Blade 450X Problem?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: Blade 450X Problem?!

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
    Stell L auf max Weg ein. Achte nur auf die Servos und Stangen dabei und nicht auf dein Problem.
    Das muss gehn. Und dann flieg mal!!
    Würde ich auch empfehlen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du ausreichend TS-Neigung hast und dir der X schon agil genug sein wird
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Nicht so richtig egal. Deine Blätter wirken 90 Grad Grad im Vorlauf.
      [url="http://www.moll-modellbau.de/de/Nicken-und-Rollen?x24244=d592b35a22ab24e89b60807e4d55d961"]Zyklische und kollektive Rotorblattverstellung (Nicken und Rollen)

Heisst auch:
      Wenn man parallel zum HR mißt, hat man ggf. additiv zum kollektiven den zylischen Pitch in der Messung (wenn dieser nicht 1000%ig stimmt). Das verhindert man, wenn man kollektiv 90 Grad zum HR misst. Dort ist zyklisch sozusagen eliminiert
      Kann ich nur empfehlen.
      Wie soll der zyklische Wert 1000%ig stimmen? es gibt ja nicht DEN Wert dafür.......und, er wird parallel,zum HR gemessen
      Das schlimmste was beim kollektiven Pitch passieren kann, ist, daß es nicht der gemessene Wert sondern minimal darüber oder darunter liegt. Aber wenn der Spurlauf stimmt, dann ist kollektiv in Ordnung und eventuell sogar gleich . Ob das nun zB exakt 12 oder eben 11,7 sind ist mir auf gut wienerisch "wurscht"

für phoenix
      Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2013, 19:51.

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von glange Beitrag anzeigen
        Würde ich auch empfehlen.
        Ich gehe mal davon aus, dass du ausreichend TS-Neigung hast und dir der X schon agil genug sein wird
        Empfehle ich auch.
        Aber es geht nicht nur um Agilität, sondern auch um die Regelung des Beast ..... und die ist nicht optimal so.

Kommentar

• phoenix-2305
          phoenix-2305

Also ich lass es jetzt mal so, wies Stock war und lass es einfach, weil schon 60 Flüge funktioniert?

Gruß, Werner

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik
            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Wenn du im Setup bei Punkt L(zykl. TS Begrenzung) so einstellst das nix streift bist du auf der sicheren Seite und der Blade ist genauso wendig. Solang die Led dabei nicht rot wird oder ganz kanpp davor fliegt der Heli auch bei violett einwandfrei. Ist nur nicht 100% optimal. Sonst am Servoarm ein Loch weiter rein gehen. So weit fährt die TS ausserdem im Flug normalerweise(!) nicht. Wenn schon legst du ihn warscheinlich sowieso grad in die Wiese

War bei mir auch am Anfang und ist mir lang nicht aufgefallen. Begrenzt hab ichs natürlich trotzdem. Denn vertrauen wolt ich nicht drauf das die TS wirklich niemals so weit kommt.
            greetz Dominik
            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• phoenix-2305
              phoenix-2305

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
              Wenn du im Setup bei Punkt L(zykl. TS Begrenzung) so einstellst das nix streift bist du auf der sicheren Seite und der Blade ist genauso wendig. Solang die Led dabei nicht rot wird oder ganz kanpp davor fliegt der Heli auch bei violett einwandfrei. Ist nur nicht 100% optimal. Sonst am Servoarm ein Loch weiter rein gehen. So weit fährt die TS ausserdem im Flug normalerweise(!) nicht. Wenn schon legst du ihn warscheinlich sowieso grad in die Wiese

War bei mir auch am Anfang und ist mir lang nicht aufgefallen. Begrenzt hab ichs natürlich trotzdem. Denn vertrauen wolt ich nicht drauf das die TS wirklich niemals so weit kommt.
              Rot ist besser als violett und der Servoarm hat nur ein Loch

Gruß, Werner

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik

Hab schon so lang nix mehr dran rumgestellt. Hab mich bei der Farbe vertan.
                Dann stells so ein das es nich auf violett oder knapp davor ist. Besonders knapp vor blau ist es vollkommen egal.

Wegen Löchern. Du besitz doch bestimmt einen Dremel oder einen Akkuschrauber + richtigem Bohrer?
                Wirst aber wahrscheinlich nicht brauchen.
                greetz Dominik

Kommentar

• phoenix-2305
                  phoenix-2305

Naja, um nicht anzuschlagen muss ich bei Rot ans untere Ende Richtung Violett.
                  Ich habs jetz mal ca. in die "Mitte" von Rot gestellt, berührt noch leicht.

Kommentar

• phoenix-2305
                    phoenix-2305

Noch jeman ne Idee? Wäre halt gerne weiter im Roten bzw. sogar im Blauen Beriech bei Punkt L

Gruß, Werner

Kommentar

• Gol23
                      Member
                      • 08.03.2012
                      • 934
                      • Dominik

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                      Noch jeman ne Idee? Wäre halt gerne weiter im Roten bzw. sogar im Blauen Beriech bei Punkt L

Gruß, Werner
                      Ja weiter rein am Servoarm. Hast du die Stockservos? Wenn ja solltest du doch eigentlich grad halt in blau bzw nur knapp daneben liegen.
                      Wieviel kollektiven Pitch hast du bei Punkt K eingestellt? Reduzieren kann auch helfen.
                      greetz Dominik

Kommentar

Lädt...
                      X