Hab heute den AR resettet und nach Anleitung besten Gewissens nach neu eingestellt und siehe da, er hebt schön locker ab und lässt sich schön schweben. Jetzt heißt es weiter an den Feinabstimmungen zu arbeiten und Spass haben. Ich freu mich.
Hallo Leute. Bin neu hier und dies ist mein erster Post.
Ich hab nun den 450X schon ein paar mal in der Luft gehabt und auch vorsichtig hin und her geflogen. Die Einstellungsempfehlung für die Fernbedienung (DX6i) hab ich schon etwas entschärft ( D/R 85% und Expo auf 40 wegen der zitternden Finger. Ich Brauch auch etwas mehr Knüppelbewegung )
Ich würde jetzt gerne noch an das Beast gehen und dort den Heli etwas zahmer machen. Die Anleitung hab ich auch schon öfters durchgelesen aber so wirklich verstehe ich nicht an welchen Parametern ich einstellen muß um den Vogel für gemütlichen Rundflug zu entschärfen. Was mich auch verwirrt ist,dass man ließt das Einstellungen erhöhen werden sollen um an ein Flugverhalten eines Flybarhelis zu kommen. Aber beim Erhöhen komm ich doch immer mehr in den Bereich "Extrem".
Den Drehregler 1 hab ich leicht in Minus gedreht, da bei Microbeast steht dies wäre für 450er Helis eine gute Einstellung.
Also ich komme mit dem Heli zurecht und werd mich auch an die Steuerung gewöhnen aber wenn ich wüßte wo ich ansetzten könnte, würde es vielleicht noch besser gelingen.
Danke schonmal für ein paar Tipps.
Ich würde jetzt gerne noch an das Beast gehen und dort den Heli etwas zahmer machen. Die Anleitung hab ich auch schon öfters durchgelesen aber so wirklich verstehe ich nicht an welchen Parametern ich einstellen muß um den Vogel für gemütlichen Rundflug zu entschärfen.
Hallo.
Es gibt mehrer Möglichkeiten die Flugeigenschaften zu ändern.
Den Großteil regelt man über die Dualrate/TravelAdj und Expo. Ist man sehr nervös am Knüppel kann man Expo "erhöhen" um um Knüppelmitte entschärfter zu fliegen.
Maximale Wendigkeit regelt dann z.B. die Dualrate oder bei dx6i TRavelAdjust.
Für Kombinationen dieser Werte gibt es schon Voreinstellungen im Beast. Einzustellen im Parameter menü Steuerverhalten. Standart ist glaub Sport sodass man noch niedriger gehn könnte. Man "sollte" aber dann dafür im Sender alles auf "0" lassen. Man kann aber auch auf Sender stellen und dafür alles selbst im Sender einstellen wenn es z.B immer noch zu exrtem ist.
Die Drehregler würde ich nicht verstellen, die sind für den 450x in der Mitte perfekt.
Standarteinstellung ist "Sender" und Steuerverhalten eine Mischung aus Profi,Sportlich und Normal. Bei den Punkten C&D bin ich auf Sportlich zurück gegangen
Also sollte ich besser die Parameter am Sender testen als am Beast ?
Ich werd nochmal den Artikel studieren. Vielleicht bin ich dann schon etwas schlauer.
Ich muß nochmal was nachfragen Betreff der Einstellung Traveladjust , DR und Expo am Sender.
Expo ist mir klar. Traveladjust eigentlich auch. Dies beschreibt den Weg den der Servo sich bewegt. 100% oder weniger seines verfügbaren Weges. Aber bei DR kann ich ja nochmal den Weg begrenzen wenn ich es richtig verstehe.
Stelle ich also Beispielsweise Roll auf 80% Traveladjust und DR auch auf 80% heißt das denn das ich 80% von 80% Servoweg nutze ?
Dann wäre es doch besser ich verändere nur einen der beiden Werte und belasse den anderen auf 100% oder ? Wäre ja sonst doppelt gemoppelt.
Oder begehe ich da einen Denkfehler.
Dann wäre es doch besser ich verändere nur einen der beiden Werte und belasse den anderen auf 100% oder ? Wäre ja sonst doppelt gemoppelt.
Im Grunde schon. TA (TravlAdj.)und DR haben dennoch je einen eigenen Sinn wenn auch aus der etwas älteren analogen Zeit.
DR kann man während dem Flug, mit Schaltern, ändern. TA nicht, das dient zur echten Einstellung des Modells.
Also Sinn macht z.B. das Modell mit 100% TA einzustellen und mit DR "entschärfen". Da kann man dann auch dran rumspielen ohne dass was am Modell passiert. Bei einem FBL ist das ganze nicht ganz so kritisch wie bei Paddel denk ich mal oder Flächenmodellen, da die Servowege hier ja im System gespeichert werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar