Suche Alternative für den 130x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: Suche Alternative für den 130x

Das Heck ist anders (hat noch einen Winkel), aber vor allem hat er 4 Blätter.

Ich habe beide den 130 er und den Bo105, ich finde der Bo105 ist ein bisschen unruhiger hat aber zumindest bei mir ein ruhigeres Heck.

meine beiden Scale-Helis der Bell ist auf mcpx bl Basis gebaut:

Aber genüber dem V120D02S sind's doch Welten. Wie soll ich sagen beim V120D02S hat man immer das Gefühl der Heil macht genau das was man steuert, bei den beiden anderen gibt's oft so minimal Bewegungen in irgend eine Richtung, klar kann man das gut auskorrigieren, aber man fliegt die beiden nicht so relaxt wie den V120D02S.

Es gäbe ja noch den etwas grösseren Gaui X2. Der fliegt dann wirklich ohne, dass was man auszusetzen hätte.

LG A

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich hatte selbst einen 130X und habe den irgendwann verkauft weil man eigentlich immer irgendwo schrauben musste. Da dann aber keine kleine Trainingsmaschine mehr hatte habe ich mir den Blade MCPX BL zugelegt und muss sagen, dass der eine wirkliche Alternative zum 130er ist. Er fliegt alles so wie sein grösserer Bruder, ist absolut crashresistent und völlig wartungsarm.

Gruss

Alex
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Helithomas
        Member
        • 14.01.2012
        • 420
        • Thomas
        • Plauen im Vogtland

Hallo dann ann euch das ihr mir so geholfen habt.Ich brauche noch einen weil ich einen brauche mit den ich auch mal etwas schneller und schärfer(Steilere Kurven usw.) Fliegen kann. Denn mit der BO105 und mit meinen 2 scale mcpx da fliege ich nur sehr ruhig das ja nichts passiert. Auserdem sollte der heli dann auch mal einen Rumpf bekommen. Ich habe mal versuch mir einen zu kaufen aber ich finde blos keinen (RTF version) entweder nicht lieferbar oder die sind übertrieben teurer als sonst. Der einsige wo ich welche gefunden habe ist RC-Masters & Modellbau Adam beide sind aber nicht in Deutschland. Weis einer von euch wo ich einen Neuen bekommen Könnte? MFG Thomas

Kommentar

• Bocanegra
          Member
          • 04.09.2012
          • 553
          • Dominik

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
          Der V120D02s ist ein feiner Heil.
          Wenn man beim V120D02s das Heckritzel durch ein customised Ritzel, welches eine Schleifkupplung hat wechselt, ist der Heli der absolute Hammer und ziemlich crash resistent.
          Da du ja anscheinend auch einen 130X hast, würdest du den V120D02s als crashresistenter bzw. weniger anfälliger bezeichnen im Vergleich zum 130X?

Kommentar

• DerAlte62
            Member
            • 21.06.2013
            • 240
            • Michael
            • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

Diesen Monat soll ja noch der kleine Rex 150DFC erscheinen. Das wäre vielleicht auch noch was, falls du nicht schon woanders zugeschlagen hast

Der lässt sich vor allem mit einem Spektrumsatelliten an die DX6I binden.
            Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• Clarion Power
              Senior Member
              • 29.10.2012
              • 1973
              • Mirko
              • Mittelhessen

Ja der wird interessant. Hoffentlich ist das keine Dauerbaustelle.

Kommentar

• Helithomas
                Member
                • 14.01.2012
                • 420
                • Thomas
                • Plauen im Vogtland

Hallo suchen tu ich noch. Zu zeit Fliege ich mit der BO105 die Fliegt wenigstens, denn stock 130 hab ich schon Verkauft. Der Rex150 Macht einen Guten eindruck ist so groß wie der MCPX BL nur sieht Stabiler aus. Ich wart mal Ab was so hier in Forum über den berichtet wird ob das einen Dauerbaustelle ist oder nicht. Aber wenn nicht werde ich mir denn holen. Danke MFG Thomas

Kommentar

Lädt...
                X