Problem MCPX BL mit Lynx Heckrotor 47 mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: Problem MCPX BL mit Lynx Heckrotor 47 mm

Zitat von Issirhc Beitrag anzeigen
    Ich hab gemerkt, dass die Welle, wo der Propeller raufgeschoben wird, sich bei mir ca. 1 mm raus- und reinbewegen lässt. Könntet ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist?
    Hallo

Das ist bei meinem auch so, allerdings habe ich bis Dato keine Ausfälle des Heck oder Hauptmotors gehabt. Obwohl ich schon reichlich mit dem geflogen bin. Das liegt aber sehr wahrscheinlich auch daran das ich den nur mit einer gasgeraden von 70% fliege.

Gruss Stephan

Kommentar

• drbooka
      Junior Member
      • 25.01.2014
      • 2
      • Marco

Hallo zusammen,

ich habe als Anfänger doch so mein missfallen an dem "minimalen" Heck pendeln. gerade bei Pitch-veränderung kommt das microMonster manchmal ins heck-taumeln je nach Drehzahl am Kopf & Eingestellten Gyro werten. ( logo...)

Bei mir ist mit dem 47er Lynx der Heckmotor nach 3 min abgeschmiert und Defekt,
      in den 3 Minuten steht das Heck ohne wenn und aber.

daher nun meine Fragen:
      auf den Ersatzmotor wieder den 47iger? oder zurück zu 42 mm?
      Tuning Heckmotor? wenn ja welchen?

Kommentar

• Steppenvogel
        Member
        • 07.03.2014
        • 228
        • Thomas
        • Bremen und Umland

Ich habe den Prop vom Walkera Mini CP, habe ich hier mal als Tipp gelesen, und damit ist das Pendeln so gut wie weg. Man muss nur das Loch etwas weiten, ist glaube ich 0,8mm, der BL hat 1,0mm.
        Etwas hat auch noch das einstellen des Heckgain gebracht, da muss man wohl einfach mal probieren, die Wirkung ist auch nicht besonders groß nach meiner Erfahrung, aber durchaus spürbar (man kann locker in 20%-Schritten probieren).

Ach ja, und Gas auf 100% flat hilft auch gegen pendeln.

Den Alu Heckmotorhalter habe ich auch, bleibt komplett kalt der Heckmotor damit

gruß, Thomas
        [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X