ob das irgendwie möglich ist. Wenn nicht habe ich beim Conrad nach kurzer Suche möglicherweise etwas passendes von InterntionalRectifier gefunden müsste aber das nochmal vergleichen. Aber lade doch mal bitte ein Bild bei einem externen Hoster hoch.
TPK
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar