Nur soviel noch: ich mag Fakten.
Habe einen 450er der keinen defekten Motor hat / hatte und kein einziges defektes Servo (außer die von mir zerstörten).
Ich sehe fast jede Woche einen 550X fliegen mit Eflite Regler / bisher ohne irgendwelche Probleme.
Wie gesagt: so einfach wie du es siehst ist es nicht.
Oder:
Vielleicht gibt es keine Erdanziehung
Noch ein Hinweis zu beiden :
BNF steht da halt drauf, sollte aber, wie überall, nicht wörtlich genommen werden.
Auf jeden Fall Servomitten, Gestänge, Endanschläge checken.
Wenn man das zu Anfang einhält und nicht gleich aus der Kiste raus los bolzt kann man auch mit nem 5003D oder X lange Freude haben
Ganz allgemein würde ich sagen ein Vergleich der beiden ist aufgrund FBL nicht möglich. Aber als einsteiger mit Paddelhelis hat noch nie geschadet, va um auch die Technik hinter disen Dingern zu verstehen. Da ist mit HH Produkten ja ein "aus dem Weg gehen" gut möglich.
Aktuell bin ich über meine Paddel ganz froh; gerade aus dem Grund, dass man hier wirklich aktiv steuern muß. Man (mir jedenfalls geht´s so) hat deutlich mehr Respekt als bei nem FBL, da es ja schon schwierig ist, mit Paddel zu schweben.
Bin mal nen 700er mit VStabi geflogen und der "Wow"-Effekt ist gigantisch... der steht ja wie angenagelt in der Luft.
Ich denke um zu lernen passt Paddel schon, aber ich bin mir 100% sicher, mein nächster Heli hat FBL
Für nen Anfänger ist FBL deutlich leichter zu fliegen - ich für mich habe jedoch entschieden, erst mal mit Paddel schönen, sauberen Rundflug, zu beherrschen, bis ich mir was neues hole...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar