Board Platine, Motorregler defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

[mCPx BL] Board Platine, Motorregler defekt?

Moin moin,

irgendwie habe ich kein Glück mit meinem MCPX und es scheint, dass meine neue Platine auch schon wieder defekt ist.

Der Motor läuft nicht an und macht nur noch ruckelnde Bewegungen. Dreht man den Rotor danach mit der Hand an, läuft er an aber ziemlich hart und mit viel weniger Drehzahl. Da ich noch einen Ersatzmotor habe, habe ich dann den Motor getauscht. Jedoch zeigten sich dieselben Symptome.

Kann es sein, dass der Motorregler defekt ist? Die Platine ist ganze 2 Wochen alt. Wie siehts da eigentlich mit Garantie aus?

Fliegen tun die Dinger ja spitze aber der technische Aspekt lässt echt zu wünschen übrig.

Gruß

Carsten
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: Board Platine, Motorregler defekt?

Jau, da hats eine Phase vom Motorregler geschossen.

Wenns nicht am Motor oder Verkabelung liegt, bleibt nur Umtausch oder die Mosfets selbst zu wechseln (dann aber mit Verlust der Garantie).
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
      Wie siehts da eigentlich mit Garantie aus?
      Gut! Schick mein Zeugs immer direkt zum Horizon Hobby Service und erhalte binnen weniger Tage Ersatz, oder repariert zurück.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Hier mal ein Video

MCPX BL, Motor läuft nicht an - YouTube

Kommentar

• Onkel Opa
          Member
          • 01.11.2012
          • 748
          • Uwe
          • GM

Wird wohl ein defekter Fet sein, da es ja bei beiden Motoren passiert.

Scheinbar gehen die nicht immer in Rauch auf, hatte ich bei meinem BL auch schon,
          der lief zwar noch an, hatte aber keine Leistung mehr.
          nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Horizon hat gerade geantwortet und mitgeteilt, dass eine direkte Abwicklung nicht möglich ist, sondern immer über den Händler gemacht werden muss.

Kommentar

• Issirhc
              Member
              • 30.04.2013
              • 422
              • Christopher
              • Berlin

Hi,
              bau den aber auf Stock zurück, nicht dass dann noch der Taumelscheibe die Schuld gegeben wird.

Vg Chris

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

also bei so einer verbastelten bude werden die gleich die Garantie ablehnen,
                sogar eine rote ts, das geht gar nicht..
                ich habe den fehler einmal gemacht und einen hubi zu denen nicht sock getreu geschickt,
                nie wieder..

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Ich sende nicht den Heli zurück, sondern die 3in1 Einheit, denn die habe ich vor 14 Tagen neu gekauft.

Verbastelte Bude, ja ne is klar...

Kommentar

• Itzehoer
                    Itzehoer

Moin, muss da mal für HH sprechen. Meine sind auch umgebaut, keine Probleme direkt im HH Store. Anders sieht es aus wenn man mit "Sägezahn" Blättern, geflickten Landegestell und Haube die nur noch von Tesa gehalten auftaucht, normal. Bin jedenfalls mit dem Service zufrieden, bis jetzt bei Problemen immer eine gute Lösung gefunden, Gr. Itze

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Also will mal eben festhalten, dass der Heli top geflogen ist und mit dem neuen Board vielleicht einmal im Gras gelandet ist. Ich bin kein Anfänger und habe das kleine Teil eigentlich gut im Griff. Er machte bislang was er soll und ist eine geniale Trainingsmaschine für die Feinmotorik. Mittlerweile habe ich jedoch 1 Heckmotor ersetzen müssen und nun muss die zweite 3in1 Einheit aufgrund technischer Probleme ersetzt werden.

Ganz ehrlich, wenn das Board nicht auf Kulanz geht, war das mein letzter MCPX. Dann warte ich lieber auf den 150er Rex und stecke hier keine Kohle mehr rein.

Der Kleine frisst ja mehr als meine großen Helis

Gruß

Carsten

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                        also bei so einer verbastelten bude werden die gleich die Garantie ablehnen,
                        sogar eine rote ts, das geht gar nicht..
                        ich habe den fehler einmal gemacht und einen hubi zu denen nicht sock getreu geschickt,
                        nie wieder..
                        Was erwartest Du?
                        Wenn Du in der Garantiezeit ein Chiptuning an Deiner Rikscha durchführst und Dir der Turbolader hopsgeht, schaust auch mit dem Ofenrohr ins Gebirg!
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                          Moin, muss da mal für HH sprechen. Meine sind auch umgebaut, keine Probleme direkt im HH Store. Anders sieht es aus wenn man mit "Sägezahn" Blättern, geflickten Landegestell und Haube die nur noch von Tesa gehalten auftaucht, normal. Bin jedenfalls mit dem Service zufrieden, bis jetzt bei Problemen immer eine gute Lösung gefunden, Gr. Itze
                          also ich habe viele reklas mit hh gehabt und gehe nun eindeutig weg von der marke.
                          ich würde mir keinen großen mehr von denen kaufen, der 300er...

soll ich mal ein Foto von der glocke machen und die abnutzung an der welle und das Kommentar von hh posten?

und was die mit einem in bezug auf garantieleistungen machen, das finde ich echt stark..

ich habe hier noch ein defektes Ladegerät und eine platine vom bl- und..ich soll alles auf meine kosten einschicken, wie immer und dann kommt...

das mit bastelbude meinte ich auch ironisch..

wenn auch nur eine Kleinigkeit verändert wird, dann...

es sind auch nur meine Erfahrungen, wahrscheinlich sind die bei anderen kulanter..

vg
                          guido

Kommentar

• heli-carsten
                            heli-carsten

Na ja, mit einer anderen TS habe ich nicht unbedingt Chiptuning und Präzison ist bei der Plastik-TS ein Fremdwort. Ansonsten ist eigentlich alles Stock und wenn der Regler oder wie immer die Bauteile heißen durchbrennen, ist es ja anscheinend Wegwerfware.

Auch bei einem Microheli erwarte ich eine gewisse Langlebigkeit. Und ich spreche jetzt hier nicht im Zusammenhang mit einem Crash vor das Garagentor.

Gruß

Carsten

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                              Was erwartest Du?
                              Wenn Du in der Garantiezeit ein Chiptuning an Deiner Rikscha durchführst und Dir der Turbolader hopsgeht, schaust auch mit dem Ofenrohr ins Gebirg!
                              es war ironisch gemeint.
                              ich erwarte das ein Produkt welches sachmängel in der Garantiezeit aufweist ausgetauscht wird, ersetzt wird, repariert wird oder der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird.
                              wenn ich ein Produkt nach der herstellerbeschreibung einsetze und es dann in der sachgerechten Nutzung erhebliche mängel aufweist, dann sollte es doch nicht zu lasten des kunden gehen.

ich habe pro Monat mit den kleinen blades ca. 100-150 euro kosten, ok- ich fliege oft, aber Kulanz?! ich habe bisher nur ein Kulanzangebot bekommen und das auch angenommen, aber das war auch ein hartes stück Kulanz..

und wieder..es sind meine Erfahrungen und Erwartungen und ich bin ein Einzelfall.

vg
                              guido

Kommentar

Lädt...
                              X