Turnigy 306 Servos spielen verrückt beim Initialisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Turnigy 306 Servos spielen verrückt beim Initialisieren

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Also beim Roxxy würd ich schon zu nem 50er greifen.
    Ich fliege den 940-6 im CopterX und im TT MT SE jeweils mit
    Beast. Das macht bei meinem Flugstil überhaupt keine Probleme,
    auch nicht bei Temps > 30°. Aber gut, der 950-6 schadet natürlich
    auch nicht.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten

Zitat von MichaelF Beitrag anzeigen
      ich fliege einen CopterX 450 mit 4 dieser besagten Turnigy Servos mit Robbe Roxxy 940-6 ohne externes BEC. Bissher keine Probleme. Ich denke hier liegt ein defekt vom beast vor..
      Wie weit hilft ihm das weiter? Er hat einen e-flite Stockregler drin und keinen
      roxxy. Das der roxxy im Blade mit diesen Servos tun wird, ist zu erwarten.
      Aber das BEC des Stockreglers reicht nicht aus. Daraus abzuleiten, dass
      es am Beast liegen muss, ist ziemlich weit hergeholt.

Mir ist übrigens auch schon aufgefallen, dass die verbauten Komponenten
      aus den Blade-Combos gerade so ausgelegt sind, dass sie miteinander
      gut können. Sobald man aber eine Sache (z.B. Servos) tauscht, zieht es
      fast immer weiteren Komponententausch nach sich.
      Bei meinem ersten Heli, einem Blade 400 3D, ging sogar der Originalakku nach
      wenigen Flügen wegen ßberlastung drauf, nachdem ich den Regler getauscht
      hatte.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• JohannesAusLinz
        JohannesAusLinz

@Parkplatzflieger: Hast recht mit den Komponenten-Motor hält nicht durch, Regler BEC zu schwach, Eflite Servos klein und leicht, auch schnell, aber superempfindlich. Eigentlich wollte ich einen T-Rex, aber der Verkäufer meinte der Blade wäre besser, wegen dem AR 7200. Der ist tatsächlich das Beste in der Combo, obwohl über die Mechanik -trotz Plastik statt Karbon - kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Die habe ich aufgrund meiner vielen Abstürze immer wieder gut reparieren können, und mittlerweile kenn ich mich ganz gut aus.

Aber jetzt noch mal eine Frage an die Profis: Nachdem ich den neuen Regler erst am Wochenende holen kann, habe ich folgendes gemacht: Stromversorgung vom Empfänger ausstecken, Akku anstecken (Regler hat also Strom), Empfänger wieder anstecken, und siehe da: Kein einziges Servoproblem, auch nicht nach x-fachen Ein und Ausstecken. Nun habe ich einen Schiebeschalter zwischen BEC und AR7200 gelegt, schalte das rote Pluskabel erst nach dem Akkuanstecken zu. Geht tadellos - offensichtlich ist die Strom/Spannungsspitze beim Akkuverbinden somit gekappt.

Habe aber etwas Bauchweh wegen der Sicherheit, was meint Ihr dazu? Kann der Motor irgendwie durchgehen? Normalerweise nicht, mehrere Flüge waren auch OK, aber vielleicht hat jemand mehr Erfahrung....

lg Johannes

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Das Problem ist, dass das BEC nun unter Last zu stark einbrechen könnte. Aber es sollten doch noch mehr Leute Erfahrungen mit der Kombo aus Eflite-Regler und den TGY Servos haben.

Kommentar

• JohannesAusLinz
            JohannesAusLinz

Hallo Ludwig, hab gestern mal Strom gemessen, ein Turnigy Servo braucht beim wildes Knüppelrühren und Bremsen mit der anderen Hand am Servohorn rd 500mA; jetzt hab ich nur mehr 3 Turnigys und das Eflite am Heck; somit mache ich mir bei meinem Anfängerflugstil wenig Sorgen dass während des Fluges ßberlast entsteht. Ich habe den Eindruck dass das Einstecken des Akkus den Empfänger gestresst hat.....vielleicht gibt der Stockregler iregndwelche Spitzen weiter. Allerdings war mit Original Eflite Servos niemals ein Problem.
            Aber mir gehts um das Risiko dass der Motor anläuft solange der Empfänger noch nicht eingeschaltet ist; bin da sehr vorsichtig. Ich geh jetzt mal ein paar Akkus fliegen, mal sehen.

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten

Zitat von JohannesAusLinz Beitrag anzeigen
              Ich habe den Eindruck dass das Einstecken des Akkus den Empfänger gestresst hat.....vielleicht gibt der Stockregler iregndwelche Spitzen weiter. Allerdings war mit Original Eflite Servos niemals ein Problem.
              Es wird eher daran liegen, dass der Regler zuerst seine Kondis lädt und
              während dieser Zeit die Servos zu wenig Strom zum Init bekommen.
              Ich denke, dass Du das Problem damit tatsächlich umgangen hast.
              Würde trotzdem den Regler tauschen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• JohannesAusLinz
                JohannesAusLinz

Ja das mache ich auch Reglertausch erscheint am sichersten! Danke für Eure Meinungen und Beiträge.

Kommentar

Lädt...
                X