mSR X Mein Brushless Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

[mSR / X] mSR X Mein Brushless Umbau

Da man ja immer irgendwie etwas zu basteln sucht, war mal mein alter mSR X dran.

Die Idee: BL Umbau

Zutaten:

Motor C05M 11000KV, Regler XP-3A mit gedoppelten Fet`s (Dank an freakystylez, der mir die Fet`s verkauft hat), eine 0,8mm Carbonplatte, ein 9er Ritzel, etwas CU Lackdraht.

Die Halterung für den Motor habe ich aus einem 0,8mm starken Carbonplättchen gebastelt und mit dem Rahmen verklebt. Regler mit dopelseitigem Klebepad befestigt. Für + und - nahm ich 0,3mm Lackdraht. Für die Signalleitung 0,2mm.

Das Landegestell ist vom MCPX, da ich jetzt 300mAh 1S NanoTech 45-90C Lipo`s fliege.

Das Gewicht liegt bei 35,5 Gramm. Abflugfertig. 27 Gramm ohne Akku.

Durchzug, bzw. Steigleistung ist nun wesentlich besser. Trotz des hohen Gewichts. Muß aber dazu sagen, das es mir eigentlich nur darauf ankam, nicht immer den Bürstenmotor austauschen zu müssen. Die halten ja bekanntlich nicht lange.

Zur Flugzeit kann ich noch nicht`s sagen, da ich, der Umbau ist erst seit gestern Abend fertig, nur kurze Schwebe/Testflüge hinter mir habe. Rechne aber mit deutlich über 6 Minuten. Die sollten mind. drin sein.

mfg
    Michael

Hier noch ein paar Bilder:

Zuletzt geändert von Walter01; 20.06.2013, 19:10.
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
  • TheVortexOfPower
    TheVortexOfPower

AW: mSR X Mein Brushless Umbau

Hi,

Gefällt mir! Hab schon mal einen BL mSR X auf YouTube gesehn und muss sagen der geht richtig ab! Wäre cool wenn du bei gelegenheit mal ein Video machst Ich habe selbst den mSR X mit Alu Tuning etc. und bin sehr zufrieden . Ich wette dein BL Eigenumbau geht jetzt ab wie .............

Lg Flo !

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae

Danke

Wie gut der geht werd ich sehen, wenn ich den mal draußen fliegen lass. Ich denke du meinst das Video von rcheaven. Mit dem voll getuntem mSR X. Der geht recht heftig. Aber kein Kommentar zum Setup. Mein Motörchen hat ja "nur" 11000 KV". Mit mehr KV und evtl. größerem Ritzel kann man noch mehr rausholen.

Leider findet man im Netz sehr sehr wenig Info`s bzgl. BL Umbau beim mSR X.

mfg

mfg

Kommentar

• TheVortexOfPower
        TheVortexOfPower

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
        Danke

Wie gut der geht werd ich sehen, wenn ich den mal draußen fliegen lass. Ich denke du meinst das Video von rcheaven. Mit dem voll getuntem mSR X. Der geht recht heftig. Aber kein Kommentar zum Setup. Mein Motörchen hat ja "nur" 11000 KV". Mit mehr KV und evtl. größerem Ritzel kann man noch mehr rausholen.

Leider findet man im Netz sehr sehr wenig Info`s bzgl. BL Umbau beim mSR X.

mfg

mfg
        Hi,

Ja das stimmt wahrscheinlich ist es einfach nicht für einen so kleinen FP vorgesehen :dknow: . Naia ich Fege meinen auch recht schnell durch die Luft. Ja der von rcheaven der ist böse...... .

Lg flo

Kommentar

• Clarion Power
          Senior Member
          • 29.10.2012
          • 1973
          • Mirko
          • Mittelhessen

Für was braucht kann beim msrx Leistung? Mit den Ding kann man doch nur schweben und im zimmer kreise fliegen.....

Kommentar

• Walter01
            Senior Member
            • 20.11.2009
            • 2179
            • Michae

Lies was ich schrieb:

"Durchzug, bzw. Steigleistung ist nun wesentlich besser. Trotz des hohen Gewichts. Muß aber dazu sagen, das es mir eigentlich nur darauf ankam, nicht immer den Bürstenmotor austauschen zu müssen. Die halten ja bekanntlich nicht lange. "

mfg

Kommentar

• Clarion Power
              Senior Member
              • 29.10.2012
              • 1973
              • Mirko
              • Mittelhessen

Jo die Lebensdauer stimmt schon.allerdings habe ich 3 Motoren vom msrx geflogen und dann wurde er mir langweilig.hätte sich bei mir nicht gelohnt

Kommentar

Lädt...
              X