MCPX BL Alu Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Opa
    Member
    • 01.11.2012
    • 748
    • Uwe
    • GM

AW: MCPX BL Alu Rahmen

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
    Den originalen Frame bekommt man auch mit ein paar CFK Plätchen, Nähgarn und Sekundenkleber sehr steif.
    Da ich gerade zwei kleine Risse im Halter des Heckstabes gefunden habe und
    vermehrt Vibrationen auftreten, bin ich dem mal nachgegangen.

Ein Stück Leiterplatte pro Seite sollte eigentlich reichen, Test steht noch aus,
    ist ja erstmal nur angepappt

Heckversteifung2.jpg Heckversteifung1.jpg

Zusatzgewicht (gesamt für beide Seiten) 0,5g plus CA und Backpulver
    nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Thunderpilot
      Thunderpilot

Wie sieht es denn mit der Crashfestigkeit des RKH- bzw. MH-Rahmens aus? Kann dazu schon jemand was sagen?
      Ich würde die 50€ ja evtl. ausgeben, wenn es einmalig ist und ein ruhiges Heck bringt, aber der MCP-X ist nunmal ein Lerngerät für mich, keine Lust da dauernd abgebrochenen Kleinkram nachzubestellen...

Gruß, Thomas

Kommentar

• kater68
        kater68

Hallo,

da die Masse der MCPX BL deutlich höher als die des Nano ist, kann man meine Efahrungen mit dem Nano nur bedingt bewerten.

Der Rakonheli-Alu-Rahmen beim Nano:

Ist unwesentlich schwerer als Stock, aber sehr viel steifer.

Bisher hatte ich bei leichten Crashs, kurzer Touch von Wand etc., keine Probleme.

Ich kann aber auch ein sagen:
        Seit Umbau des Nanos auf ALurahmen und Bushless hatte ich keinen richtigen Crash mehr, weil das Maschinchen viel direkter an den Knüppeln hängt.

Grüsse Manfred

Kommentar

• kater68
          kater68

Hallo zusammen,

hab den Rahmen incl. Heckabstrebungen beim MCPX BL von RH mittlerweile verbaut und am Samstag bei recht starkem Wind probegeflogen.

Das Heckpendeln ist noch zu beobachten, habe jetzt mal probehalber einer dieser KBDD-Props verbaut, die hatte ich vom Nano noch rumliegen.

Flug steht noch aus.

Parallel habe ich die Gaskurve noch v-förmi gemacht, auch da steht noch die Flugerprobung aus.

Im Keller ist er beim Schweben komplett ohen Pendeln unterwegs, zum Rundfliegen reicht da allerdings für mein fliegerisches Können der Platz nicht aus.

Bei Putchstössen ist er allerdings pendelfrei.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Mogalli
            Mogalli

Hi
            Wenn das Pendeln besser werden soll,und der BL richtig schön fliegen soll,ohne großen Umbau,einfach MH CFK Chassi und 9ner Motorritzel verbauen.
            Wenn der Heli richtig sauber mit extremer Leistung und ganz ohne Pendeln fliegen soll,einfach die letzten Berichte lesen,die andere und ich dazu gepostet haben.
            Da bezahl ich lieber Geld für Außenläufer und Regler und löte,als das ich meinem BL 130X Blätter aufschnalle.
            Da kann man ja direkt auf den Maxi-BL T-Rex 150 warten.

Kommentar

Lädt...
            X