ich habe mir am Sonntag nen Schnapper (ich hoffe es zumindest) gegönnt. Nen 450 X mit dem AR7200BX, einem Roxxy-Regler mit 50A und Savöx-Servos an der TS. Ein wenig Fusuno-Tuning diverse Ersatzteile usw...... Ist ein gebrauchter, ca ein halbes Jahr alt. Zuhause angekommen hab ich erstmal die Heli-Anleitung grob überflogen und die Angaben in die DX6i eingegeben. Dann ab in den Garten und Testlauf versuchen. Binden (1x) war kein Problem, dann kann es ja losgehen. Ich dachte halt, das wäre wie beim 450 3D, den ich auch gebraucht gekauft hatte. Kontrollieren, binden, abheben. Aber denkste. Also der Motor läuft schön sanft an, kommt dann auf Drehzahl, mehr Pitch und dann....? Bei mehr Pitchzugabe fängt er an zu wackeln, neigt sich ein wenig rechts und nach vorne. Mit gegensteuern ist nicht geholfen also TH gezogen und dabei kippt er seitlich um
nix passiert, gute Carbon-Blätter drauf. Nach etwas Lesearbeit in der Empfänger-Anleitung bin ich zu dem Entschluss gekommen. den AR7200BX auf Werkseinstellungen zu reseten und die Vorgaben der Anleitung neu einzugeben. Ich weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer den eingestellt hat. Das ist mir jetzt als einzigstes eingefallen. Aber einer von euch Cracks kann mir bestimmt nen Rat geben, wie ich am besten vorgehe.
Noch ne allgemeine Frage zum Roxxy
Worin besteht der Vorteil eines 50A Reglers gegen über dem Serien 35A Regler. So manche Sachen sind mir als relativer Anfänger halt noch nen Rätsel.
MfG
Ingo

vorgehen. Werde dann deine genannten Werte mal übernehmen und hoffen, das alles klappt.
Kommentar