Wie sieht es denn mit der Crashfestigkeit des RKH- bzw. MH-Rahmens aus? Kann dazu schon jemand was sagen?
Ich würde die 50€ ja evtl. ausgeben, wenn es einmalig ist und ein ruhiges Heck bringt, aber der MCP-X ist nunmal ein Lerngerät für mich, keine Lust da dauernd abgebrochenen Kleinkram nachzubestellen...
da die Masse der MCPX BL deutlich höher als die des Nano ist, kann man meine Efahrungen mit dem Nano nur bedingt bewerten.
Der Rakonheli-Alu-Rahmen beim Nano:
Ist unwesentlich schwerer als Stock, aber sehr viel steifer.
Bisher hatte ich bei leichten Crashs, kurzer Touch von Wand etc., keine Probleme.
Ich kann aber auch ein sagen:
Seit Umbau des Nanos auf ALurahmen und Bushless hatte ich keinen richtigen Crash mehr, weil das Maschinchen viel direkter an den Knüppeln hängt.
hab den Rahmen incl. Heckabstrebungen beim MCPX BL von RH mittlerweile verbaut und am Samstag bei recht starkem Wind probegeflogen.
Das Heckpendeln ist noch zu beobachten, habe jetzt mal probehalber einer dieser KBDD-Props verbaut, die hatte ich vom Nano noch rumliegen.
Flug steht noch aus.
Parallel habe ich die Gaskurve noch v-förmi gemacht, auch da steht noch die Flugerprobung aus.
Im Keller ist er beim Schweben komplett ohen Pendeln unterwegs, zum Rundfliegen reicht da allerdings für mein fliegerisches Können der Platz nicht aus.
Hi
Wenn das Pendeln besser werden soll,und der BL richtig schön fliegen soll,ohne großen Umbau,einfach MH CFK Chassi und 9ner Motorritzel verbauen.
Wenn der Heli richtig sauber mit extremer Leistung und ganz ohne Pendeln fliegen soll,einfach die letzten Berichte lesen,die andere und ich dazu gepostet haben.
Da bezahl ich lieber Geld für Außenläufer und Regler und löte,als das ich meinem BL 130X Blätter aufschnalle.
Da kann man ja direkt auf den Maxi-BL T-Rex 150 warten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar