Schlag auf Schlag: Blade 700X

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Schlag auf Schlag: Blade 700X

Die Kunden sind schon da. Eine derzeitige typische Helikarriere besteht doch anfangs aus: dx6i + Blade Microheli bzw Quad.
    Imnerhalb der ersten 1-2 Jahre gesellt sich dann eine DX8, und mindestens ein Blade 450 dazu. Da man sowieso schon alles von Blade hat, ist der Gedanke einen größeren Heli von denen zu kaufen doch sehr naheliegend. Leider beschäftigen sich die meisten Blade Kunden vergleichsweise wenig mit der Technik und mit anderen Helikoptern. Dadurch haben aie keinen Vergleich, oder fürchten sich vor der Programmierung.

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Bisher mussten sich die von dir geschilderten Blade Kunden damit beschäftigen, da es nach 450 3D/X ja aus war.
      Ab 500 musste man da selbst Hand anlegen.

Recht viel anders ist es jetzt auch nicht, der 600 und 700 sind ja auch nur als Baukasten da.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Kommt halt drauf an wie schnell der Anspruch an die Technik mit dem Anspruch der Technik an die Geldboerse wechst.
        Ein Blade 450X ist ein klasse Model bei Preis/Leistung.
        Ebenso eine DX8
        Aber sobald man ueber die 500Euro fuer den Sender oder Heli raus ist tummeln sich da sehr viele Alternativen..
        Aber wie gesagt, das Vertriebsnetz ist unerreicht...damit haben sie schon so viel Boden gut dass es fuer die anderen eng wird , was gut fuer uns ist...

Kommentar

• Tane Mahuta
          Senior Member
          • 07.11.2012
          • 1120
          • Michael
          • Verein u. wild

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
          Die Kunden sind schon da. Eine derzeitige typische Helikarriere besteht doch anfangs aus: dx6i + Blade Microheli bzw Quad.
          Imnerhalb der ersten 1-2 Jahre gesellt sich dann eine DX8, und mindestens ein Blade 450 dazu. Da man sowieso schon alles von Blade hat, ist der Gedanke einen größeren Heli von denen zu kaufen doch sehr naheliegend. Leider beschäftigen sich die meisten Blade Kunden vergleichsweise wenig mit der Technik und mit anderen Helikoptern. Dadurch haben aie keinen Vergleich, oder fürchten sich vor der Programmierung.
          Mein Flugkarriere ist fast so zu beschreiben. Bin jetzt beim 400er angekommen.
          Dx8 wäre als nächstes geplant. Doch wo ich dann hingeh ist definitiv nicht Blade.

Logo oder nen Goblin sind hier bei eingeplant. Kostet nicht viel mehr und sind sicher optisch und technisch überlegen. Obwohl einer meiner Kollegen einen Blade 550x fliegt und begeistert davon ist.
          LG Miky
          [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Aber wie gesagt, das Vertriebsnetz ist unerreicht...damit haben sie schon so viel Boden gut dass es fuer die anderen eng wird , was gut fuer uns ist...
            Wie meinst Du das? Was ist gut für mich, der im Leben keinen grossen Blade
            kaufen würde, wenn sich HH mit den grösseren Blade-Helis einen grossen Teil des
            Heli-Kuchens abschneiden wird?
            Es findet ein Verdrängungswettbewerb statt, zuerst sinken die Preise, dann wird
            der ein oder andere Hersteller aufgeben (müssen) und dann? Haben wir dann
            Blade und Align bei den "Wald und Wiesen"-Helis und Plöchinger und Henseleit
            bei den Premium-Produkten?
            Es ist das gute Recht von HH, dies zu versuchen. Ob es klappt, entscheiden letztlich
            die Kunden.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• elmar
              elmar

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
              Imnerhalb der ersten 1-2 Jahre gesellt sich dann eine DX8, und mindestens ein Blade 450 dazu. Da man sowieso schon alles von Blade hat, ist der Gedanke einen größeren Heli von denen zu kaufen doch sehr naheliegend.
              Der Anfang stimmt schon noch. Beim 450er war es bei mir aber dann ein gebrauchter Paddel Carson Tyrann, gefolgt von einem kurzen T-Rex 450 Pro Intermezzo, gefolgt von einem KDS 600 FBL. Bei Align sind die Ersatzteile bezahlbar und verfügbar, bei KDS auch. Das kann man zumindest bisher bei den Blades nicht behaupten - zumindest bei den kleinen Blades zu teuer und wichtige Teile oft nicht (bei einem Händler) verfügbar.

Mit der Zeit habe ich dann auch meine eigenen Vorlieben entwickelt, sodass ich seit einiger Zeit ein Auge auf den Voodoo 700 geworfen habe. Ein Blade 700 (oder auch 600, 5x0) passt irgendwie gar nicht mehr in mein Beuteschema. Einen mcpx BL habe ich trotzdem und behalte den auch. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Zeit individuellere Vorstellungen entwickelt wie der nächste grosse Heli aussehen sollte und nicht nach dem 0815 Baukasten greift.

Kommentar

• Inder-Nett
                Senior Member
                • 09.07.2012
                • 1559
                • Lutz
                • Seligenstadt

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Wenn einer vorher schon Blade Helis hatte, dann zieht dieses Argument nur bei einer ausgeprägten Gedächtnisstörung!
                Ich kenne keinen einzigen Händler, der das volle Ersatzteilsortiment für alle meine 3 Blade-Gurken vorrätig hat. Gerade die klassischen Verschleißteile sind gern vergriffen, da kann es schnell sein, dass du mal für ein paar Wochen bestimmte Teile überhaupt nicht bekommst.
                Die 2 Modellbauläden hier vor Ort, die versuchen noch nicht einmal, das volle Ersatzteilsortiment für die Blades anzubieten, obwohl sie die Helis auch im Laden stehen haben.

Die Situation habe ich bei Jan Henseleit noch nie erlebt.
                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                  ...Obwohl einer meiner Kollegen einen Blade 550x fliegt und begeistert davon ist.
                  Das ist leicht erklärt:

Wer vorher nur Blades hatte, für den ist ein 550X natürlich ein enormer Schritt nach vorn. Größerer Heli fliegt einfach geiler!
                  Und an das kreischende Antriebsgeräusch, Spiel in der Anlenkung, holprige Ersatzteilversorgung, eigenartige Ersatzteilpreise etc. haben die sich auch gewöhnt.
                  Die Begeisterung von Teampiloten muss man nicht erklären, die werden schließlich dafür bezahlt.
                  Bei den "Fach-Journalisten" ist's ähnlich, die sind wie Huren, die finden auch jeden toll, der bezahlt (über Werbung etc.).

Dass man kaum was von echten kritischen Erfahrungen liest, ist auch leicht zu erklären:
                  Jeder der einen echten Vergleich hat (also einen anderen Heli in der Größenklasse), der weiß, auf was er vor dem Kauf achten muss... und kauft ihn nicht, kann also auch nicht enttäuscht werden.

Und das wird beim 600X und dem 700X nicht viel anders werden.
                  Wer ihn haben will, der soll ihn haben und wer Spaß damit hat, dem sei er gegönnt.
                  Ich würde ihn nicht empfehlen und wenn ich die Konstruktion und das Design so sehe, dann ergreift mich auch keine spontan Begeisterung.
                  Im Gegenteil, wirkt auf mich schon veraltet, bevor er überhaupt im Laden war.
                  Das können Andere in einem vergleichbare Preissegment schon seit Jahren besser.
                  Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Wie meinst Du das? Was ist gut für mich, der im Leben keinen grossen Blade
                    kaufen würde, wenn sich HH mit den grösseren Blade-Helis einen grossen Teil des
                    Heli-Kuchens abschneiden wird?
                    Es findet ein Verdrängungswettbewerb statt, zuerst sinken die Preise, dann wird
                    der ein oder andere Hersteller aufgeben (müssen) und dann? Haben wir dann
                    Blade und Align bei den "Wald und Wiesen"-Helis und Plöchinger und Henseleit
                    bei den Premium-Produkten?
                    Es ist das gute Recht von HH, dies zu versuchen. Ob es klappt, entscheiden letztlich
                    die Kunden.
                    Wenn dumir jetztdie Logos vergißt ......... tu tu!

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                      Das ist leicht erklärt:

Wer vorher nur Blades hatte, für den ist ein 550X natürlich ein enormer Schritt nach vorn. Größerer Heli fliegt einfach geiler!
                      Und an das kreischende Antriebsgeräusch, Spiel in.......
                      ......

Muss dich enttäuschen, damit liegst du komplett falsch!

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                        Und an das kreischende Antriebsgeräusch, Spiel in der Anlenkung, holprige Ersatzteilversorgung, eigenartige Ersatzteilpreise etc. haben die sich auch gewöhnt.
                        Ist leider sehr subjektiv und könnte/kann auf andere Hersteller ebenso angewendet werden.
                        Da hast das falsche Hobby bzw wäre gar kein Hobby dagegen nötig.

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Gruß
                          Werner

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Och, so schlecht schaut der gar nicht aus. Könnte ne Alternative zum 700er Rex werden. Wenn die Technik und der Preis passt, könnte das was werden. Leider gibt es ja keine Infos zu den Details. Daher bleibt es wohl erstmal Spekulation.
                            Aber eins muss man den Jungs/Mädels bei HH ja lassen - die bauen ihr Produktpalette in einem Affenzahn aus. Da kommt ja gefühlt einmal die Woche was neues raus!

Beste Grüße

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              Wenn dumir jetztdie Logos vergißt ......... tu tu!
                              [Provokationsmodus ein]
                              Mikado ist zu klein und wird deshalb durch die Blade-Revolution untergehen.
                              Ausserdem ist Mikado nicht wirklich ein Premiumanbieter, sondern Massenanbieter.
                              [Provokationsmodus aus]

Nehmt das bitte mal nicht so ernst
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Das ging ja schnell mit dem 700 !
                                Der wird schon seine Zielgruppe finden .

Kommentar

Lädt...
                                X