Blade 500 3d und 500x Unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franjo32
    franjo32

[500 3D] Blade 500 3d und 500x Unterschied?

Hallo
    kann mir von Euch jemand sagen was die Unterschiede zwischen dem 3d und dem x sind

mfg
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

AW: Blade 500 3d und 500x Unterschied?

Blade 500X:
    -Flybarless
    -Revolution-Blätter
    -andere Haube
    -1cm mehr Rotordurchmesser
    -13er Ritzel (500 3D 12er)
    -Carbon Heckfinne
    -Preis
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2013, 12:34.

Kommentar

• banditho
      banditho

Der 500 3D =Paddelheli
      Der 500 X = ohne Paddel

Kommentar

• McChaos
        Member
        • 25.09.2012
        • 230
        • Lukas
        • Forst

Gab in ner Zeitschrift nen Test von beiden nacheinander, der 3d ist super für einsteoger, der x ist eher für bessere Piloten und nur bei passender Einstellung für Einsteiger, da er sehr aggressiv und drehzahlhungrig ist
        Outrage Fusion 50, 10s
        Hitec Aurora 9

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

komisch, habe den test ja auch gelesen, und so ein fazit gabs da nicht...eher so, dass sich beide gut fliegen, dass der X ETWAS mehr drehzahl hat und ein wenig wendiger ist.

so oder so find ich den untermotorisert, zumindest im direkten vergleich zum t-rex pro in der größe.

edit :

Modellflieger Bladiatorenkampf
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• gde2011
            gde2011

@Tomcat911:
            Endlich wieder ein Thread wo du deine Abneigung gegen Blade Helis los werden kannst
            Jeder muß sie nicht mögen, aber irgendwie habe ich genug von deinen Vergleichen Blade-Rex gelesen. Gerade die beiden polarisieren, aber so "einfach" wie du es immer siehst ist es nicht

Ach ja, und untermotorisiert ist er übrigens auch nicht für die Zielgruppe die er anpeilt wenn das für dich so ist, dann bist auch bei Rex falsch

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von McChaos Beitrag anzeigen
              Gab in ner Zeitschrift nen Test von beiden nacheinander, der 3d ist super für einsteoger, der x ist eher für bessere Piloten und nur bei passender Einstellung für Einsteiger, da er sehr aggressiv und drehzahlhungrig ist
              Wenn du noch nicht CP fliegen kannst, ist weder der eine, noch der andere Heli etwas für dich! Vom Umstand abgesehen, dass sich ein Paddelheli immer schwerer zu fliegen ist. Seltsamer Test?

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                so oder so find ich den untermotorisert, zumindest im direkten vergleich zum t-rex pro in der größe.
                Da es den Rex nicht BNF gibt, ist der Vergleich unzulässig. Nicht jeder ist gewillt, respektive hat das Können, samt Wissen, sich einen Heli aufzubauen!
                Was mich beim 500ergestört hat, dass sie ihm um das Geld nur Nylon Servos spendiert haben. Ich kauf mir keinen neuen Heli, um umgehend wieder in 4 neue Servos zu investieren. Das war für mich der Ausschlussgrund, gleich hin zu einem 550er Rex! Mir hat der 500x wirklich gut gefallen, gereicht hätte er mir ebenfalls!

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  @Tomcat911:
                  Endlich wieder ein Thread wo du deine Abneigung gegen Blade Helis los werden kannst
                  Jeder muß sie nicht mögen, aber irgendwie habe ich genug von deinen Vergleichen Blade-Rex gelesen. Gerade die beiden polarisieren, aber so "einfach" wie du es immer siehst ist es nicht

Ach ja, und untermotorisiert ist er übrigens auch nicht für die Zielgruppe die er anpeilt wenn das für dich so ist, dann bist auch bei Rex falsch
                  Kenne dein Problem nicht, habe mehr Blades bei mir stehen als Align..bin aber auch kein Therapeut. Hab auch nen Porsche und finde trotzdem nicht alles toll daran.
                  Bei Blade Helis muss man sich einfach bewusst sein, dass einige Teile ßrger machen....seien es die Regler beim 550, oder der Motor beim 450. Man kann das aber natürlich auch ignorieren.

Die Motorleistung habe ich gerade vor zwei Stunden nochmal unmittelbar hintereinander getestet, und glaube deswegen, das sehr gut beurteilen zu können.

Kommentar

• Manuel_F4
                    Manuel_F4

Den 500 3D gibts aktuell recht günstig... für das Geld finde ich ihn wirklich eine ßberlegung wert.

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                      Kenne dein Problem nicht, habe mehr Blades bei mir stehen als Align..bin aber auch kein Therapeut. Hab auch nen Porsche und finde trotzdem nicht alles toll daran.
                      Bei Blade Helis muss man sich einfach bewusst sein, dass einige Teile ßrger machen....seien es die Regler beim 550, oder der Motor beim 450. Man kann das aber natürlich auch ignorieren.

Die Motorleistung habe ich gerade vor zwei Stunden nochmal unmittelbar hintereinander getestet, und glaube deswegen, das sehr gut beurteilen zu können.
                      Oh, da ist wer beleidigt. Ist schon gut.
                      Wollte ja nur sagen das dein Urteil über Blade bereits aus anderen Beiträgen bekannt ist.
                      Ad Therapeut: Probleme scheinst nur du zu haben - mit Blade, sonst würdest es ja nicht dauernd kundtun müssen

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

mod: Leute...bitte bleibt beim Thema! Danke
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                          mod: Leute...bitte bleibt beim Thema! Danke
                          Gern!
                          Ich habe mir vor einiger Zeit mal überlegt den 500er in den Rumpf den HH anbietet (Bell 222) zu pflanzen.
                          Damals war es wesentlich günstiger den 3D zu kaufen (reizt sogar ihn als Ruderboot einzubauen, schaut dann aus wie 4 Blatt ) und ihn mit FBL umzurüsten. Müsste man heute mal überlegen und rechnen (der X war damals neu und sicher noch teurer im Vergleich).

Ganz allgemein würde ich sagen ein Vergleich der beiden ist aufgrund FBL nicht möglich. Aber als einsteiger mit Paddelhelis hat noch nie geschadet, va um auch die Technik hinter disen Dingern zu verstehen. Da ist mit HH Produkten ja ein "aus dem Weg gehen" gut möglich.

Kommentar

• Michldigital
                            Senior Member
                            • 27.05.2009
                            • 1595
                            • Maik
                            • 35625

Der 3d kostet aktuell die Hälfte vom X. Für den Preis musste ich zuschlagen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
                            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              Ad Therapeut: Probleme scheinst nur du zu haben - mit Blade, sonst würdest es ja nicht dauernd kundtun müssen
                              1.ganz recht, deswegen ist der thread über defekte Blade 450 mehrere hundert Beiträge stark.

2. ganz recht, deswegen ist der Thread über defekte Blade 450 SERVOS mehrere hundert Beiträge stark.

3.ganz Recht, deswegen hat HH den Vertrieb eigener Regler beim Blade 550 eingestellt und 100 $ Gutschrift angeboten, wenn man den Regler retour gibt.

Mein Problem mit dir ist einfach nur, dass du ein Leugner von bewiesenen Dingen bist. Wenn ein Apfel immer nach unten fällt, muss es wohl Gravitation geben..du magst aber anscheinend keine Fakten.

Kommentar

Lädt...
                              X