Die Idee: BL Umbau
Zutaten:
Motor C05M 11000KV, Regler XP-3A mit gedoppelten Fet`s (Dank an freakystylez, der mir die Fet`s verkauft hat), eine 0,8mm Carbonplatte, ein 9er Ritzel, etwas CU Lackdraht.
Die Halterung für den Motor habe ich aus einem 0,8mm starken Carbonplättchen gebastelt und mit dem Rahmen verklebt. Regler mit dopelseitigem Klebepad befestigt. Für + und - nahm ich 0,3mm Lackdraht. Für die Signalleitung 0,2mm.
Das Landegestell ist vom MCPX, da ich jetzt 300mAh 1S NanoTech 45-90C Lipo`s fliege.
Das Gewicht liegt bei 35,5 Gramm. Abflugfertig. 27 Gramm ohne Akku.
Durchzug, bzw. Steigleistung ist nun wesentlich besser. Trotz des hohen Gewichts. Muß aber dazu sagen, das es mir eigentlich nur darauf ankam, nicht immer den Bürstenmotor austauschen zu müssen. Die halten ja bekanntlich nicht lange.
Zur Flugzeit kann ich noch nicht`s sagen, da ich, der Umbau ist erst seit gestern Abend fertig, nur kurze Schwebe/Testflüge hinter mir habe. Rechne aber mit deutlich über 6 Minuten. Die sollten mind. drin sein.
mfg
Michael
Hier noch ein paar Bilder:

Ich habe selbst den mSR X mit Alu Tuning etc. und bin sehr zufrieden . Ich wette dein BL Eigenumbau geht jetzt ab wie .............
Kommentar